Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Cortado »

Eh, boaah, isdas laaaangweilig!

:undwech:

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Sorry, kann Bayern nix dafür.
Diese Saison haben sie es ja mal mit vielen Gegentoren probiert, also etwa soviel wie Union Berlin auf dem immerhin 8. Tabellenplatz, 1/4 mehr als die beiden nächsten Verfolger....wieder nix.
Und der am Beginn der Saison selbsterklärte Titelnachfolger kann froh sein, wenn er noch CL spielen darf.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Ach, die sind doch nur neidisch, die Limo-Dosen und Biene-Majas.

Nächstes Jahr machen wir die 10 voll, und 2023 dürfen dann wieder mal die anderen. Aber die wollen ja anscheinend gar nicht.

Uiuiui, jetzt krieg ich wahrscheinlich auf die Mütze bei so viel zur Schau gestellter Arroganz...

:whiteflag:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball in Zeiten von Corona oder: Der Fluch des ewigen Gewinnens

Beitrag von NiederBayer »

Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ach Gottchen....Meisterschaft...wie langweilig

Wie im wahren Leben ist es eher untenrum spannend. Da spielen sich in fast jedem Spiel wahre Dramen ab.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Spieltag zwei der Aufstiegsrunde für die 3. Spanische Liga unter 3facher palmerischer Beteiligung:
Mensajero - San Mateo 1:1
El Paso - Las Palma C 2:0
Tenisca - San Fernando verschoben, weil San Fernando immer noch in Quarantäne ist.

Tabelle:
Mensajero 2,00
UD San Fernando 1,83
San Mateo 1,80
Atl. Paso 1,71
Tenisca 1,67
Las Palmas C 1,50
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Wer Interesse hat, der kann sich auch ein Spiel live anschauen. Beginnt genau jetzt:
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Enriquez »

Ähh
Schade zu spät gelesen
mag die Mannschaft und mit
netten Leuten ...auch Spiele gesehen.
Danke
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Spieltag 3:
Sa Mateo- Atl.Paso 1-1
Las Palmas C - Tenisca 2-2
San Fernando - Mensajero 1-2

Mensajero 2,04
Sa Mateo 1,76
San Fernando 1,74
Atl. Paso 1,68
Tenisca 1,64
Las Palmas C 1,48

Mensajero aus Santa Cruz ist so gut wie sicher in der 3. Spanischen Liga. Atl. Paso hat es selber in der Hand, da es noch 2 Spiele gegen San Fernando und eines gegen San Mateo gibt. Tenisca muss hoffen, dass El Paso etwas liegen lässt.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Tercera división hört sich natürlich doll an, nun ist das aber (wenn ich richtig informiert bin) ja eher so wie "Regionalliga" in Deutschland.
Also die 4. höchste Spielklasse.
Nicht zu vergleichen mit unserer 3. Liga.

Nach einer anstehenden Reform der Spielklassen ab 2021/22 dann sogar "nur" noch die 5.höchste Klasse, also "Oberliga".

(Also, nicht, dass ich das schlecht reden will und ich jetzt von Kurt Haue bekomme, mich interessierte nur die Einordnung im Ligasystem.)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Die Ligasystem sind gerade etwas kompliziert. Im Moment ist die Tercera die 4. Liga. Ab nächste Saison so wie es jetzt aussieht, die 5. allerdings ist das noch nicht ganz klar, weil es auch Gerüchte gibt, dass die Liga Nacional, dann nur auf einem Niveau laufen soll. Also entsprechend der deutschen Regionalliga. Das hängt mit den komplizierten Spielzeiten der letzten beiden Jahre wegen Corona zusammen. Alle Teams, die aber im nächsten Jahr in der Liga Nacional spielen, sind Voll-Profis. Wenn auch nicht ganz offiziell, aber da arbeitet keiner mehr. Man unterliegt dann auch nicht mehr den regionalen Verbaenden, sondern nur dem Spanischen, inkl. Startberechtigung in der Copa del Rey.
Da die regionalen Verbände aber auch immer noch ihr eigenes Spiel spielen, geht es derzeit auf la Palma nur bis zur 5. Liga runter. Schuld daran war eine Ligareform vor 5 Jahren, die jetzt wieder rückgängig gemacht werden soll. Ab naechstem Jahr gwht es dann runter bis Liga 7. das Leistungsniveau in den untersten Ligen entspricht aber nicht dem kreisklassenniveau in Deutschland. Hobby kicken mit Bier schon in der Halbzeit gibt es hier nicht.
Zum Verständnis, einige Teams der jetzigen Tercera haben einen Etat von 500.000 Euro nur für Spielergehälter. Ab der Liga darüber geht es dann richtig los, weil man dann auch Fernsehsender bekommt. Und da Klopfen die 3 Palme Tischen Vereine an.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 11:19 Tercera división hört sich natürlich doll an, nun ist das aber (wenn ich richtig informiert bin) ja eher so wie "Regionalliga" in Deutschland.
Na ja - in der Regionalliga in Deutschland tummeln sich immerhin illustre Namen wie z.B. Rot-Weiß Essen, Carl-Zeiss Jena, Energie Cottbus, Alemannia Aachen, Wuppertaler SV, Preußen Münster, Kickers Offenbach....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Kurt hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 12:10 Zum Verständnis, einige Teams der jetzigen Tercera haben einen Etat von 500.000 Euro nur für Spielergehälter. Ab der Liga darüber geht es dann richtig los, weil man dann auch Fernsehsender bekommt. Und da Klopfen die 3 Palme Tischen Vereine an.
Ich wollte das ja auch nicht schlecht reden. Wenn ab der Tercera Division dann mehr Knete winkt, kann das auch ein Ziel (und Grund) sein.

Im Ganzen gesehen ist im deutschen System aber in der 4. Liga (was der Tercera entspricht) einer der besten 56 Mannschaften des Landes, in der Tercera nur eine der besten 541 Mannschaften.

Wenn in Spanien, so wie es scheint, da in der Breite mehr Knete rausgehauen wird als in D, fein.
Aber Geld und spanische Vereine kenne ich zumindest in den oberen Bereichen nur als Mißverhältnis.
Siltho hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 12:23 z.B. Rot-Weiß Essen, Carl-Zeiss Jena, Energie Cottbus, Alemannia Aachen, Wuppertaler SV, Preußen Münster, Kickers Offenbach....
Ui, kenn ich alle....aber ich bin ja auch schon alt.....so lange her.......


Hauptsache, der Ball bleibt rund und das Spiel dauert 90 Minuten. :whistle:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Im Prinzip ja, aber die sind ja schon in der Tercera. der Name ist das Problem. Hier fehlt die Eingleisige Dritte Liga. Die Tercera ist die vierte. Es gibt gerade die Primera Division, Segunda A (eingleisig) und Segunda B (5 gleisig). Dann folgt die Tercera mit 18 Gruppen.
Jetzt kommt die Reform:
Primera Division, Segunda Division, Liga Nacional 1 (2 Gruppen), Liga Nacional 2 (5 Gruppen) und dann erst die Tercera
Die Liga Nacional entspricht also am ehesten der Regionalliga und genau um den Aufstieg dahin geht es geht es eben.

Die vierte Liga in Deutschland ist aber auch 5 gleisig (Nord, Nordost, West, Südwest, Bayern)mit je 20 Teams. Also von wegen einer der besten 54. Darunter folgt dann die Oberliga mit 18 Abteilungen was hier der Tercera entspricht.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

...so von wegen einer der besten 54.
Ja sorry, da habe ich mich verschrieben, hatte erst 54 gedacht (erste 3 Ligen), muss heißen (54+5*18) "besten 144".
Aber immer noch fast nur ein Viertel vom spanischen Modell.

Wie dem auch sei, es sei ihnen gegönnt ;)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Für die Tercera ja, es geht aber um den Aufstieg in die Liga Nacional 2, die der bisherigen Segunda B entspricht. Also damit unter den besten 170 Teams. Eben wie Regionalliga.

Primera Division / 20 Teams = Bundesliga / 18 Teams
Segunda Division / 20 Teams = 2. Liga / 18 Teams
Nacional 1 / 40 Teams = 3. Liga / 18 Teams
Nacional 2 / 90 Teams ( da will man hin) = Regionalliga / 110 Teams (22 pro Liga)
Tercera / 324 Teams = Oberliga / 252 Teams + Landesliga / 600+Teams
Preferente = Bezirksliga

Die neue Liga Nacional 1+2 ersetzt die bisherige Segunda Division B in der bisher 110 Mannschaften teilgenommen haben. Eine eingleisige 3. Liga haben wir nicht. Die Tendenz geht aber dahin.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Ey Kurt, ¡Gol! :grin:
Du kennst Dich echt was klasse aus... chapeau!
El Jardinero hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:59 Hauptsache, der Ball bleibt rund und das Spiel dauert 90 Minuten. :whistle:
Jepp.

Und wie sieht's jetzt eigentlich mit der EM aus?.. :grin:
Mit oder ohne Publikum? Gibt es echte Favoriten?
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Und wie sieht's jetzt eigentlich mit der EM aus?.. Mit oder ohne Publikum?
Auf jeden Fall mit Müller und ohne ter Stegen :-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Heute wieder Spiel 17 Uhr deutscher Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=PaKEpbqj4Ec
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Jens »

Antworten