Puerto Naos aktuell

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Isa (selbst gelöschter User)

Puerto Naos aktuell

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Weiß jemand ob die Bauarbeiten in PN weitergehen? Wie sieht es dort aktuell aus? Haben die Promenadencafes auf? :gracias:
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von Birigoyo »

PN , da ist offenbar noch nix an der Promenade geöffnet , wozu auch , ist ja wohl noch niemand dort ... :shock:

Bild
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von Anke »

Birigoyo hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 15:12 PN , da ist offenbar noch nix an der Promenade geöffnet , wozu auch , ist ja wohl noch niemand dort ... :shock:
....und ausserdem ist es wieder sehr böig-stürmisch. Da würde alles wegfliegen. :roll:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Lt. Lali wird sie auch nicht vor (mind.) Juni wieder öffnen,
das wäre nämlich ein glatte Verlustgeschäft für sie.

30 % Bestuhlung in der Außenfläche und dann kommt einer
und trink einen oder 2 Kaffee und geht dann wieder...

Und die Betreiberkosten ( Einkauf, Vorhalten von Ware usw.)
und dann wird eventuell nicht alles verkauft und muss entsorgt
werden.

Dann bleibt lieber die Bar noch etwas länger geschlossen, was
ich durchaus nachvollziehen kann, und gut ist.


Eventuell macht aber die Beach Bar auf ?!? Die haben mal zumindest
angefangen gehabt ihre Tische usw. frisch zu säubern......
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4230
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von nils.k »

Bei uns in Garafía geht es auch sehr schleppend los. Die Cafeteria Camu Camu auf der Plaza Las Tricias, die erst zum Jahresanfang eröffnet hatte, ist gestern wieder gestartet. Heute kommen die Bar Casa de La Cultura in Santo Domingo und die Bar Estación de Guaguas in Llano Negro dazu. Beides sind hier Treffpunkte der Einheimischen, die werden schnell wieder laufen.

Die Bar Plaza Santo Domingo öffnet erst Anfang Juni wieder, jetzt lohnt sich das noch nicht. Was mit der Taberna Santi passiert ist offen, sie stand schon vor der Krise zum Verkauf.

Unser schönes Bernegal wird nicht so schnell wieder öffnen. Das Restaurant hätte nur zwei Tische draußen - aber meist ist es da zu windig. Außerdem ist man dort sehr von Touristen abhängig, die nicht da sind.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von LaGraja »

Ja, das Bernegal hat wunderschöne Innenräume, aber die Terrasse eignet sich nur dazu, auf einen freien Tisch zu warten. Um dieses Restaurant ist es echt schade.

Wir waren heute drüben in Sta. Cruz zu einem Konsulatstermin und haben im Thai-Kiosco an der Playa Bajamar gut und günstig gegessen. Die profitieren jetzt davon, dass das Lokal nur aus (teilweise überdachter) Terrasse besteht. Mit der möglichen 50%igen(!) Auslastung kommen sie ganz gut zurecht. Alle Tische waren besetzt.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

@ alle :gracias:
Dann warte ich doch noch etwas mit Tasche packen. ;)
@LaGraja
Oh ja den Kiosk (Tudtu?) kenne ich, das mundet da herrlich beim Atlantikdröhnen.
@Nils
Kann man beim neuen Cafe Camu Camu auch was essen? Ich frag schon mal für später :lol: .
Wäre schön, wenn jemand etwas zu den Straßenbauarbeiten in PN wüsste.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4230
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von nils.k »

Isa hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 17:01 @Nils
Kann man beim neuen Cafe Camu Camu auch was essen? Ich frag schon mal für später :lol: .
Sí claro! :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von LaGraja »

@Sportschütze
Die Terrassen dürfen bis 50% der genehmigten Plätze belegt werden, aber auch das ist oft zu wenig, zumal die Voraussetzung ist dass das bisherige Personal wieder voll eingesetzt wird. Die wohl dahinterstehende Absicht, Arbeitslosigkeit zu vermeiden, ist zwar edel, aber wenn das Lokal ganz schließt oder geschlossen bleibt, anstatt mit halbem Personal wieder zu eröffnen, ist das wohl nicht der wahre Jakob.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Ich frage mich: Wie es in PN fast ohne Touristen/Einnahmen ausschaut?
Haben einige Strandbars geöffnet? Wie geht es La Scala und Orinoco?
Und: Gehen die Bauarbeiten weiter? :gruebel:
Würde mich über Insiderinfos freuen. :)
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Gibt es das Cafe Gula noch (bitte haltet durch)?
Ich würde da zu gern auf der Dachterrasse mit Atlantikraunen frühstücken. Hach ja.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 260
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Puerto Naos aktuell

Beitrag von laluna »

Im Moment ist hier 000 Tourismus.

Laly und Beach Bar haben Montag und Dienstag geschlossen.

Restaurant La Nao nur am Wochenende geoeffnet.

Gula hat nach meiner Info geschlossen.

Scala hat geoeffnet.

Orinoco weiss ich nicht genau.
Antworten