Nicht bestellt und doch bekommen

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von Pe.Ro »

Vor ungefähr einer Woche bekam ich ein Päckchen von Amozon mit 5 i Phone Schutzhüllen oder so.
Da vor 10 Jahren mal was bestellt, seitdem nix mehr, aber aufgemacht und erstmal zur Seite gelegt.
Heute kam ne Zahlungs-Erinnerung per Brief von Amazon oder von wem auch immer :o
Amazon Kontakt angerufen, Thema beschrieben, Bestell-Nummer etc. wär unbekannt.
Dann alles per E-Mail eingeschickt und warte dann mal auf Antwort.

Vor 2 oder 3 Jahren hab ich auch 3 oder 4x "Schrott" von Amazon bekommen, allerdings immer ohne Mahnung.
Ich hab das Zeugs dann irgendwann weggeworfen :grin:

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit "nicht bestellt und doch bekommen"?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von El Jardinero »

War mal so ne Masche, weil die gesetzliche Regelung nicht eindeutig war.
Mittlerweile ist das aber geregelt und zwar dahingehend, dass der Übersendende keinerlei Ansprüche an den Empfänger hat.
Also, nicht reagieren ist auch gut.

Ausnahmen sind, wenn die Zusendung auf einem bekannten Irtum beruht (z.B. Nachnamensgleichheit mit dem Nachbarn) oder man vorher irgendwann mal an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, dass möglicherweise diese Zusendung begründen könnte.

Siehe auch Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unbestell ... utschland)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von Pe.Ro »

ich rechne auch damit, dass nichts nachkommt.

Vor 2, 3 Jahren wurden angeblich Adressen abgegriffen, manche erhielten Packerl mit fast wertlosem Inhalt.
(Am lästigsten war das Abholen im Shop, wenn man nicht daheim war)
Damals kam das Gerücht auf, das ganze dient dazu, super Beurteilungen im Namen der Empfänger zu vergeben,
um das Shop Rating zu verbessern.

Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen :?
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von Pe.Ro »

Nachtrag - diese Woche kam ne Rückmeldung von Amazon:

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir konnten das ersuchte Kundenkonto ausfindig machen und haben festgestellt,
dass das Mahnverfahren bereits eingestellt wurde.


Als nächstes beantrage ich die Deaktivierung meines Kundenkontos,
dann sollte das Thema endgültig erledigt sein.
Antworten