Zwischenhalt auf Grand Canaria

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Zwischenhalt auf Grand Canaria

Beitrag von Hajo Haspe »

Hallo in die Runde,

die Umstellung des Flugplanes bedingt öfter den Aufenthalt auf GC.

Warum nicht mal etwas verlängern und sich die Insel ansehen?
Hat jemand einen Tipp für mich wo man "ruhig" mal 8...10 Tage bleiben kann?
Leihwagen sind derzeit sicher schwierig, aber es gibt ja auch noch Taxis.

Danke und bleibt gesund
Hajo
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6023
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zwischenhalt auf Grand Canaria

Beitrag von mrjasonaut »

Moin Hajo,

also wenn ich noch mal nach GC 'müsste', würde ich mich in dieser Ecke stationieren.

San Bartolomé de Tirajana
http://ge0.me/0nTreeyBuT/San_Bartolomé_de_Tirajana

Habe dort sehr schöne Casa Rurales gesehen.
Könnte natürlich etwas frischer werden, als an der Küste.

Städtisch fand ich Gáldar ganz sehenswert.

https://www.grancanaria.com/turismo/de/ ... te/galdar/

Ich bin damals tatsächlich 'die ganze Runde rum' mit dem Öffie Bus.
Das dauerte aber auch den ganzen Tag. Nord-West, Süd-Ost.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 790
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zwischenhalt auf Grand Canaria

Beitrag von Cortado »

Gáldar hat mir auch gut gefallen, allerdings kann ich es nur von einem Tagesbesuch her beurteilen; Gleiches gilt für Agüimes.

Für ein paar Tage war ich mal in Puerto de las Nieves. Die Unterkunft selbst war nicht so dolle (kurzfristige Buchung vor dem "eigentlichen" Urlaub), aber Ort und Umgebung waren perfekt, auch ohne eigenes Fahrzeug. Und "notfalls" setzt man sich in die Fähre und macht Tagesausflug nach Santa Cruz ...

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1939
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zwischenhalt auf Grand Canaria

Beitrag von NiederBayer »

Im Winter ist es natürlich im Süden am wärmsten, Playa del Inglés, Maspalomas, die Ecke. Aber ist halt Massentourismus pur! Wir haben vor einigen Jahren mehrere Urlaube in Puerto de Mogan verbracht, da ist es auch warm, aber es ist noch nicht allzusehr vom Tourismus überlaufen, aber dennoch mit entsprechender Infrastruktur. Gibt auch nette Appartements dort und fast keine Bettenburgen. Vielleicht ein klein wenig wie Puerto Naos, allerdings mit Hafen/Marina.
In Agaete / Puerto de las Nieves waren wir mal zu einem Tagesausflug, das hat uns sehr gut gefallen, da maritimes Flair, aber sehr beschaulich und wenig Trubel. Ist halt im Winter ein büsch'n kühl da im Norden.
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zwischenhalt auf Grand Canaria

Beitrag von Hajo Haspe »

habe nun für den 11.12. gebucht. DUS- LPA DE1434 5h Stopp, NT311 LPA - SPC
Falls Binter nicht fliegt, brauche ich ein Hotel.
Hat jemand einen Tipp für ein "vernünftiges" Hotel, keine Absteige.
War noch nie dort, habe also absolut keine Ahnung.
Danke, und vielleicht sieht man sich auf LP, in Puerto am Strand. Der Winter ist lang :jipie:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6023
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zwischenhalt auf Grand Canaria

Beitrag von mrjasonaut »

Ich kann den Campingplatz in der Einflugschneise am Ende der Landebahn empfehlen.
5€ incl. relativ heisser Dusche.
Und man kann zu Fuss zum Terminal laufen. Dauert eine Stunde wegen dem blöden Zaun drumrum.

Na. Was jeder so unter 'vernünftig' versteht.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2495
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zwischenhalt auf Grand Canaria

Beitrag von Pe.Ro »

@ Hajo,

da du vermutlich bei Condor (=DE1434) auch Binter mit gebucht hast, darf dich Condor im Fall der Fälle
auf ihre Kosten unterbringen und du brauchst dich um nix kümmern.

Ich würd im Handgepäck Reservewäsche, Medikamente und so mitnehmen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6023
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zwischenhalt auf Grand Canaria

Beitrag von mrjasonaut »

Pe.Ro, wenn ich Ha.Jo richtig gelesen habe, dann wollte er doch paar Tage Kultururlaub, bevor es auf die 'wilde' Katastropheninsel weiter geht 'zum runterkommen'.

OT.
Mache ich auch immer so ähnlich.
Wochenende ins Schlafstadtumland und dann zurück zum Auftanken zurück in die Hauptstadt.

PS. Ick gloobe, dett heisst Gran und nicht Grand.
Sonst ist das HaJoNautisch.

Nu iss aba schuh schpät.

Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt's sich ziemlich ungeniert. W.B.

Eine meiner Maximen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten