Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Ist wie bei den Bayern: Alles Dusel!
Eigentlich können sie gar nix, die haben immer nur Glück!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von nils.k »

Super, wenn Du das auch so siehst! Das ist wahre Größe! :lol:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Juan Enrico
Guanche
Guanche
Beiträge: 63
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:23

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Juan Enrico »

Als gebürtiger Münchner, eingefleischter Italien-, und Spanienfan kann ich den 3 Schreiberlingen vor mir ( siltho, El Jardinero und nilsk nur mit einem bedauernswerten lächeln sagen: " Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"!! Alles klar?
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

@Juan Enrico

Ich glaube, Dir ist die Ironie in El Jadineros und Nils Postings entgangen. ;)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Und die differenzierte Betrachtung in unserem Post.

Daraufhin die Beleidigung Schreiberling rauszuhauen zeigt aber, dass dort ein Nerv getroffen wurde.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Siltho hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 07:32 So, jetzt haben wir einen Europameister, der bei seinen vier K.O.-Spielen zweimal das Elfmeterschießen und einmal die Verlängerung "bemühen" musste - und beim vierten Spiel knapp an Letzterer vorbeigeschrammt ist.

Man sollte Italien deshalb jetzt nicht zur Übermannschaft stilisieren, wie es Teile der Presse bereits tun. Da war auch 'ne Menge Spielglück dabei....
Ja, die Anzahl der Verlängerungen und Elfmeterschießen die die Italiener brauchten könnte rekordverdächtig sein. Aber ohne das nötige Spielglück hat noch niemand einen Titel geholt. Mir hat imponiert, wie sie immer wieder Lösungen gefunden haben, wenn sie drohten ein Spiel zu verlieren. Das war auch gestern wieder zu sehen, wo die Anfangsphase ganz klar an England ging und Italien taktisch überrascht wirkte. Sie haben einfach ihr Spiel umgestellt und Stück für Stück die Kontrolle über das Spiel übernommen und trotz Elferlotterie völlig verdient gewonnen, was ja auch durch die Spielstatistik klar untermauert wird. Warum allerdings die Engländer nach ihrer überragenden Anfangsphase nicht nachgesetzt haben um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, was sicherlich möglich gewesen wäre, ist kaum zu verstehen. Das war mutlos und wäre anderen guten Teams kaum passiert.

Aber eine Übermannschaft (wie Spanien von 2008 - 2012) ist dieses Italien bestimmt nicht, und gegen Spanien hätten sie sich nicht beschweren können, wenn sie rausgeflogen wären. Italien war für mich einfach die kompletteste Mannschaft im Turnier und ein richtiges Team, was immer von großem Vorteil ist. Bravo, Italia.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Lee: ... und Italien taktisch überrascht wirkte. Sie haben einfach ihr Spiel umgestellt und Stück für Stück die Kontrolle über das Spiel übernommen...
... und zu Hause saß der ehemalige Bundesjogi vor dem Fernseher und sagte zu seiner Frau:
"Echt jetzt? Das geht? Das Spiel umstellen, was verrückt! Hätte ich gewusst, dass das erlaubt isch...."
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Lee hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 11:03 @Juan Enrico
Ich glaube, Dir ist die Ironie in El Jadineros und Nils Postings entgangen. ;)
Ruhig, er schreibt doch "gebürtiger Münchner", warscheinlich also ein Blauer. :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Jupp Heynckes im Interview über die EM:

https://www.kicker.de/heynckes-im-inter ... 31/artikel
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Laxwolf2 »

Trift meine Sicht der Lage zu fast 100% - imho!!!
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ja, und dieser Satz ist so wahr:

"Und eine WM in Katar ist ohnehin grenzwertig. Deshalb kann man es akzeptieren, wenn die DFB-Auswahl dort nicht unter die ersten vier kommt."

Eigentlich sollte dort erst gar keiner hinfliegen... :(
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Pehala »

Siltho hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 10:15 Ja, und dieser Satz ist so wahr:

"Und eine WM in Katar ist ohnehin grenzwertig. Deshalb kann man es akzeptieren, wenn die DFB-Auswahl dort nicht unter die ersten vier kommt."

Eigentlich sollte dort erst gar keiner hinfliegen... :(
Stimme ich zu !
Aber es wird wahrscheinlich wie immer sein. Das drumherum findet nur nebenbei statt. Es lassen sich doch alle wieder vom Fußball ⚽ Virus infizieren.
Wie bei dieser EM das Augen zu und durch der Uefa. Abstand? Was ist Abstand? Hauptsache volle Stadien.
Bin mal gespannt wie es in den nächsten Wochen in England mit der Pandemie Entwicklung weitergeht :crazy:
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Penelope »

Und Rassismus? Gibt es nicht, solange man gewinnt. Aber wenn nicht, sind die Schwarzen schuld ...

https://orf.at/stories/3220705/
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Deutschland Fußballland: Die EM war traurig, aber das ist ja noch trauriger!

Beitrag von Roland »

DFB-Team tritt mit nur 18-Mann-Kader bei Olympischen Spielen an, obwohl 22 erlaubt wären.

Nur 15 Feldspieler bekam Kuntz für Deutschland zusammen, dabei hat er 100 Kandidaten abtelefoniert.

Das deutsche Team reist mit einem Mini-Kader zum olympischen Fußballturnier nach Japan. Trainer Stefan Kuntz hat alle 100 Spieler die infrage kommen abtelefoniert - ohne Erfolg. Ihm bleiben damit nur 15 Feldspieler.

GRUPPE D
Donnerstag, 22. Juli, 10:30 Uhr: Brasilien - Deutschland
Sonntag, 25. Juli, 13:30 Uhr: Saudi-Arabien - Deutschland
Mittwoch, 28. Juli 2021, 10:00 Uhr: Deutschland - Elfenbeinküste

Aber mit Stefan Kuntz wird das sicher ein verschworenes Mini - Team.
Grüße Roland,
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Siltho hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 15:28 Irgendwie sympathisch:

https://www.kicker.de/ich-habe-ueberhau ... 42/artikel
Mir ging es übrigens auch so, ich hatte auch etwas den Überblick über die Elfer verloren und war mir im ersten Moment auch nicht sicher ob der letzte Verschossene schon die Entscheidung gebracht hatte. :grin:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Deutschland Fußballland: Die EM war traurig, aber das ist ja noch trauriger!

Beitrag von El Jardinero »

Roland hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 17:38 DFB-Team tritt mit nur 18-Mann-Kader bei Olympischen Spielen an, obwohl 22 erlaubt wären.
FUMS weiß, was das bedeutet:
Kuntz.jpg
(Btw. sieht man am Wort Fussballland wie scheiße die neue deutsche Rechtschreibung aussehen kann.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Corona in Zeiten einer Fussball-EM

Beitrag von El Jardinero »

Zumindest für UK hatte ich mir die Frage gestellt:
Wird man den Umstand, dass es Halb- und Finale in England mit vielen Zuschauern gab,
in den Coronazahlen deutlich erkennen können.

Noch ist die Frage nicht ganz geklärt.

Zur besseren Erkenntnis habe ich für UK eine extra Datenzusammenstellung gemacht, die die Zahlen täglich abbildet.
UK-Fussball.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Nun weiß Dortmund auch, dass das 5:2 gegen Frankfurt einfach nur nicht gezeigt hat,
wie Kacke die Dortmunder Hintermannschaft ist.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Einer meiner ersten Gedanken war ja “Boah, sind die Trikots häßlich“ - und damit wollen/sollen “meine“ Jungs tatsächlich in der CL auflaufen und sich in halb Europa zum Gespött machen?!?

Aber Hauptsache, dass das Geld im Kasten klingt... :seeingstars:

Edit: Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Hintergrund Infos zu dem “tollen“ Design:
https://sz.de/1.5385384
Antworten