hasta algún tiempo .....

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Pagurus hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 04:00 Aber jetzt mal ganz ehrlich, lieber Gerold, dieser Beitrag von Theo müsste doch ganz nach deinem Geschmack sein.
Der ist gepfeffert, hat aber Substanz und Niveau. Da wünsche ich mir jetzt eine Replik auf gleichem Niveau von dir !
Meine Replik findest du direkt über deinem Post. Mehr sog' i ned.
Pagurus hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 04:00 ... meinetwegen in einer Herrenrunde. Aber einer Frau gegenüber ist das leicht geschmacklos.
( "Just my two cents"  )
Nun, wie schon gesagt, die Dame hat sich selber auf das schlüpfrige Terrain begeben. Ich finde deshalb meine Antwort nicht geschmacklos(er).
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Schnecke hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 12:07 Also, ich finde es hier im Forum recht gemütlich und brauche keine krawalligen Diskussionen.
Wem das zu brav ist, kann doch ein eigenes Forum eröffnen und einen "verbalen Boxring" anbieten. :lol:

@Gerold oder wie auch immer - selbst ist der Mann ! :mrgreen:
Früher, als es die Ostzone noch gab, hat man uns aufmüpfigen Demonstranten gerne zugerufen: "Geht doch nach drüben, wenn es euch hier nicht passt!" Daran musste ich eben denken. :grin:

Davon mal ganz abgesehen: wer will denn hier "krawallige" Diskussionen? Wo hast du diese Forderung gefunden? Bei mir bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 676
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Schnecke »

@Gerold

Netter Versuch :mrgreen:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Weltenretter (suspendierter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Weltenretter (suspendierter User) »

[/quote]
Früher, als es die Ostzone noch gab, hat man uns aufmüpfigen Demonstranten gerne zugerufen: "Geht doch nach drüben, wenn es euch hier nicht passt!" Daran musste ich eben denken. :grin:
[/quote]

Trotz linker Ideen im Kopf wollte von den Jugendlichen damals dann doch keiner in den real existierenden Kommunismus. So waren die Jugendlichen schon immer. Sie lassen sich zwar leicht für Ideen begeistern und manipulieren. Aber umsetzen wollen sie von den Ideen dann doch nie was. Parallelen zu FfF sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Das stimmt mich hoffnungsvoll :thumbup:
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Weltenretter hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 22:07 Trotz linker Ideen im Kopf wollte von den Jugendlichen damals dann doch keiner in den real existierenden Kommunismus. So waren die Jugendlichen schon immer. Sie lassen sich zwar leicht für Ideen begeistern und manipulieren. Aber umsetzen wollen sie von den Ideen dann doch nie was. Parallelen zu FfF sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Das stimmt mich hoffnungsvoll :thumbup:
Man könnte fast meinen, du seiest dabeigewesen, oh Retter aller Welten, als sozialistische bzw. kommunistische Gruppen wie der SDS (Sozialistischer Deutscher Studentenbund), KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschland), KPD/ML (Kommunistische Partei Deutschlands / Marxisten-Leninisten) etc. Massen von "Jugendlichen" (Duchschnittsalter deutlich über 18) unter anderem gegen den Kapitalismus auf die Straße brachten. Aber klar, die waren ja alle manipuliert (Von wem eigentlich?). Und erreicht haben die "68er" natürlich nichts, klar. Nur u.a. die Grünen gegründet und in die Parlamente gebracht. Genau so wenig wie "FfF". Nee, die erreichen auch nix. Außer dass sich alte weiße Männer über deren Schulschwänzen aufregen. Sieht man doch klar (wenn man die Augen schließt), dass die Politik so garnicht darauf eingeht. :thumbsup:

Irgendwie habe ich Probleme mit deiner ganz persönlichen Logik, falls man das überhaupt so nennen kann. Du beklagst, dass sich Parteien wie die Grünen vor den Karren der Klimabewegung spannen lassen, behauptest aber gleichzeitig, dass diese Bewegung keinerlei Durchsetzungskraft habe und dich das "hoffnungsfroh" stimmt. Sehr seltsam. Was hoffst du eigentlich ganz persönlich?
Sportschütze (gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Dafür, dass sich jemand (wieder einmal ) verabschiedet, ist dieser Einer doch
(auch wieder einmal ) recht rege tätig ……….

Meiner pers. Meinung nach werden die Grünen auch die Welt nicht retten, das
Dieselfahrverbot in D. wir so gar nichts für das Klima bringen. Die Dieselfahrzeuge
sind mit da kleinste Übel für das Klima und die Freitagsdemos, zumindest von den
Meisten die hier mit laufen, sind eh der Hohn.

