hasta algún tiempo .....

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Gerold (selbst gelöschter User)

hasta algún tiempo .....

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Tja- die Hoffnungen, die sich mit dem neuen La-Palma-Forum verbanden, haben sich, so weit ich das überblicke, leider nicht erfüllt. Offen gesagt: es ist einfach etwas langweilig und wenig informativ. Ein paar Wandertips, ein wenig "Kessel Buntes" mit Aphorismen etc. und wenig neue Impulse von außen. Versuche, auch mal ein wenig Lokalpolitik und Soziales zum Thema La Palma einzubringen, eigentlich zumindest für Residenten ein wichtiges Thema, verlaufen mangels Interesse regelmäßig im Sande. Offenbar herrscht auch eine tiefe Angst oder Abneigung vor Diskussion und Kontroverse. Also seid mir nicht böse: für den Rest meines Lebens, bzw. dessen Sahnehäubchen ;) , habe ich noch so viel vor & zu tun, dass ich mich gerne von hier zurückziehen möchte. Ich wünsche deshalb allen hier ein gutes Gelingen von was auch immer und sage: "íHasta algún tiempo!"

Gerold, aka nobbes49 aka.......

Meine Botschaft @all:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. :number1:
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 988
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Palmaregi »

Nur Zitat!


The louder the monkey, the smaller the balls.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Gerold hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 00:34 Tja- die Hoffnungen, die sich mit dem neuen La-Palma-Forum verbanden, haben sich, so weit ich das überblicke, leider nicht erfüllt. Offen gesagt: es ist einfach etwas langweilig und wenig informativ. Ein paar Wandertips, ein wenig "Kessel Buntes" mit Aphorismen etc. und wenig neue Impulse von außen. Versuche, auch mal ein wenig Lokalpolitik und Soziales zum Thema La Palma einzubringen, eigentlich zumindest für Residenten ein wichtiges Thema, verlaufen mangels Interesse regelmäßig im Sande. Offenbar herrscht auch eine tiefe Angst oder Abneigung vor Diskussion und Kontroverse. Also seid mir nicht böse: für den Rest meines Lebens, bzw. dessen Sahnehäubchen ;) , habe ich noch so viel vor & zu tun, dass ich mich gerne von hier zurückziehen möchte. Ich wünsche deshalb allen hier ein gutes Gelingen von was auch immer und sage: "íHasta algún tiempo!"
tu te répètes ?
Gerold hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 11:31 ...
Die Art und Weise, wie politische Themen, die Spanien bzw. La Palma betreffen, hier abgewürgt werden, in Verbindung mit dem ansonsten begrenzten Erkenntnisgewinn in anderen Teilen dieses Forums, lassen mich am Sinn einer weiteren Teilnahme zweifeln. Ich werde diesen Zweifeln jetzt nachgeben. Allen eine schöne Zeit.

Ach so: den Einen oder die Andere wird das freuen. Ist OK. Mich auch. :thumbsup:
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 682
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Laxwolf2 »

Du hast schon recht - dennoch bedaure ich natürlich deinen Schritt!
Deine faktenreichen Beiträge habe ich immer gern gelesen und davon profitiert.

Wenn du "bis irgendwann" schreibst, bedeutet das hoffentlich nichts Endgültiges(?)
Außerdem:
Beiträge - um 2 Uhr morgens verfasst - nehme ich unter einem kleinen Vorbehalt zur Kenntnis.

Hoffe sehr, gelegentlich von dir zu hören!

Grüße
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 380
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von schello »

Das kann man so empfinden, ist für mich aber vielfach besser als das Hauen und Stechen in den Foren vor diesem.
Das war oft unerträglich und hat die Admins zur Aufgabe gebracht, das brauche ich nicht wieder.
Ausserdem habe ich durch den Rätselthread und den "Fotos von ..." schon einige Stellen der Insel kennengelernt die uns vorher nicht bekannt waren.
Also für mich kann es so weiter gehen, wer möchte kann sich ja ohne weiteres hier äußern.
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

@Palmaregi
Ach- du fandest mich laut? Oder wie soll ich das Zitat verstehen? Das täte mir leid. :sorry: (Wenn es stimmen würde).

