Spanisch lernen

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Spanisch lernen

Beitrag von nils.k »

Ich habe jetzt schon eine Weile Spanisch-Einzelunterricht online. Für mich hier in dieser abgelegenen Ecke der Insel ist das die ideale Lösung. Wen das auch interessiert, bitte PN an mich. :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Spanisch lernen

Beitrag von Tanausú »

..¡ejemplar! :number1:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Spanisch lernen

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

nils.k hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 15:10 Ich habe jetzt schon eine Weile Spanisch-Einzelunterricht online. Für mich hier in dieser abgelegenen Ecke der Insel ist das die ideale Lösung. Wen das auch interessiert, bitte PN an mich. :grin:
mit Maite ?
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Spanisch lernen

Beitrag von LasManchas »

Wie funktioniert denn Online-Sprache lernen und warum willst du das nur per PN austauschen ?

Es gibt ja auch Tandempartner, hat das schon mal jemand versucht?
Hatte mich mal angemeldet, aber hier im Raum irgendwie nicht das passende Pendant gefunden. Dann ist das eingeschlafen.
Ich persönlich mache immer Riesenfortschritte in der Kneipe wenn ich ein Bier Intus und nur Fremdsprachler um mich rum habe. Grammatik spielt dann halt nicht die erste Geige, das muß man dann persönlich nachholen. Aber zum sprechen lernen ist das für mich das beste.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Spanisch lernen

Beitrag von nils.k »

@LasManchas: wenn ich hier öffentlich jemanden empfehle, dann kann derjenige einpacken. Deshalb PN. Ich schreibe Dir mal.

@Sportschütze: nein. Maite kenne ich leider nicht.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Spanisch lernen

Beitrag von Palmaregi »

Ich lerne seit 3 Jahren "intercambio" mit einem Palmero, der Deutsch lernt. Klappt gut.
Wir tauschen Texte und Bücher, lesen uns gegenseitig was vor usw.

Die Grammatik erschließt sich nur langsam, aber das ist wohl normal.
Insgesamt ist Spanisch doch eine wunderschöne Sprache! :bandera:

Man stelle sich vor, man müsste Griechisch oder gar Chinesisch lernen .... :seeingstars:
Völlig anderes Schriftsystem! Da ist Español doch toll!



PS: wir hatten doch schon mal einen Spanisch-learn-thread...
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Paolina
Guanche
Guanche
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Spanisch lernen

Beitrag von Paolina »

Na herzlichen Glückwunsch an alle, die Spanisch lernen. Finde es super peinlich, wieviele deutsche Residenten hier kaum ein Wort sprechen und wieviele Deutsche einfach deutsch auf die Spanier einquaseln...
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Spanisch lernen

Beitrag von Palmaregi »

Vielleicht hilft es jemandem:

https://www.youtube.com/watch?v=H-oH-TELcLE



!UNO-DOS- TRES! ¿Mantequilla? Ah..... ¡Burro! Ih-ah Ih-ah .... :crying-yellow:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Antworten