Wer vermisst Bank/Kreditkarte auf LP ?

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 676
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Wer vermisst Bank/Kreditkarte auf LP ?

Beitrag von Schnecke »

Heute ca. 11:20 h wurde bei der Sabadell-Bank in Los Llanos eine Bank/Kreditkarte im Automat vergessen.
Sie steckte noch ganz drin u. vermutlich konnte man auch noch Geld abheben.
Bis mein Mann merkte warum er seine Karte in einschieben konnte, waren die beiden offenbar deutsche Damen
(ca. Mitte 30 J. u. ca. Ende 50 J.), die vorher am Geldautomat waren schon um die Ecke und nicht mehr zu sehen.

Nachdem mein Mann die Fragen auf Deutsch : Wollen Sie dies o. jenes noch machen verneint, damit er die Karte
entnehmen konnte und hat sie selbstverständlich in der Bank abgegeben.

Falls eine Dame ihre Karte vermisst u. heute dort war ... bitte Ausweis mitnehmen ... 8-)
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6025
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wer vermisst Bank/Kreditkarte auf LP ?

Beitrag von mrjasonaut »

Das hat mich auch verwirrt, dass man das Abschließen des Vorganges mit anschließendem Ausspucken der Karte erst explizit abnicken musste. Ich dachte erst, der Automat hätte die Karte 'bereits gefressen' und rückt sie nicht wieder raus, bevor ich im Sonnenlicht beschienenen Display den (spanischen) Dialog erblickte, dass er noch eine Eingabe erwartete.
Erst dann kam die Karte wieder raus. Uffh.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Wer vermisst Bank/Kreditkarte auf LP ?

Beitrag von LaGraja »

Weil wir gerade bei Sabadell sind: soll die Filiale in LL geschlossen werden? Heute vormittag standen ca. 8 Personen maulend vor der Tür, der Automat war gesperrt und in der Filiale war nur die Danica, sonst niemand. Es sah alles sehr ausgeräumt aus, als sollte der Letzte das Licht ausmachen. Weiß jemand was genaues? :seeingstars:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 676
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Wer vermisst Bank/Kreditkarte auf LP ?

Beitrag von Schnecke »

Also um ca. 11:20 h befanden sich nur die beiden Damen u. mein Mann vor der Sabadell und
der Geldautomat funktionierte nachdem die "Damen-Karte" raus war. Es ist ihm auch nichts
Besonderes aufgefallen. Aber ich werde dem nachgehen.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Antworten