I tell you a secret: My balls are really big..... :thumbsup:
.
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

@Pagurus

Eh bien, je viens d'essayer à nouveau. Mais le raisonnement est différent cette fois-ci. :grin:

Lorsque vous lisez mon post, vous voyez que ma décision ne doit pas nécessairement être définitive.

Meilleures salutations à la France! :number1:

.
HarryHappy (gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von HarryHappy (gelöschter User) »

@Gerold
Ich teile Deine Bemerkung zum neuen Forum in jeder Hinsicht!
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Anke »

@Gerold,
auch wenn wir nicht mehr "die besten Freunde" sind: deine klugen informativen Beiträge werden mir fehlen.

Geh` noch mal in dich. ;)
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Gerold hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 12:32 @Pagurus

Eh bien, je viens d'essayer à nouveau. Mais le raisonnement est différent cette fois-ci. :grin:

Lorsque vous lisez mon post, vous voyez que ma décision ne doit pas nécessairement être définitive.

Meilleures salutations à la France! :number1:
Chapeau, lieber Gerold !

es wäre wirklich schade so einen multilingualen Teilnehmer zu verlieren.
Aus deiner Antwort lese ich aber heraus, daß man dich eventuell noch umstimmen kann.
Ist es nicht in einem Forum, das nur einen kleinen sozialen Rahmen bildet, so wie im großen Kontext ?
Alle schimpfen über „die Politiker“, aber keiner ist bereit, selbst aktiv zu werden, sich selbst einzubringen.
Will sagen, statt das seichte Niveau und die teilweise infantilen Beiträge zu kritisieren, selbst Impulse setzen.
Zum Beispiel Lokalpolitik und Soziales zum Thema La Palma einbringen.
Mein Wohnort ist 3.000 Km von der Insel entfernt, deshalb kann ich das nicht bieten und verlege mich auf Blödeleien.
Aber du als Resident ?

Darauf trinke ich ein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Theo aus Herne »

Hi Gerold,
so ist das Leben.
"..........verlaufen mangels Interesse regelmäßig im Sande."
Wir haben halt überwiegend unterschiedliche Leben und so ergeben sich nur einige
Schnittstellen. Manche Themen sind interessanter, einige threads nicht so.
Politik und Soziales werden eher etwas für echte Residenten sein.
Als Besucher möchte ich da auch gar nicht so mitmischen.
"Offenbar herrscht auch eine tiefe Angst oder Abneigung vor Diskussion und Kontroverse."
Habe ich nicht so im Gefühl.
Deshalb hier gleich ketzerisch ein Nebengedanke :mrgreen:
Da kommen die finanzstarken Auslandzuwanderer auf die Insel, besetzen durch die Macht ihres Geldes die besten
Grundstücke und Immobilien, drängen arme Palmeros in den Hintergrund in Restaurants und Geschäften,
und wollen jetzt noch Politik und Soziales dominieren ?
Grenzt das nicht an den früheren Imperialismus ?
"Am deutschen Wesen mag die Welt genesen" - das war doch einer der Altherrensprüche unseres Kaiser Wilhelms des Zweiten. Und der wollte die Kanaren doch auch schon käuflich erwerben, was jedoch nicht sein sollte.
Und jetzt bist Du da und hast quasi mit der Immobilie und dem Geld schon Schritt eins durchgeführt.
Nun kommt das deutsche Wesen dran......... :thumbup:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3320
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von El Jardinero »

Das letzte hasta algún tiempo dauerte vom 9.12.2018 bis 20.12.2018 :typing:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Birigoyo »

Gerold hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 00:34 Also seid mir nicht böse: für den Rest meines Lebens, bzw. dessen Sahnehäubchen , habe ich noch so viel vor & zu tun, dass ich mich gerne von hier zurückziehen möchte. Ich wünsche deshalb allen hier ein gutes Gelingen von was auch immer und sage: "íHasta algún tiempo!"
Wieso glaubst Du eigentlich das Dir hier jemand deswegen böse ist ?
Akuter Fall von Selbstüberschätzung würde ich sagen , genauso wie die dicken Eier .

Abgesehen davon ist es ja bestimmt wieder nur ein Abschied auf Zeit .
Wie oft willst Du diese Nummer eigentlich noch durchziehen , oder bist Du wild auf weitere Posts ,
frei nach dem Motto : " Bitte bitte lieber Gerold bleib doch bei uns … " :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von don.ronaldo »

Also ich denke, wir sollten das mit der Eiergröße nochmal in Ruhe diskutieren... :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von DüsselDorfer »

don.ronaldo hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 18:53 Also ich denke, wir sollten das mit der Eiergröße nochmal in Ruhe diskutieren... :mrgreen:
Bei der Diskussion um die Größe der Eier muss ich an den Spruch, "die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln", denken.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2571
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Siltho »

Ob Gerold aka Nobbes49 aka Katharina aka .... hier ist oder nicht.....

Me importa tres cojones...

Thorsten
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Ich will die Diskussion über meinen obigen Beitrag nicht stören, aber so viel Aufklärung muss sein: die Mutmaßungen über die Größe meiner Cojones habe nicht ich angestoßen, sondern Palmaregi. Sozusagen über Bande. Ansonsten beobachte ich die von mir vor knapp 24 Stunden angestoßene Diskussion, die bisher immerhin 15 Antworten erzeugt hat, mit großem Interesse. Auch in anderen Threads ist wieder etwas los. Das ist doch wunderbar!

Und jetzt googelt mal: "Hasta algún tiempo". Man kann es aber auch sagen wie Volker Pispers: "Bis neulich"!

Ich grüße aus meiner Luxusvilla mit unterirdischem Geldspeicher besonders den lieben Theo. Morgen werde ich meinen Kampfpanzer aus der Garage holen und die Insel am doitschen Wesen genesen lassen. :bier: Sowas kann man garnicht erfinden; danke, Theo. :clap:
.
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Theo aus Herne hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 17:18
Deshalb hier gleich ketzerisch ein Nebengedanke :mrgreen:
Da kommen die finanzstarken Auslandzuwanderer auf die Insel, besetzen durch die Macht ihres Geldes die besten
Grundstücke und Immobilien, drängen arme Palmeros in den Hintergrund in Restaurants und Geschäften,
und wollen jetzt noch Politik und Soziales dominieren ?
Grenzt das nicht an den früheren Imperialismus ?
"Am deutschen Wesen mag die Welt genesen" - das war doch einer der Altherrensprüche unseres Kaiser Wilhelms des Zweiten. Und der wollte die Kanaren doch auch schon käuflich erwerben, was jedoch nicht sein sollte.
Und jetzt bist Du da und hast quasi mit der Immobilie und dem Geld schon Schritt eins durchgeführt.
Nun kommt das deutsche Wesen dran......... :thumbup:
Aber jetzt mal ganz ehrlich, lieber Gerold, dieser Beitrag von Theo müsste doch ganz nach deinem Geschmack sein.
Der ist gepfeffert, hat aber Substanz und Niveau. Da wünsche ich mir jetzt eine Replik auf gleichem Niveau von dir !
Gerold hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 12:26 @Palmaregi
...
I tell you a secret: My balls are really big..... :thumbsup:
.
... meinetwegen in einer Herrenrunde. Aber einer Frau gegenüber ist das leicht geschmacklos.
( "Just my two cents"  )
Weltenretter (suspendierter User)

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Weltenretter (suspendierter User) »

don.ronaldo hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 18:53 Also ich denke, wir sollten das mit der Eiergröße nochmal in Ruhe diskutieren... :mrgreen:
Was soll ich von jemanden halten, der auf einem solch hohen Niveau diskutieren will? :seeingstars:
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 676
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: hasta algún tiempo .....

Beitrag von Schnecke »

Also, ich finde es hier im Forum recht gemütlich und brauche keine krawalligen Diskussionen.
Wem das zu brav ist, kann doch ein eigenes Forum eröffnen und einen "verbalen Boxring" anbieten. :lol:

@Gerold oder wie auch immer - selbst ist der Mann ! :mrgreen:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Gesperrt