eGomera Forum Offline

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

eGomera Forum Offline

Beitrag von El Jardinero »

Hatte heute die Eingebung mal wieder in das eGomera Forum zu schauen, da habe ich festgestellt, dass es im Prinzip Offline ist..

Betreiber eGomero schreibt am 5.1.2020:
eGomera ist nicht verschwunden, es sammelt sich.
Wir arbeiten daran, möglichst viel von dem Wissen zu erhalten, mit dem Ihr auf diesen Seiten ein Bild von der Insel gezeichnet habt. Zu erhalten und Euch zur Verfügung zu stellen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: eGomera Forum Offline

Beitrag von Birigoyo »

Viele Mitglieder sind nach http://www.gomeraforum.de/ geflüchtet :mrgreen: .
Naja , dieses Forum hatte offensichtlich dringend frisches Blut benötigt ...
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: eGomera Forum Offline

Beitrag von Lee »

Es war vielen schon länger klar, dass das Forum demnächst aus diversen Gründen von den beiden verbliebenen Betreibern geschlossen wird. Am Ende des Jahres war es dann leider - und mit den unvermeidbaren "Nebengeräuschen" - soweit.

Schade, denn das eGomera Forum war vor allem in der ersten Hälfte seines 12 Jährigen Bestehens ein Forum von sehr großer Qualität, unglaublicher inhaltlicher Tiefe was das Kernthema betraf und voller Humor. Und es sind dort über die Jahre auch so einige Freundschaften geschlossen worden, die den Weg von der Netzwelt ins reale Leben geschafft haben.

Jetzt hoffen natürlich alle Ex-Forumsmitglieder, dass die Masse an interessanten, erhaltenswerten Inhalten nicht in der Versenkung verschwindet, sondern als Archiv frei zugänglich erhalten bleibt.

Allein was die Wandertipps betrifft, kenne ich kanarenweit nichts vergleichbares.
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: eGomera Forum Offline

Beitrag von Wanderbär »

Seit ich 2014 von zwei Forumsmitgliedern "gekeilt" wurde, war ich ein begeisterter Fan, auch wenn die Begeisterung im Spätsommer 2018 ein wenig abkühlte.

Aber nicht nur bei den "seriösen" Beiträgen wäre ein Verschwinden im digitalen Nirwana sehr bedauerlich, sondern auch um solche Perlen, wie z.B. Bubas Berichte zum Eisenbahnwesen auf La Gomera.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: eGomera Forum Offline

Beitrag von Lee »

Wanderbär hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 18:03 Aber nicht nur bei den "seriösen" Beiträgen wäre ein Verschwinden im digitalen Nirwana sehr bedauerlich, sondern auch um solche Perlen, wie z.B. Bubas Berichte zum Eisenbahnwesen auf La Gomera.
Ob Wanderbeschreibungen, Ausgegrabene historische Berichte, sein noch heute laufendes, ambitioniertes "La Gomera Einst und heute" Foto Projekt, seine kunstvollen, witzigen Fotoshop Spielereien.....Bubas Beiträge waren unerreicht!
Antworten