Neuer El Hierro Wanderführer

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6090
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Neuer El Hierro Wanderführer

Beitrag von Lee »

Vor ein paar Tagen entdeckte ich in einem Buchladen die Kompass Wanderführer Neuausgabe "El Hierro".
Das durchblättern des Tourenverzeichnis zeigte einige neue Wanderungen oder Tourenvarianten. Dieser Wanderführer könnte eine gute Ergänzung zur bisher absolut alternativlosen El Hierro Rother Ausgabe sein.

https://shop.kompass.de/kompass-wanderf ... 3990445730

Außerdem wird auf der Webseite schon einmal eine Neuauflage der La Palma Ausgabe mit 69 Touren angekündigt die im Oktober erscheinen soll.

https://shop.kompass.de/kompass-wanderf ... 3990443545
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2571
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neuer El Hierro Wanderführer

Beitrag von Siltho »

Ja, interessant. Kompass scheint die Kanaren wiederentdeckt zu haben.

Im Oktober wird auch ein Wanderführer für La Palma erscheinen - 70 Touren mit aufgezeichneten Tracks. Der letzte Wanderführer von denen für La Palma ist bestimmt 15 Jahre alt...

Vielleicht eine gute Ergänzung zum Rother...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6090
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neuer El Hierro Wanderführer

Beitrag von Lee »

Bei der anvisierten Tourenanzahl der neuen Kompass La Palma Ausgabe dürften dann hoffentlich auch ein paar neue Wanderungen dabeisein.

Schön wäre es, wenn sich einer der Wanderführer mal der wohl recht anspruchsvollen Barranco del Rio Levada Wanderung oberhalb von Santa Cruz annehmen würde. Diese Wandermöglichkeit scheint nur ganz wenigen Insidern bekannt und wird vom Cabildo wohl auch nicht gerade an die große Glocke gehängt.

https://www.meteo7islas.com/index.php/topic,3488.0.html
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neuer El Hierro Wanderführer

Beitrag von Birigoyo »

@ Lee ,da hattest Du ja schon mal was dazu geschrieben :thumbup: .
viewtopic.php?t=175

Leider habe ich bis jetzt keine Karte mit Streckenverlauf .... aber das macht es nur noch reizvoller :mrgreen:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6090
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neuer El Hierro Wanderführer

Beitrag von Lee »

Birigoyo hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 21:28 @ Lee ,da hattest Du ja schon mal was dazu geschrieben :thumbup: .
viewtopic.php?t=175
Ja, aber gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder nach der Beschreibung von Pinero gegoogelt und sie plötzlich unter anderem Namen an anderer Stelle wiedergefunden. :number1:
Ich wollte das eh noch dort verlinken.

Birigoyo hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 21:28 Leider habe ich bis jetzt keine Karte mit Streckenverlauf .... aber das macht es nur noch reizvoller :mrgreen:
In der Ursprungsbeschreibung war auch eine kleine Karte mit den ganzen Abstechern von der Hauptroute dabei die Pinero macht. Diese kleinen Abstecher in die Seitenbarrancos sind wohl auch die schwersten Passagen der Beschreibung.
Antworten