Du sollst dir kein Bild machen ...

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Pagurus (selbst gelöschter User)

Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

... so steht es in vielen „heiligen“ Büchern. Und doch tue ich es unweigerlich. Ich kann es gar nicht verhindern.
Desto weniger Informationen ich über mein virtuelles Gegenüber habe, desto intensiver arbeitet die Fantasie.
Das gilt auch für unser Forum. Es war für mich ein Schlüsselerlebnis, als ich nach dem letzten Badabumm die Fotos der teilnehmenden Personen mit der Namensliste verglichen habe. Fast jedesmal dachte ich, den oder die hätte ich mir aber gaaanz anders vorgestellt.
Es war oft der Nick-Name und das Bild, der Avatar an dem die Fantasie, mangels weiterer Informationen, angeknüpft hatte. Wenn man wikipedia nach Avatar befragt findet man „körperliche Manifestation eines Gottes im Hinduismus „. Na bitte !

Dehalb mein Vorschlag (bei dem ich mich sehr weit aus dem Fenster lehne ... ) doch mal kundzutun warum man sich ausgerechnet für dieses Bild, diesen Namen entschieden hat.
Das geht jetzt möglicherweise weit in den persönlichen Bereich hinein. Aber es ist ja niemand gezwungen sich zu outen.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Deine Anregung ist ja soweit ok, aber den Anfang wolltest du nicht machen ?

:roll:

Ich habe meinen Namen gewählt, da ich dieses Hobby jahrzehntelang in D.
mit extrem viel Spaß (und teilweise -für mich- guten Erfolg) ausgeübt hatte.
Leider wird dieser Sport hier ausgeübt / angeboten :(

Das Bild...…. nun es hat mir einfach gefallen einen anderen Grund gibt es eigentlich
so gar nicht.

In WhatsApp ändere ich fast wöchentlich mein Profilbild. Einfach nur, weil ich schöne,
zu 95 % Landschafts- oder eben solche Tieraufnahmen mag.
ebv (selbst gelöschter User)

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

@Sportschütze:

Ich habe mal ganz passable Holzbogen gebaut. Leider sind das hier Waffen, außerdem gibt es kein vernünftiges Holz hier ...

Ja, @Pagurus, warum der Kerbs in der Mupfel :-) ?

Ich war mal in ner Disko mit nem Kumpel, ist schon eine Weile her. Wir stehen so rum neben der Tanzfläche, wie das halt alte Ochsen tun, stehen 2 Mädels da, guckt die eine uns dann und dann überlaut zu ihrer Freundin: "Jetzt kommen sie schon zum sterben her !". Mein Kumpel: "Komm, Waldorf, wir gehen."
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von El Jardinero »

Als mein Nickname ist schlicht mein Beruf, wie langweilig....
Mein Avatar bin ich darselbst, vor vielen Monden, aber bei Sonnenschein, auf dem Weg zur Cumbrecita, niedergestreckt von eben demselben als Schattenwurf.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Theo aus Herne »

Bei mir ist der Name Programm. Theo war immer zu kurz um verhunzt, abgekürzt oder durch einen sonstigen Begriff ersetzt zu werden. Das alte Avatarbild war "Theo aus Herne", damals natürlich durch Westerhagen gut als Stehaufmännchen dargestellt. Es paßte dadurch sehr gut. Nach der Erneuerung des Forums habe ich das Bild durch einen anderen Helden meiner Kindheit ersetzt, um den Neubeginn zu unterstreichen.
Mein Vorname bleibt aber wie eh und je.....

Ein schönes Silvester und ein gutes Jahr 2019 für Euch :sekt:
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Mein Nick ist einfach mein Hauptwohnsitz und als Foto hab ich Minka gewählt, die ich Anfang 2018 in El Castillo adoptiert habe ...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr und kann hier mit frischen Silvester-Impressionen aus Los Llanos dienen: https://goxlapalma.wordpress.com/2018/1 ... in-de-ano/
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 978
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Palmaregi »

Kombination meiner Vorlieben für La Palma und guter Reggae-Musik.
Zusätzlich Abkürzung meines Vornamens.

Dann kam jemand auf die Idee, die Palma - Silhuette mit DEM Symbol für Reggae, der alten äthiopischen Flagge,
als Avatar zu vereinen.

Thats all....
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Sportschütze hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 09:49 Deine Anregung ist ja soweit ok, aber den Anfang wolltest du nicht machen ?
:roll:
ebv hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 10:17 Ja, @Pagurus, warum der Kerbs in der Mupfel :-) ?
Huch, Nee, ich geniere mich doch so ... :shh:
Aber wie würde PalmaRegi sagen:
Palmaregi hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 20:29 Gemach, gemach, ...
Das Forum ist jung und wir auch
wer weiss was alles noch kommt :studyingbrown: :studyingbrown: :studyingbrown:
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 10:34 Also mein Nickname ist schlicht mein Beruf, wie langweilig....
Ich hätte dich eher in der IT-Branche vermutet. Wie kommt man als Gärtner zu Wissen über phpBB, styles, Server-Einstellungen, etc ?
Im „Grünen Daumen“ ist dieses Wissen vermutlich nicht beheimatet.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von El Jardinero »

Im „Grünen Daumen“ ist dieses Wissen vermutlich nicht beheimatet.
Es schließt sich aber nicht aus.
Möglicherweise habe ich irgendwann auch nur die sicherere Variante gewählt und bin im Familienbetrieb geblieben.
Aber das ist alles nur Spekulation. Zum gleichen Zeitpunkt der Entscheidung darüber habe ich aber mit Sicherheit einen anderen Fehler gemacht, den ich bis heute bereue.
Am 12.12.1980 ging Apple für 22 Dollar an die Börse und ich habe mir NICHT 100 Aktien gekauft.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 978
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Palmaregi »

Jetzt aber bitte "Butter bei die Fische" , Pagarus - bzw. "Butter bei die Mupfel" ;)

Ein Pagarus ist ein Einsiedlerkrebs, der seinen Körper in Muscheln versteckt?
Was soll uns das bitte sagen?

Du MUSST ja nicht, aber du hast das Thema angestossen, und einige waren so ehrlich und nett und haben geantwortet...

:confusion-waiting:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Palmaregi hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 19:44
Ein Pagarus ist ein Einsiedlerkrebs, der seinen Körper in Muscheln versteckt?
Was soll uns das bitte sagen?
Vielleicht ist der Avatar eine Projektionsfläche der eigenen Befindlichkeit.
Man wählt deshalb eine Lebewesen aus zu dessen Eigenschaften, Verhaltensweisen man Parallelen zu sich selbst entdeckt... Soweit meine Theorie.
Einsiedlerkrebse leben in Schneckenhäusern oder anderen hohlen Gegenständen. Am Oberkörper, am Kopf ist der Pagurus wehrhaft bepanzert und mit Scheren geschützt. Aber er hat eine Schwachstelle, seinen weichen „Hinterleib“ (Achtung, Metapher !), denn dort hat er keinen Panzer, dort ist er verletzlich. Deshalb zieht er sich gerne „in sein Schneckenhaus zurück“ und fühlt sich da geschützt und geborgen. Nun will es aber die Natur, daß er immer wieder aus seinem Schneckenhaus herauswächst und sich eine neues suchen muß, obwohl er sich damit sehr verletzlich macht. Aber, wie es Hermann Hesse sagen würde:

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen
...
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen ...
ebv (selbst gelöschter User)

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Ah ! Und ich hab' schon auf eine Vergangenheit in der Hausbesetzerszene spekuliert ...

:grin:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Lee »

ebv hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 10:11 Ah ! Und ich hab' schon auf eine Vergangenheit in der Hausbesetzerszene spekuliert ...

:grin:
:lol: :lol: :thumbup:
Benutzeravatar
JuanDeMarte
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 23:35

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von JuanDeMarte »

Juan ist die spanische Übersetzung meines Namens und der ander Teil kommt daher, das ich mit außerirdischem Material gearbeitet habe.
:text-link:
http://www.conlight-meteorite.com/

Ach ja und ich mags gerne süss...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Du sollst dir kein Bild machen ...

Beitrag von Siltho »

Bei Deinem Avatar und der Geschichte mit den Meteoriten kam uns spontan der "blaue Klaus" in den Sinn...falls den noch jemand kennt...von Wum & Wendelin
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten