Snooker-WM

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1656
Registriert: Di 29. Jan 2019, 18:23
Wohnort: Zürich & El Jesús
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Snooker-WM

Beitrag von Tanausú »

Fängt gerade an. Hier der live-Stream ins Büro 8-)

http://www.hesgoal.com/news/78691/Snook ... nship.html
“The sign of intelligence is that you are constantly wondering.
Idiots are always dead sure about every damn thing they are doing in their life.” ― Jaggi Vasudev
Benutzeravatar
Starec
Guanche
Guanche
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 15:39
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Snooker-WM

Beitrag von Starec »

Ich weiß gar nicht, ob ich mir die letzte Session überhaupt angucken soll. Schon beim Gedanken daran
hebt meine Gastritis warnend den Finger.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1656
Registriert: Di 29. Jan 2019, 18:23
Wohnort: Zürich & El Jesús
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Snooker-WM

Beitrag von Tanausú »

Klasse Finale. Zwei wirklich beeindruckende Meister am Werk.
Mark Selby gewinnt. :)
“The sign of intelligence is that you are constantly wondering.
Idiots are always dead sure about every damn thing they are doing in their life.” ― Jaggi Vasudev
Benutzeravatar
Starec
Guanche
Guanche
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 15:39
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Snooker-WM

Beitrag von Starec »

Ich hatte es befürchtet. Und hab es mir letztlich auch bis zum Schluß angesehen. Selby kommt bei mir aber trotzdem nicht auf die Liste der sehenswerten Spieler. Dem zuzuschauen ist für mich eine Quälerei und ich habe seine sämtlichen Vorrundenspiele ausgelassen.

Wenn man sich mal ansieht, wen Murphy ab der zweiten Runde so alles niederkämpfen musste (Bingtao, Trump, Wilson), dann hatte Selby aus meiner Sicht das deutlich leichtere Los. Kann er nichts dafür, sehe ich aber so. Auf der anderen Seite konnte Murphy dadurch schon mal die härtere Gangart üben. Sein Spiel und sein Auftreten haben mich begeistert. Und ich glaube, die meisten Fans haben ihn auch zum Sieger der Herzen erklärt. Wenn man ein wenig die englischen Fankommentare verfolgt sogar ziemlich eindeutig.

Wenn ich das richtig verstanden habe hat sich selbst Ronnie O'Sullivan kurz vor Spielende verdrückt, damit er Selby nicht gratulieren muß.

Freuen wir uns also auf die nächste Saison, in der O'Sullivan und Higgins hoffentlich noch dabei sind.
Benutzeravatar
Kurt
Feycan
Feycan
Beiträge: 363
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 18:54
La Palma Status: Resident

Re: Snooker-WM

Beitrag von Kurt »

Ich möchte da ganz entschieden wiedersprechen. Das taktische Spiel von Selby ist unglaublich gut. Ein Traum zum anschauen. Frame nr. 30 war der Hammer. Ich glaube es gibt keinen Spieler, der intelligenter spielt. Das ist vergleichbar mit der italienischen Art Fussball zu spielen. Man hat den Unterschied im letzten frame am besten gesehen. Murphy liegt nach Punkten soweit vorn, dass die letzte, sauschwere Rote an der langen Bande der Frame Ball ist. Er versucht es und verzockt sich, weil, wenn sie nicht fällt, der Einsteiger liegen bleibt und die Partie danach verloren ist. Selby hätte in dem Fall einfach Safe gespielt und versucht die Farben an die Bande zu bringen. Das ist nicht spektakulär, dafür aber richtig clever.
Benutzeravatar
Starec
Guanche
Guanche
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 15:39
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Snooker-WM

Beitrag von Starec »

Mit der Championship League hat am 18.7. die neue Snooker-Saison begonnen.
Einen Spielplan gibt es hier:
http://www.snooker.org/res/index.asp?te ... event=1145

Und die eine oder andere Begegnung kann man sich z.B. hier ansehen:
http://www.hesgoal.com/news/83124/Snook ... eague.html
Antworten