Die REvil-Gang und ihr Next Level of Digital Evil

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Die REvil-Gang und ihr Next Level of Digital Evil

Beitrag von Tanausú »

.
Bildschirmfoto 2021-07-12 um 21.26.23.png
.
:shock: Nicht nur für Computer-Nerds hochinteressant, sprich relevant...
.
Bildschirmfoto 2021-07-12 um 21.29.02.png
.
:arrow: https://www.heise.de/hintergrund/Kaseya ... 29656.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Die REvil-Gang und ihr Next Level of Digital Evil

Beitrag von mrjasonaut »

Ruski-Evil?

Immer diese Vorurteile.

Wahrscheinlich Schweizer Offiziersmesser der Hobby Hacker Szene :dog:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Die REvil-Gang und ihr Next Level of Digital Evil

Beitrag von El Jardinero »

Tanausú hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 20:49 :shock: Nicht nur für Computer-Nerds hochinteressant, sprich relevant...
Aber die Script Codes im Heise Artikel sind auch faszinierend.
Wie "einfach" es sein kann.
Nicht, dass ich das alles verstehe, aber dieser das abgebildete Windows Script zum implementieren des "Hot Fixes" ist so nachvollziehbar wie genial. :typing:

Gut, dass ich mich geschäftlich mit diesem Windows Mist nicht mehr rumschlagen muss 8-)

Das Einzige, was ich von Billy Gates noch habe sind der Inhalt meiner beiden Astra Dröhnungen :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Die REvil-Gang und ihr Next Level of Digital Evil

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich bin auch auf Linux, aber habe dennoch mal die Gelegenheit zu einem Backup genutzt.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Die REvil-Gang und ihr Next Level of Digital Evil

Beitrag von Tanausú »

:grin: BackUp ist immer eine gute Idee. Aber hinterher besser auch gleich das USB-Verbindungskabel wieder ziehen.... Denn: "Das Modell „sichere Burg“ hat ausgedient. Künftig regieren die Paranoiker:"
.
https://www.wiwo.de/technologie/digital ... 94188.html
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Die REvil-Gang und ihr Next Level of Digital Evil

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

Die Übertragung auf den Server funktioniert im Haus-Intranet kabellos... natürlich kann sich da immer jemand zwischenschalten, aber im Moment geh ich mal davon aus, dass kein böser Hacker mit Zugang zum Hausnetz im Pozo Negro lauert, um meine Daten abzufangen.

Was Paranoia angeht, verlasse ich mich da ganz auf den Gemahl, der sichert unser Hausnetz sowieso so ab, dass ich alle 2 Wochen selber nicht mehr reinkomme, weil er irgendwas umkonfiguriert hat :?
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Die REvil-Gang und ihr Next Level of Digital Evil

Beitrag von El Jardinero »

... verlasse ich mich da ganz auf den Gemahl, der sichert unser Hausnetz sowieso so ab, dass ich alle 2 Wochen selber nicht mehr reinkomme, weil er irgendwas umkonfiguriert hat
Er ist mir gänzlich unbekannt....aber sympatisch :whistle:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Die REvil-Gang und ihr Next Level of Digital Evil

Beitrag von Tanausú »

"Seit Dienstag sind die Websites der Erpressergruppe REvil nicht mehr erreichbar"...
.
:arrow: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/rev ... 421f64c1b5
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Antworten