Gomera im Fernsehen

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Gomera im Fernsehen

Beitrag von Birigoyo »

Falls von Interesse , Heute Abend um 20:15 Uhr deutscher Zeit im HR-Fernsehen :

La Gomera - Die schönsten Wanderungen der Kanareninsel , Doku D 2019
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gomera im Fernsehen

Beitrag von Lee »

Mit der Behauptung dass der Salto del Pastor auf La Gomera erfunden wurde, könnte man die Bewohner der Nachbarinseln wahrscheinlich auf die Palme treiben....und die schmucke Altstadt von San Sebastian meint wohl auch eher ein paar Häuserzeilen....aber anyway, fast alle Kanarenberichte sind voll von Ungenauigkeiten, Fehlern und Übertreibungen....wirklich sehr tolle La Gomera Bilder, die für mich die Sehnsucht nach dem fünften Inselbesuch schüren. Der letzte La Gomera Trip ist mittlerweile auch schon wieder 2,5 Jahre her, noch einmal so lang sollte es nicht dauern.

In wie weit der Bericht auch auch eine Werbeveranstaltung für einen (allerdings recht angenehm rüberkommenden) Tourenveranstalter war, können die Valle Gran Rey Spezies unter uns bestimmt besser beurteilen, ich kenne mich im VGR nur wenig aus.

Mir hat der Bericht gefallen.
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Gomera im Fernsehen

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Lee hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 22:13 Mit der Behauptung dass der Salto del Pastor auf La Gomera erfunden wurde, könnte man die Bewohner der Nachbarinseln wahrscheinlich auf die Palme treiben....und die schmucke Altstadt von San Sebastian meint wohl auch eher ein paar Häuserzeilen....aber anyway, fast alle Kanarenberichte sind voll von Ungenauigkeiten, Fehlern und Übertreibungen....wirklich sehr tolle La Gomera Bilder, die für mich die Sehnsucht nach dem fünften Inselbesuch schüren. Der letzte La Gomera Trip ist mittlerweile auch schon wieder 2,5 Jahre her, noch einmal so lang sollte es nicht dauern.

In wie weit der Bericht auch auch eine Werbeveranstaltung für einen (allerdings recht angenehm rüberkommenden) Tourenveranstalter war, können die Valle Gran Rey Spezies unter uns bestimmt besser beurteilen, ich kenne mich im VGR nur wenig aus.

Mir hat der Bericht gefallen.
Das Akronym „VGR“ kannte ich noch gar nicht. Auch Prof. Google meint das sei „Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung“. Aber du meinst sicher das Valle Gran Rey. Dir gefallen offensichtlich andere Täler besser, die weniger touristisch erschlossen sind. Aber ich finde das VGR einfach sehr praktisch, speziell wenn man ohne Auto urlaubt.
Die Busse, mit teilweise sehr kauzigen Fahrern bestückt, verkehren im 2-Stundentakt und bringen mich zum Ausgangspunkt meiner Wanderung. Aber man kann auch direkt von der Haustüre weg Wanderungen beginnen. Zum Beispiel rauf zur Hochebene Risco de la Merica und dann weiter nach Arure, bin ich schon x-mal gegangen und finde ich immer wieder traumhaft schön.
Ok, die trommelnden und Didgeridoo-blasenden Alt-Hippies (inzwischen ist es wohl die dritte Generation) bei der Ermita De San Pedro können leicht nerven. Aber man muß da ja nicht verweilen.
Am Ortsrand, Richtung Playa del Ingles, gibt es Ferienwohnungen mit dem Balkon „direkt über der Brandung“:
ese es mi gusto :-)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Gomera im Fernsehen

Beitrag von Lee »

Pagurus hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 04:48 Dir gefallen offensichtlich andere Täler besser, die weniger touristisch erschlossen sind.
Ich finde das verzweigte Vallehermosotal (für mich das schönste der Kleinen Kanaren) und das Hermiguatal landschaftlich noch schöner. Außerdem kommt dort bei mir mehr "Gomera Gefühl" auf.

Für einen richtigen Tourieort ist das Valle Gran Rey aber nach wie vor recht harmlos und noch nicht wirklich verbaut. Und das man wirklich viele Touren direkt vor Ort starten kann ist wandertechnisch natürlich sehr praktisch. Ich habe aber ein eher gespaltenes Verhältnis zum Valle Gran Rey. Wenn ich alte Fotos vom Tal sehe, denke ich, dass es mir dort in den 80ern oder 90ern viel besser gefallen hätte. Unser erster Inselbesuch war 2007.

Mein Lieblingsort der Insel ist ganz klar Alojera. Eine wunderschön gelegene Palmenoase mit schönem Panorama und super freundlichen Menschen. :heartbeating:
Antworten