Laufen und wollen das Klima ändern und haben ein zweites und drittes Handy am Ohr.
Fahren E Bikes und E Roller und wissen nicht mal wo die selten Erden der Batterien und
Bildschirme her kommen und wieviel Kinder in den Drittländern dafür arbeiten mussten
und krank wurden. Keiner von denen ( sofern alt genug) wird und will auf seine Auto und
seine Bequemlichkeit verzichten, schreien aber nach sofortiger Beendigung von Braunkohle
und AKWs . Nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich sei für Braunkohle und AKW, aber in die
Steinzeit möchte ich auch nicht katapultiert werden, warum auch.

Ich habe meine ganz pers. Meinung zur "Rettung" der Welt. Die Spezies Mensch wird so oder
so irgendwann aussterben ( der Lauf der Zeit ) ob das nun in 10.000 / 50.000 oder 100.000
Jahren der Fall ist, ist der Erde ( und mir ) so was von egal. Die Erde wird sich danach, wie
sie es schon immer im Laufe ihrer Geschichte getan hat, regenerieren und wir danach vielleicht
wieder neuen Leben entwickeln, welches und wie auch immer...…
Von daher spielt unser Öko - und Umweltverhalten für die Erde nur ein My ( ein Pups in der Zeit ),
eine untergeordnete Rolle.
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Sportschütze hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 22:21 Dafür, dass sich jemand (wieder einmal ) verabschiedet, ist dieser Einer doch
(auch wieder einmal ) recht rege tätig ……….
Da hast du recht, aber nachdem der von mir gegründete Thread so toll läuft und auch ansonsten hier wieder mehr Leben in der Bude ist, wollte ich nicht so abrupt gehen. Im Grunde ist es ja Sache jedes Einzelnen, ob und wie er sich verabschiedet oder ins Sabbatical geht; der/die Eine geht heimlich, still und leise, der Andere mit viel Aufruhr wie Vega Norte (Gruß!) ich mache ja auch niemandem Vorschriften. Wer nichts mehr von mir lesen will, kann mich gerne sperren. :typing:

Sportschütze hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 22:21 Ich habe meine ganz pers. Meinung zur "Rettung" der Welt. Die Spezies Mensch wird so oder
so irgendwann aussterben ( der Lauf der Zeit ) ob das nun in 10.000 / 50.000 oder 100.000
Jahren der Fall ist, ist der Erde ( und mir ) so was von egal. Die Erde wird sich danach, wie
sie es schon immer im Laufe ihrer Geschichte getan hat, regenerieren und wir danach vielleicht
wieder neuen Leben entwickeln, welches und wie auch immer...…
Von daher spielt unser Öko - und Umweltverhalten für die Erde nur ein My ( ein Pups in der Zeit ),
eine untergeordnete Rolle.
Klar wird die Welt nicht wegen des Klimawandels untergehen. Aber die uns bekannte Welt ist schon in Gefahr. Ob in 50- oder 100.000 Jahren die Cucarachas die Herrschaft übernehmen, ist mir auch egal; aber für meine Kinder und Enkel fühle ich mich
schon (mit)verantwortlich. Deshalb kann ich Deine "Wurschtigkeit" nicht teilen. Wenn Du wissen willst, was denen z.B. bevorsteht, empfehle ich z.B. das Buch "Klimakriege" von Harald Welzer. Aber nicht unmittelbar dem Einschlafen lesen.
Weltenretter (suspendierter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Weltenretter (suspendierter User) »

Gerold hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 15:57
Weltenretter hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 22:07 Trotz linker Ideen im Kopf wollte von den Jugendlichen damals dann doch keiner in den real existierenden Kommunismus. So waren die Jugendlichen schon immer. Sie lassen sich zwar leicht für Ideen begeistern und manipulieren. Aber umsetzen wollen sie von den Ideen dann doch nie was. Parallelen zu FfF sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Das stimmt mich hoffnungsvoll :thumbup:
Man könnte fast meinen, du seiest dabeigewesen, oh Retter aller Welten, als sozialistische bzw. kommunistische Gruppen wie der SDS (Sozialistischer Deutscher Studentenbund), KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschland), KPD/ML (Kommunistische Partei Deutschlands / Marxisten-Leninisten) etc. Massen von "Jugendlichen" (Duchschnittsalter deutlich über 18) unter anderem gegen den Kapitalismus auf die Straße brachten. Aber klar, die waren ja alle manipuliert (Von wem eigentlich?). Und erreicht haben die "68er" natürlich nichts, klar. Nur u.a. die Grünen gegründet und in die Parlamente gebracht. Genau so wenig wie "FfF". Nee, die erreichen auch nix. Außer dass sich alte weiße Männer über deren Schulschwänzen aufregen. Sieht man doch klar (wenn man die Augen schließt), dass die Politik so garnicht darauf eingeht. :thumbsup:

Irgendwie habe ich Probleme mit deiner ganz persönlichen Logik, falls man das überhaupt so nennen kann. Du beklagst, dass sich Parteien wie die Grünen vor den Karren der Klimabewegung spannen lassen, behauptest aber gleichzeitig, dass diese Bewegung keinerlei Durchsetzungskraft habe und dich das "hoffnungsfroh" stimmt. Sehr seltsam. Was hoffst du eigentlich ganz persönlich?
Na, Sie scheinen ja dabei gewesen zu sein, zumindest 1968. Und seitdem hängen Sie in der Zeitschleife fest. Die Grünen waren bei ihrer Gründung übrigens ein gemischter Haufen und bestanden nicht nur aus 68ern. Es gab da sogar nationalökologische Gruppen. Viele Gruppen wurden über die Zeit aussortiert. Auch Frau Ditfurth, die Ihnen als Altlinker gut gefallen müsste. 1968 wurde man erst mit 21 volljährig und war bis dahin Jugendlicher. Ferner wären bei Schulstreiks die Schüler seinerzeit von der Schule geflogen. Das traute sich damals keiner. Heute braucht das jedoch niemand zu befürchten. Aber wie damals sind die jugendlichen Demonstranten heute auch nur eine Minderheit. Verfolgen Sie eigentlich die Zeitläufte? Das Hauptanliegen der Grünen ist heute nur noch das Klima und ihre Panikmache verfängt bei den Wählern offensichtlich. Wer hier vor welchem Karren spannt, ist nicht ganz klar, aber es geht um Macht und Geld. Wie immer. Ich hoffe persönlich, dass ich nicht in einem totatiltären Regime leben muss und ich weiterhin in einem freiheitlich-demokratischen Europa wohnen kann. Aber Sie können ja Ihren linken Idealen hinterlaufen. Ich folge Ihnen da nicht.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3318
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von El Jardinero »

Um mal von außen etwas einzuwerfen und zum Ursprungspost etwas zu sagen (Inhaltlich kann man ja nichts zum mittlerweile entstandenen Thema beitragen, da ist ja ales geklärt, alle Wahrheiten sind auf dem Tisch, die Weisen haben alle Recht.)

Ja, es scheint hier im La Palma Forum wirklich etwas Langeweile ausgebrochen zu sein.
Sommerzeit halt, Lethargie und es erinnert ein wenig an das Paviangehege, wo die alten Affen sich darum streiten, wer den rotesten und größten Arsch hat.

"Nur meine 2 Pfennig"
:bier:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Weltenretter (suspendierter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Weltenretter (suspendierter User) »

@admin
So und mit dem äußerst niveauvollen, interlektuellen Beitrag des Admins dieses Forums kommen wir wieder an den Anfang des Fadens: hasta algún tiempo... ich bin dann auch mal wieder weg hier. Ich fühle mich in einem Paviangehege nicht zu Hause. Unterhalten Sie sich dann weiter über Belanglosigkeiten dieser Insel. Echte Infos, die nicht auch in jedem Reiseführer stehen, finden sich dann doch nur sehr selten. Nutzbare Ratschläge bekommt man auch keine. Ich halte mich dann doch lieber an meine palmerischen Nachbarn, die sich einer weniger ordinären Sprache bedienen und über die Insel wesentlich mehr wissen, als mancher Dauertouri hier. chao :confusion-waiting:

@gerold
Dann machen Sie es mal gut und viel Spass hier noch, sollten Sie doch doch bleiben... .... adieu
obarenes (suspendierter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von obarenes (suspendierter User) »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 07:59 Um mal von außen etwas einzuwerfen und zum Ursprungspost etwas zu sagen (Inhaltlich kann man ja nichts zum mittlerweile entstandenen Thema beitragen, da ist ja ales geklärt, alle Wahrheiten sind auf dem Tisch, die Weisen haben alle Recht.)

Ja, es scheint hier im La Palma Forum wirklich etwas Langeweile ausgebrochen zu sein.
Sommerzeit halt, Lethargie und es erinnert ein wenig an das Paviangehege, wo die alten Affen sich darum streiten, wer den rotesten und größten Arsch hat.

"Nur meine 2 Pfennig"
:bier:
Befleißigen Sie sich bitte einer zivilisierten Ausdrucksweise. Ihr oben angeführtes Zitat halte ich für ordinär und flegelhaft. Die angesprochene Auseinandersetzung findet auf einer weitgehend sachlichen Ebene ab. Wenn Sie dieser nicht folgen können oder diese für uninteressant halten, schweigen Sie doch einfach nach dem Motto: Si tacuisses, philosophus mansisses. Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass Sie die Protagonisten als alte Affen bezeichnet haben.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3318
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von El Jardinero »

Danke für die Belehrung und ja, ich hätte Schweigen können, und nein, man muss sich nicht alle hingestellten Schuhe anziehen, auch als Protagonist nicht.

Und ja, es ist voll das Maß. :typing:

Und für die Zukunft an alle die, die meinen, der Lebensinhalt des Recht habens um des Recht habens willen:

Ist ein schlechter Plan!

Deshalb auch den Usern obarenes und Weltenretter ein frohes Servus. (Merke: Gleiche IP, gleiches Schicksal)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Gesperrt