Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

LasManchas hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 14:19
Fand das trotzdem ne coole Aktion vom CR7, irgendwie wird er auf die alten Tage sympathisch.
Geht mir ähnlich. Früher fand ich den einfach nur peinlich. Aber jetzt... er spricht immerhin auch mindestens 4 Sprachen (Portugiesisch, Spanisch, Englisch und Italienisch) und davor ziehe ich meinen Hut. Uuuund, als er eben sein Leibchen abgezogen hat, um es einem Fan zu geben, muss ich sagen, wenn man nicht gerade das Gesicht anschaut, ist er schon sehr ansehnlich... den muss man nicht dramatisch ausleuchten, da muss man nur die Kamera draufhalten und hat einen Supershot zum Thema Sixpack.

Ist das die Altersmilde oder hat er sich tatsächlich vom Gockel zum Mann entwickelt :grin:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Die abgekauten Fingernägel passen bei ihm aber so gar nicht ins perfekte Bild...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1678
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Penelope »

Die Cola-Aktion von R. hatte nichts mit dem Kurssturz zu tun. Der ist normal beim Auszahlungstermin der Dividende, denn es kann ja nicht egal sein, ob du eine Aktie kurz vor Auszahlung der Dividende (mit Bezugsrecht darauf) oder kurz danach kaufst, wenn die Dividende schon "weg" ist.
Interessant wäre aber, ob irgendein Wasserkonzern (Nestlé?) etwas damit zu tun hatte ... :gruebel:

"Frankreichs Mittelfeldstar Paul Pogba machte kurze Zeit später mit einer ähnlichen Aktion auf sich aufmerksam, als er nach dem 1:0 gegen das DFB-Team bei der Pressekonferenz eine Flasche von Biersponsor Heineken aus seinem Blickfeld entfernte. Interessanterweise sagte Kallen hierzu, wenn das aus religiösen Gründen geschehe, habe die UEFA kein Problem damit. Pogba ist schließlich Anhänger des Islam." (tz, 20.06.)
Ja, wirklich interessant. Denn erstens war es alkoholfreies Bier, und zweitens kann man sich fragen, welche religiösen Demonstrationen wir beim Fußball noch zu sehen bekommen.

Ich warte schon darauf, dass ein Pastafari-Anhänger eine Flasche Rotwein zur Pressekonferenz mitbringt und sie ins Bild rückt! :lachschlapp: :tapa:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

ch warte schon darauf, dass ein Pastafari-Anhänger
Passend dazu ein Teilscreenshot meines 2. Desktop Hintergrundes:
Bildschirmfoto 2021-06-20 um 13.28.27.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

FU** UEFA!.. :thumbdown:

- Hashtag loveislove
.
gtjsbt.PNG
(Foto: Titanic)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

"Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen!... " :grin: - you know.
.
Hierzu ein herrlicher Artikel vom Spiegel-Fussball-Redakteur Peter Ahrens: "Mit Papa in Wankdorf"
.
szwn e.PNG
:arrow: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... a4189e6992
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Jo, ich lehn mich mal wieder ausm Fenster und sage ein ganz heisses Match für heut' Abend voraus. :grin:
Nicht zuletzt auch wegen dieser politischen Aufladung der letzten Tage. Aber es ist sowieso ein quasi historisches Déjà-vu.

Drum sag ich auch ganz forsch: 3:2 - wie 1954! 8-)
.
Bildschirmfoto 2021-06-23 um 17.33.55.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Hehe... von mir aus :lol:

Jedenfalls auch grad ne sehr schöne Geste von Klaus (und klasse gemacht): #loveislove :wave:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Siltho hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:49 8:3 wäre doch noch besser, oder?
Niemals, nicht solange Gündogan mitspielt und Kimmich vorne rechts verschwendet wird.
Und Kroos... wie immer..naja.

Für die WM rate ich Hansi Flick, wieder mit einem Mittelfeld zu spielen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Grausames Gegurke in München...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Jo. Ham wieder etwas zu betulich begonnen, und entsprechend eine eingefangen. Seither war's schwer. Heavy weather.

