Im Bann des Teide

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 790
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Im Bann des Teide

Beitrag von Cortado »

Am Freitagabend bietet der hr eine Sendung über Teneriffa: "Im Bann des Teide"
(https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm ... 11090.html). Scheint eine neue Produktion zu sein; zumindest ist mir unter diesem Titel bisher noch nichts untergekommen.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass bei der Farbkorrektur des Films nicht ganz so massiv am Farbregler rumgeschraubt wurde wie beim Aufmacherbild ...

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6089
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Im Bann des Teide

Beitrag von Lee »

Jetzt hoffe ich nur noch, dass bei der Farbkorrektur des Films nicht ganz so massiv am Farbregler rumgeschraubt wurde wie beim Aufmacherbild ...
Ja, bei dem Foto wurde etwas arg in den Farbtopf gegriffen. ;)
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1006
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Im Bann des Teide

Beitrag von Wanderbär »

Daran anschließend folgt um 21:30 Uhr noch ein halbstündiger Film über La Palma:
https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm ... 14348.html
Ursprünglich war ein Film über La Gomera vorgesehen, der aber einer Programmänderung zum Opfer fiel.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6089
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Im Bann des Teide

Beitrag von Lee »

Den La Palma Bericht kannte ich noch gar nicht obwohl er schon älter scheint.

Einige schöne Landschaftsaufnahmen, vor allem die Passatwaber - Sequenzen (ab 25:50) auf dem Roque haben mir gefallen.
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 790
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Im Bann des Teide

Beitrag von Cortado »

Von der Teneriffa-Sendung habe ich nur die letzten 20 Minuten sehen können, den Rest muss ich noch nachholen.
Beim Auftakt des Beitrags über La Palma war der Eindruck erst mal nicht so dolle: Zum Text über die reichhaltige Flora wurden nur Exoten gezeigt, eine Mönchsgrasmücke zum Kanarenpieper erklärt und etwas später (falls ich da nicht was missverstanden habe) die Virgen de las Nieves nach San Andres verpflanzt ... Aber sonst gefiel mir die Sendung auch sehr gut.
Besonders hat mich bei beiden Sendungen (waren wohl vom selben Team) die gut und individuell ausgewählten Themen angesprochen und, dass die schönen Aufnahmen sich Zeit für die Motive gönnten. Also für den etwas unsauber recherchierten Text nur ein kleiner Abzug in der B-Note ;-)

¡Hasta luego!
Wolfgang
Antworten