Jackpot

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Jackpot

Beitrag von Tanausú »

Jo, bei Euromillions liegen heut ma' eben 210 Millionen auf, und nachdem ich von Alex364 quantenphysikalisch überzeugt worden bin, hab ich auch mal 1 Los gekauft... :-P

Alex364
23.02.2021, 16:18 20min.ch

"Ob man nun 1000 Lose kauft oder nur eines spielt bei diesen geringen Wahrscheinlichkeiten keine Rolle, denn 1000x0=0. Für den Geldbeutel spielt es jedoch eine Rolle. Der Unterschied zwischen 0 Losen und 1 Los ist jedoch grösser als zwischen 1 Los und 1000 Losen. Daher kauft man am besten 1 Los. Nach der Many Worlds Interpretation der Quantenphysik wird ohnehin jede Zahl gezogen - in jedem Universum eine andere. Daher genügt auch hier 1 Los. In einem dieser vielen Universen hat man dann gewonnen... :)
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Jackpot

Beitrag von LasManchas »

>>spielt diesen geringen Wahrscheinlichkeiten keine Rolle
Richtig. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei NULL liegen würde, es gibt Leute die kaufen das Los dann trotzdem. Hauptsache es gibt viel zu gewinnen :lol:
Ich habe früher auch manchmal gespielt (bei Jackpotgrößen > 15 Mio €) , einfach aus dem Grund, diese Chance zumindest einmal genutzt genutzt zu haben. Mittlerweile lasse ich das, bringt nichts. 10-.€ auf die Seite gelegt und nach 10 mal nicht spielen kannst du schön Essen gehen (geht zumindest in D so, inder Schweiz musst du schon 20-30 mal nicht spielen :lol: ), Irgendwann einmal, wenn die Zeiten wieder normaler sind, haue ich das auf den Kopf. In einer Tapas Bar können da schon 4 Leute nen netten Abend haben..
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jackpot

Beitrag von El Jardinero »

Natürlich gilt auch, sicher ist: wer nicht spielt kann nicht gewinnen.
Deshalb spielen wir auch einmal im Jahr trotzdem mit, und zwar da, wo die Gewinnchance nicht ganz so schlecht ist.
Bei "Sorteo de Navidad".
Immerhin 1:100000 für den "Dicken" und 1:10 seinen Einsatz wiederzubekommen.
Fast 6% aller Lose gewinnen was.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Jackpot

Beitrag von Tanausú »

Beim Gordo spielen ja oft ganze Dörfer zusammen mit.
Könnten wir uns ja mal als Projekt für kommende Weihnachten vornehmen... :grin:

Übrigens, wo sind denn hier unsere Quantenphysiker? Ich dachte, da kommt hier doch bestimmt noch was... :-P
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Jackpot

Beitrag von Wanderbär »

Zu dem Thema ein kurzer Dialog aus einem Spanisch-Lehr- und Übungsbuch:
- No me ha tocado en la lotería.
- ¿También jugabas?
- No, pero como dicen que es cuestión de suerte ...
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Antworten