:grin: Jetzt müssen sie halt noch einen Zahn zulegen... Auf jeden Fall bleibt's voll spannend. :thumbup:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 683
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Laxwolf2 »

Souverän das Querpassspiel!
😏
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1531
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Tanausú hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 21:02 Jo. Ham wieder etwas zu betulich begonnen, und entsprechend eine eingefangen. Seither war's schwer. Heavy weather.

:grin: Jetzt müssen sie halt noch einen Zahn zulegen... Auf jeden Fall bleibt's voll spannend. :thumbup:
Einen??
Das wird nicht reichen.
Eher ein Gebiss..
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Noch geht 8:3.... :lachschlapp:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

...uff! :) Ganz schön knapp. Hams ordentlich spannend gemacht.
Die Einwechslung des geradezu heldenhaften Müller hatte Signalwirkung, und Goretzka war heute der Joker. Immerhin, so what.

Auf zum Fussballklassiker gegen England! :grin:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6103
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Puh......wir sind weiter. :?

Löw war noch nie der Auswechsel-Weltmeister, aber das ist eine neue Kategorie. Das er Sane (der viel Raum braucht) gegen so einen dichten Abwehrverband der Ungarn überhaupt gebracht hat, fand ich schon völlig unverständlich, aber dass er wirklich bis zum Schlußpfiff auf dem Platz stand, war schlichtweg unfassbar nach seiner Leistung. Da macht Havertz gerade das 1:1 und wird sofort (!) ausgewechselt. :shock: Direkt nach dem Wiederanpfiff verliert Sane dann sofort in der Defensive das entschiedende Laufduell.....1:2. :( ......und in der letzten Minuten spielt er dann völlig unbedrängt diesen lausigen Pass der zwei Mitspieler um die Chance bringt den Siegtreffer zu erzielen und uns jetzt Wembley und England anstatt der Schweiz beschehrt,. Sane war wirklich mal ein riesiges Talent, aber seit zwei Jahren entwickelt er sich beständig zurück. Das Löw ihn nicht runtergenommen hat, war wieder Löws Sturheit.....bloß keinen Aufstellungsfehler zugeben. Auf mich wirkte Löw so als wenn er total den Überblick verloren hatte. Ich war mal Fan von ihm, dass ist vorbei.....

Wenigstens hat er noch Musiala gebracht, der eine wichtige Rolle beim Ausgleich spielte. Den hätte ich viel früher gebracht....klein und wendig, wie die Ungarn selbst. Dazu unverbraucht und dadurch wenig ausrechenbar.

Es war klar, dass man nicht noch einmal soviel Raum auf den Außen wie gegen Portugal bekommen würde, aber dass sie so wenig Kreativität zeigen würden, hätte ich nicht erwartet.

Jetzt England und London......sehr schwer, aber da ging für die Deutschen und die Bayern trotzdem oft was.. 8-)

Bitte mit Goretzka anstatt von Gündogan und kein Sane,
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6103
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Die Deutschen sollten sofort das verteidigen von langen scharfen Bällen oder Chipbällen in die Spitze auf die schnellen Stürmer der Engländer üben. Außerdem bis zum Erbrechen Offensiv und Defensiv Standards. Will man gewinnen, muß man bei den Kopfbällen gegen die Kopfballmonster Stones und Maguirre bestehen.....
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 873
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Man muss das zu Ende denken. England ist happig, aber danach wird es eher leicht. Man hat auf seiner Seite nur noch Holland, was im Halbfinale wäre. Spanien, Italien, Frankreich,, Belgien und auch nochmal Portugal, gehen frühestens im Finale.
Wobei leicht ist nichts, hat man ja gesehen. Trotzdem, im Viertelfinale wäre der Gegner Ukraine oder Schweden.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6103
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ja, das weitere Tableau habe ich mir auch gerade angeschaut. Das wäre vermeintlich leichter, wenn man England schlagen sollte. Aber dieses Team hat einfach keine richtige Balance, ist zu unausgewogen, und nervlich wenig gefestigt. Das war selbst im Portugal Spiel schon zu beobachten, wo Löw übrigens auch schon durch seine Wechsel das Team destabilisierte. Halbfinale wäre ein Riesenerfolg......
Antworten