Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 680
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Schnecke »

Habe gerade mal die Elfmeter Szenen unter die Lupe genommen und "unser Rätsel" gelöst:
Dass der Ball drin war, daran bestand natürlich kein Zweifel, aber wir hatten beide den Eindruck, dass der Ball unter
Donnarummas Armen durchgeflutscht ist und in der Wiederholung war eindeutig zu sehen, dass der Ball einiges neben seinen Füßen reingegangen ist... Diese "Diskrepanz" war uns unerklärlich.
Da sind wir wohl beide einem Wahrnehmungsfehler zum Opfer gefallen.
Das war wohl auch dem Umstand geschuldet, dass Lukako mit Links geschossen und der Ball einen für ihn super Drall nach rechts bekam.
Sorry, wenn ich deshalb nachgefragt habe. Wir konnten uns dies nicht erklären. Nächstes Mal bemühe ich gleich eine genaue Untersuchung mittels Filmanalyse. :(
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 428
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Pehala »

https://www.stern.de/sport/fussball/pfi ... 99698.html
:gruebel:
Was soll das denn wieder. Die Engländer können es nicht lassen die ewig alte Nazikarte zu ziehen.
Aber wenigstens gibt es noch einige dort mit Anstand .
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6114
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Siltho hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 11:01 Leider sind italienische Mannschaften immer mal wieder für so einen Mist gut wie der Herr Immobile gestern Abend:
Super mieses Ding. Es wär schön wenn bei solch offensichtlichen Sachen der Videobeweis greifen würde......Gelb wäre mehr als angebracht.

Immobile war zudem wie ich finde der einzige Italiener der ein schwaches Spiel abgeliefert hat. Mehrere male hat er total eigensinnig aus relativ schlechter Position im Strafraum völlig unmotiviert den Torabschluss gesucht obwohl nur ein paar Meter weiter ein Mitspieler völlig frei und besser postiert war. Kein Wunder, dass viele italienische Fans sehr wenig von seinen fußballerischen Qualitäten halten.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2592
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Pehala hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 18:36 https://www.stern.de/sport/fussball/pfi ... 99698.html
:gruebel:
Was soll das denn wieder. Die Engländer können es nicht lassen die ewig alte Nazikarte zu ziehen.
Aber wenigstens gibt es noch einige dort mit Anstand .
Auch die Buh-Rufe bei der deutschen Hymne waren unterirdisch. Aber auch hier finden sich zum Glück eindeutige Repliken in den sozialen Medien, unter anderem von Alan Shearer...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6114
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Solch peinliches Verhalten der Fans gibt es leider in allen Ländern der Welt. Ich erinnere mich auch an ähnlich stilloses Gepfeiffe in manch deutschen Stadien, vor allem das Berliner Publikum hat sich wie ich finde bei mehreren Länderspielen als unwürdiges Sch.....Publikum erwiesen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6114
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Kurt hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 11:08
furchtbar tragisch ist etwas ganz anderes als im Fussball zu verlieren.
Lieber Nils, hier kommt ein Zitat von Bill Shankly, der die Tragik vielleicht erklären kann:

„Einige Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!“ — Bill Shankly Sunday Times, 4. Oktober 1981
Sehr beeindruckend, aber auch erschütternd fand ich vor ein paar Jahren eine Dokumentation über den argentinischen Amateurfußball. Es wurde wenn ich mich richtig erinnere die vierte oder fünfte Liga in Buenos Aires anhand von kleinen Stadtteilklubs beleuchtet. Die Spiele konnten nur unter extremen Sicherheitsvorkehrungen abgehalten werden. Es waren keinerlei auswärtige Fans bei den Spielen zugelassen. Die Mannschaften wurden von Polizei eskortiert zu den Auswärtsspielen gebracht und durften sich vor dem Spiel nicht einmal im Stadion aufwärmen. Nach dem Spiel wurden sie unter Polizeischutz sofort wieder in ihre Heimatstadtteile gebracht. Die Stimmung in den kleinen Stadien war selbst mit nur ein paar tausend Zuschauern unfassbar, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

High Class Soccer tonight. :)
Die meiste Zeit zwar eher was für Puristen, aber jetzt wird's nochmal spannend.

Ich hoff jetzt in der Verlängerung auf die rote Furie, und dann gegen England im Endspiel :grin:

:bandera:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2592
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ja, genau - obwohl heute eher la furia blanca...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Nu sei doch nich so pingelich... :grin:

Heieiei, nu Elferschiessen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2592
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ja, der ultimative Showdown...immer wieder der Horror...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Jo. Echt schade für die Spanier. Qué pena.

Aber am Ende: Bravo Italia! :grin: Ich steh ja eigentlich voll auf den Cellini oder wie der heisst...
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6114
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Klasse Spiel. :thumbup:

Eine unglückliche Niederlage der Spanier, zumindest über 90 Minuten war das finde ich klar ihre beste Turnierleistung. Die Italiener hatten nur wenig Torchancen und die Spanier hätten das Spiel für sich entscheiden können. Dani Olmo war überragend, den haben die Italiener wirklich nie in den Griff bekommen.

Morata tut mir leid....erst macht der viel gescholtene den Ausgleich, dann verschießt er wieder einen Elfer.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Irgendwie tue ich mich schwer den Italienern die Daumen zu drücken, der Immobile, dieser Sack, ist mir komplett unsympatisch.
Sicher sind auch die Spanier gute Schauspieler.
Ich drücke jetzt den Dänen die Daumen, erst sollen sie die Tommies raushauen, dann die Itakker :lol:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Muss sich halt der nächste Italiengegner wieder den Kernfragen stellen:
  • Kommen sie über außen?
  • Wer tritt die Ecken?
  • Wo liegt Immobile rum?
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Das heisst:
Kommen sie "über die außen", zumindest was das TV-Deutsch betrifft :lachschlapp:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6114
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 12:49 Muss sich halt der nächste Italiengegner wieder den Kernfragen stellen:
  • Kommen sie über außen?
  • Wo liegt Immobile rum?
Wobei sich diese beiden Fragen auch verbinden lassen...... :mrgreen:

Wird Immobile wie gewohnt eher durchs Zentrum schwalben?
Oder wird er sein "Spiel" variieren und über die außen angesegelt kommen? :gruebel:

Die Italiener waren da ja schon immer taktisch sehr variabel und erfolgreich:

Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 602
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von manteca »

Auch ausserhalb des Spielfelds zeigte sich schon die fintenreiche Raffinesse der Squadra azzurra: ohne Not auf eine Tätlichkeit von Thorsten Frings nach dem Viertel finalspiel der Deutschen gegen Polen zu bestehen, weckt bei mir noch heute deutliche Missstimmung!
Freunde werden die Italienische Nationalmannschaft und meine Wenigkeit wohl nie...
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Ach wisst ihr, man muss auch mal vergeben und vergessen können. Durch ihr schönes Spiel diesmal haben die Blauen das bei mir erreicht - also halt ich die Daumen. :thumbup:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2592
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

manteca hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 18:15 Auch ausserhalb des Spielfelds zeigte sich schon die fintenreiche Raffinesse der Squadra azzurra: ohne Not auf eine Tätlichkeit von Thorsten Frings nach dem Viertel finalspiel der Deutschen gegen Polen zu bestehen, weckt bei mir noch heute deutliche Missstimmung!
Freunde werden die Italienische Nationalmannschaft und meine Wenigkeit wohl nie...
Deshalb drücken wir jetzt auch den freundlichen Corona-Engländern die Daumen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6114
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

manteca hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 18:15 Auch ausserhalb des Spielfelds zeigte sich schon die fintenreiche Raffinesse der Squadra azzurra: ohne Not auf eine Tätlichkeit von Thorsten Frings nach dem Viertel finalspiel der Deutschen gegen Polen zu bestehen, weckt bei mir noch heute deutliche Missstimmung!
Freunde werden die Italienische Nationalmannschaft und meine Wenigkeit wohl nie...
Du meintest Argentinien, nicht Polen. ;)

.....und hinzufügen könnte man dann noch im Finale dieser WM Materazzis gezielte, permanente Beleidigungen von Zidanes Schwester, um Zidane aus dem Spiel zu nehmen, was ihm dann nach Zidanes Kopfstoss und der darauf folgenden Rote Karte ja auch gelang. Materazzi, was für ein Mega-A..........

Die Italiener haben 2006 ein richtig gutes Spiel im gesamten Turnier gemacht als sie das sehr, sehr enge Halbfinale gegen Deutschland gewonnen haben, der Rest war nur Dark Arts. Ich kann mich an keinen mieseren und unverdienteren Weltmeister erinnern seit 1970 (Meine ersten Spiele die ich als Kid gesehen habe).

Ich versuche aber seit ein paar Jahren meinen Frieden mit ihnen zu machen, zumindest wenn sie guten Fußball spielen, wie jetzt im Turnier. Und sie sind ja auch nicht die einzigen die rumschwalben, schauspielern usw., auch wenn sie das in Europa sicherlich am ausgiebigsten "zelebriert" haben und dafür international berüchtigt sind.
Antworten