Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Der englische Trainer Southgate hat angeblich auch eine spezielle Einstellung zum Deutschlandspiel gehabt:
Nach Ansicht von England-Nationaltrainer Gareth Southgate haben Kriegserinnerungen beim Sieg im EM-Achtelfinale gegen Deutschland im Wembley-Stadion eine Rolle gespielt. Genauer: Der Sieg über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg. "Es haben auch Leute versucht, bei uns einzufallen, und wir hatten den Mut uns dagegen zu wehren. Man kann nicht verhehlen, dass die Energie im Stadion gegen Deutschland teilweise daher kam", sagte der 50-Jährige im EM-Basislager der Three Lions in Burton upon Trent britischen Journalisten.
.
.
"Ich habe es nie gegenüber den Spielern erwähnt, aber ich weiß, dass das dabei auch eine Rolle gespielt hat", sagte Southgate mit Blick auf Kriegserinnerungen.
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/engl ... eaktionen/
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4182
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von nils.k »

Herzlichen Glückwunsch Argentinien! Nach 28 Jahren hat die Mannschaft mal wieder die Copa Americana gewonnen. 1:0 gegen Brasilien.
War sonst noch was? :lol:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Nach Ansicht von England-Nationaltrainer Gareth Southgate haben Kriegserinnerungen beim Sieg im EM-Achtelfinale gegen Deutschland im Wembley-Stadion eine Rolle gespielt. Genauer: Der Sieg über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg. "Es haben auch Leute versucht, bei uns einzufallen, und wir hatten den Mut uns dagegen zu wehren. Man kann nicht verhehlen, dass die Energie im Stadion gegen Deutschland teilweise daher kam", sagte der 50-Jährige im EM-Basislager der Three Lions in Burton upon Trent britischen Journalisten.
.
.
"Ich habe es nie gegenüber den Spielern erwähnt, aber ich weiß, dass das dabei auch eine Rolle gespielt hat", sagte Southgate mit Blick auf Kriegserinnerungen.
Da gibt es auch diese schöne Geschichte zu:
Das eng­li­sche Aus im Halb­fi­nale der WM gegen Deutsch­land kom­men­tierte Helmut Kohl, man habe die Eng­länder in ihrem Natio­nal­sport besiegt. Worauf die eiserne Lady Mar­garet That­cher zurück­gif­tete: ​„Richten Sie ihm aus, dass wir die Deut­schen in diesem Jahr­hun­dert schon zweimal in ihrem Natio­nal­sport besiegt haben.“
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Absolut nicht "Team Uli" - aber wo er Recht hat, hat er einfach Recht...

https://www.sport1.de/tv-video/video/ul ... E73072E5D8

Und da auch die Italiener nicht unsere Sympathie gewonnen haben (IMMOBILE!), geht's heut früh ins Bett...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Laxwolf2 »

Dein Ernst?
Is nur ein Spiel!
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Nuja, *meine* Sympathie haben sie gewonnen (trotz Mexiko 1968 oder so, dem doofen 2:0 vor ein paar Jahren etc.). Weil sie einfach schön spielen. N bisschen so wie die deutsche Elf anno dazumal bei der WM in Südafrika... locker, frech, über außen... :thumbup:
Ich sach mal: 3:0 sollte machbar sein. Wetten jemand?
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Dem Chiellini würde ich es gönnen, coole Socke.
Immobile eher weniger.
Wobei, Schauspielern können sie eh alle, hüben wie drüben. Wenn man gesehen hat wie dem Kane die Beine bei Gegnersnähe einfach eingeknickt sind, dem könnte man schon mal den Rollator empfehlen.
Was soll's, nur ein Spiel und Läbbe geed weida, egal wer gewinnt.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

So isset...
..
Mal sehen, ob der Herr Southgate auf die Landung der Alliierten auf Sizilien 1943 verweist... :lachschlapp:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ich muss gestehen, dass ich auch erstmals für Italien bin :shock: , da sie bei diesem Turnier zumeist tollen Fußball gespielt haben und die Engländer abseits des Platzes momentan nur wenig Sympathie - Punkte sammeln konnten. Zudem haben sie ja auch gerade das schwalben für sich entdeckt, und ich fand ihren Fußball jetzt auch nicht sonderlich attraktiv.

Ich kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, wie die Italiener über 90 oder mehr Minuten die Standards oder die Flanken verteidigen wollen. Die Dänen hatten eine sehr kopfballstarke Innenverteidigung, darüber verfügen die Italiener leider nicht. Maguirre ist zwar ein echter Kotzbrocken, aber ein wahres Kopfballmonster......

Mein Tipp: 2:1 für England
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Penelope »

Bin auch für Italien, da ein englischer Sieg bestimmt als Brexit-Bestätigung gedeutet würde, egal wie bescheuert das ist.

0:0 nach Verlängerung, Italien gewinnt im Elfmeterschießen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Constance »

LasManchas hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 13:02 Wobei, Schauspielern können sie eh alle, hüben wie drüben. Wenn man gesehen hat wie dem Kane die Beine bei Gegnersnähe einfach eingeknickt sind, dem könnte man schon mal den Rollator empfehlen.
Das gehört wohl zur Berufsausbildung eines jeden Fußballers. Und manche sind dabei sehr talentiert! :lachschlapp:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

:shock: :roll: Freunde, wenn ich mir diese Bilder aus London gerade anschaue, mit diesen jetzt schon massiv intoxikierten englischen Horden...

Vom Superspreader-Wahnsinn ganz abgesehen - wenn England verliert, brennt London heut Nacht?... :seeingstars:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Constance »

Könnte passieren. Offensichtlich projizieren die schon sehr viel in das Spiel (Krieg, Brexit, etc.)
Ich gehe mal die Chips holen. Normalerweise gucke ich kein Fußball, aber heute könnte es einen gewissen Unterhaltungswert haben :sekt:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Geschichten, die nur der Fußball schreibt.....
Constance, die mit Fußball nix am Hut hat schaut sich die Sache an, und Silthos, die sich sonst für Fußball interessieren, gehen früh ins Bett., :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Nix mit Null-Null. Bin mal gespannt ob die Italiener das noch drehen können. Drück die Daumen..
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Joooo... die kommen schon noch. :thumbup:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Blöder Unfall gleich zu Beginn. In der 2. werden wir eine neusortierte Squadra sehen. Hoffentlich! :lol:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Da haben sich die Italiener in der Anfangsphase echt überrumpeln lassen. Man sieht finde ich auf jeden Fall wie physisch stark die Engländer sind. Der Shaw ist echt ein Tier....

Als Franzose würde ich mich heute echt ärgern. Das Team wäre, glaube ich prädestiniert um den Engländern große Probleme zu bereiten. Physisch ähnlich stark, aber technisch viel besser. Und zudem mit drei sehr starken, robusten Angreifern ausgestattet. Dann noch Pogba der für Frankreich komischerweise immer drei klassen besser spielt als im Verein.
Für mich ist das eigentlich die beste Truppe, aber eigentlich gewinnt keine Turniere.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

:grin: ...
Tanausú hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 20:54 In der 2. werden wir eine neusortierte Squadra sehen.
.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von mrjasonaut »

Unn was issn da jetzt bei raus gekommen?

Ich habe keine Schreie gehört da draussen.

Constantze.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten