GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
leinalf
Guanche
Guanche
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Nov 2023, 07:16
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von leinalf »

das hat jetzt echt gut getan - aber die verdammten Dinger kommen wieder :-)
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von DüsselDorfer »

Funktioniert auch am Smartphone mit dem Zeigefinger.
Benutzeravatar
Bejenado
Guanche
Guanche
Beiträge: 57
Registriert: Di 18. Sep 2018, 22:21
Wohnort: Berlin
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von Bejenado »

habe gerade aus Versehen 10 Lampen geschrottet :crazy:
:rolling: macht aber Spaß :thumbup:
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 988
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von Palmaregi »

Habe gerade ganz bewusst ALLE geschrottet - macht auch Spass :mrgreen:

Aber ist das im Sinne des Erfinders?

Soll wohl eher etwas besinnliches sein :roll:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1673
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von Penelope »

:wavemulticolor:

Ach was, Besinnliches gibt’s eh an allen Ecken und Enden ... und die Birnen werden von selbst wieder ganz, nicht so wie im richtigen Leben...

:thumbsup: :clap: :clap:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von don.ronaldo »

Hehe... nett! :grin:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von don.ronaldo »

Waaaahhh...!! Weg sind sie. Wie schade. :?
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1006
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von Wanderbär »

Als ich das erste Mal, ohne es zu merken, mit dem Cursor an eine der Glühbirnen kam und es klirren hörte, dachte ich, im Inneren meines Rechners wäre etwas kaputt gegangen. Erst einige Minuten später ging mir ein Licht auf!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4230
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von nils.k »

Wanderbär hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 17:25 Als ich das erste Mal, ohne es zu merken, mit dem Cursor an eine der Glühbirnen kam und es klirren hörte, dachte ich, im Inneren meines Rechners wäre etwas kaputt gegangen.
Ja, wenn man natürlich noch einen alten Röhrencomputer hat, dann kann das schon passieren. Ist es ein ENIAC der ersten Generation oder schon ein russischer URAL aus den 60ern? :grin:
Ural-1_front_view.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1006
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: GLÜHBIRNEN ABRÄUM-GIMMICK

Beitrag von Wanderbär »

nils.k hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 17:34 Ja, wenn man natürlich noch einen alten Röhrencomputer hat, dann kann das schon passieren. Ist es ein ENIAC der ersten Generation oder schon ein russischer URAL aus den 60ern? :grin: Ural-1_front_view.jpg
Einen so alten Rechner hatte ich noch nie, ich hatte erst mit einem Commodore 64 angefangen.
Nur hatte ich bisweilen seltsame Geräuschen vernommen, wenn ein Rechner seine Altersgrenze erreicht hatte. Das letzte Mal von einem seltsamen, leicht brandigen Geruch begleitet. Die Diagnose ergab, dass ein Kondensator durchgebrannt war - der Rest, vor allem die Festplatte, war noch brauchbar.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Antworten