Hi folks !

Für unsere neuen Mitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Madee
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:00
Wohnort: Bodensee
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Hi folks !

Beitrag von Madee » Di 4. Jun 2019, 17:40

Grüss euch alle miteinander !

Vielleicht kennt mich noch jemand aus dem "alten" Forum, Hände hoch - wo seid ihr ? Wie geht's euch ?

Bin jetzt schon länger nicht auf den Kanaren gewesen , doch langsam regt sich eine gewisse Sehnsucht, mal wieder auf Vulkangestein herumzuwandern.

Mittlerweile bin ich in Pension - Danke für die Glückwünsche - und viel in Griechenland unterwegs, Natür und Kültür
kenn dort so 'ne Oldie WG, jeder hat den eigenen Bungalow, man macht viel gemeinsam, Ausflüge, Tavernen , Beach, Berg, altes Gemäuer. Und Ostern feiern die Griechen wie Sylvester, Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig.

Wäre schön wenn's sowas und damit meine ich eine Oldie WG, auch auf LP gäbe. Tagsüber wandern, abends grillen, chillen oder in die Tavernen oder wie heissen die auf spanisch :mrgreen:
echt arg, jetzt hab ich auch noch das bisschen spanisch verlernt

Jedenfalls freut's mich dass es das Forum wieder gibt !!

Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von Birigoyo » Di 4. Jun 2019, 18:01

Willkommen Madee ,

einen schönen Einstieg gibst Du hier mit viel Information .
Klar kenne ich Dich aus dem alten Forum , aber ich glaube als ich da eingestiegen bin (2017)
war Deine grosse Zeit dort schon vorbei .

Also , dann sag ich nochmal "Bienvenida"! :sekt: , wir sind hier auf jeden Fall sehr dankbar für neue Mitglieder
welche sich einbringen .... und mit Deiner Erfahrung 8-)

Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 651
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:49
Wohnort: Rheinland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von DüsselDorfer » Di 4. Jun 2019, 18:13

Madee hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 17:40

Jedenfalls freut's mich dass es das Forum wieder gibt !!
Liebe Madee, mich freut es, dass du auch im neuen Forum wieder dabei bist!!!

Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 528
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von El Jardinero » Di 4. Jun 2019, 18:41

:welcomeconfetti:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
„A falta de pan, buenas son tortas.“

Benutzeravatar
Madee
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:00
Wohnort: Bodensee
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von Madee » Di 4. Jun 2019, 19:53

Danke für die nette Begrüssung. Hey, euch kenn ich noch vom verblichenen Forum! Ich bin vorraussichtlich im Januar auf der Insel, vielleicht könnt man ein Meet & Greet veranstalten ….

Zuerst geht's noch nach Irland, brauche Wolle.

Benutzeravatar
Palmaregi
Feycan
Feycan
Beiträge: 388
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Hi folks !

Beitrag von Palmaregi » Di 4. Jun 2019, 22:47

Grüsse aus El Paso!

:welcome:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)

Benutzeravatar
don.ronaldo
Guanche
Guanche
Beiträge: 69
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:49

Re: Hi folks !

Beitrag von don.ronaldo » Mi 5. Jun 2019, 06:44

Servus, Madee. Januar? Prima, sehen wir uns... :grin:

Benutzeravatar
Theo aus Herne
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von Theo aus Herne » Mi 5. Jun 2019, 11:28

Welcome back Madee !
Keine schlechte Idee mit der Oldie WG :clap:
Falls Du am Ball damit bleiben solltest so etwas auf LP zu initiieren,
halte uns hier im Forum doch bitte auf dem Laufenden.
Finde ich persönlich sehr interessant und glaube einige Andere vielleicht ebenfalls.
Da könnte man auch einen eigenen thread draus machen.
Versuche selbst die ersten Grundsteine für eine "Rentner-Kommune" gerade am Rande des Ruhrpotts zu setzen.
In den auslaufenden 50igern kommt man langsam auf seltsame Ideen......
Viele Grüße, Theo

Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 651
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:49
Wohnort: Rheinland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von DüsselDorfer » Mi 5. Jun 2019, 11:40

Lieber Theo, eine Rentner-WG hört sich für mich ziemlich morbide an. Ständig von mehr oder weniger leidenden FaltenTrägern umgeben zu sein, ist für mich eine erschreckende Vorstellung. Ich hätte es lieber ein bisschen gemischter.

Benutzeravatar
Theo aus Herne
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von Theo aus Herne » Mi 5. Jun 2019, 13:41

Hallo Düsseldorfer
es ist natürlich bitter gewahr zu werden wie alt man inzwischen ist :shock:
Die schleichende Veränderung bei sich selbst nimmt man im Spiegel ja kaum wahr.
Gerade schrie man noch "Trau keinem über 30" , jetzt zählt man einstellige Jahreszahlen bis zur Rente.
Na ja, einige von uns umgeben sich dann mit jungen Häschen und werden zum Sugar daddy :sekt:
Doch letztendlich geben sie auch nur ihrer Verzweifelung einen Ausdruck.
Ich habe mich entschlossen ein fitter, grauer Panther zu werden :whistle:
Deshalb, und weil eventuell auch finanzielle Anreize und weitere Möglichkeiten daraus resultieren,
habe ich Interesse an zukünftigen Gruppen wie einer Oldi-WG oder Rentner Kommune.
Schon unsere Eltern haben doch teilweise eine interessante Lebensweise nach 60 hingelegt, anders als unsere Großeltern.
Es liegt an uns, das noch besser zu machen und unser echtes Verfallsdatum weiter in die eigenen 80iger Jahre zu schieben.
Ich meinte diese Einstellung aus Madees thread herauszulesen und wollte das unterstützen. :thumbup:
Es beschäftigt mich nämlich wirklich schon eine Zeitlang.
Wir behalten einfach El Jardineiro im Auge und schauen mal wie er das macht als Rentier.
Er wird praktisch unser Versuchskaninchen :grin:

Tschüss,
Theo.

Benutzeravatar
Pagurus
Feycan
Feycan
Beiträge: 302
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:06
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Hi folks !

Beitrag von Pagurus » Mi 5. Jun 2019, 14:19

Theo aus Herne hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 13:41

Wir behalten einfach El Jardineiro im Auge und schauen mal wie er das macht als Rentier.
Rentier ???
Wächst ihm denn schon ein Geweih ?

( Das Rentier heisst Rentier, weil es sich rentiert. )

Benutzeravatar
Theo aus Herne
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von Theo aus Herne » Mi 5. Jun 2019, 14:59

Hi Pagarus,
würde mich ein accent aigu etwas herausreissen ?
So à la Rentiér ? Wäre aber falsch :mrgreen:
Es ist wirklich der Rentier.
Um die Irritation zu entschärfen machen wir aus El Jardineiro einfach den El Jubilado :huhu:
Das paßt doch gut und hört sich nett an.
Klaus muß nur noch sein ok geben.

Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 528
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von El Jardinero » Mi 5. Jun 2019, 15:02

So etwa?
jardinero2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
„A falta de pan, buenas son tortas.“

Benutzeravatar
NiederBayer
Feycan
Feycan
Beiträge: 310
Registriert: Do 20. Sep 2018, 18:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von NiederBayer » Mi 5. Jun 2019, 15:45

Madee hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 17:40
echt arg, jetzt hab ich auch noch das bisschen spanisch verlernt
Hat sich da etwa gerade jemand als Franke geoutet? ;) Peterlasbou wird's freuen!

Benutzeravatar
Wanderbär
Feycan
Feycan
Beiträge: 214
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:07

Re: Hi folks !

Beitrag von Wanderbär » Mi 5. Jun 2019, 17:21

NiederBayer hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 15:45
Hat sich da etwa gerade jemand als Franke geoutet? ;) Peterlasbou wird's freuen!
In meiner allmählich verblassenden Erinnerung an das alte Forum bringe ich Madee eher mit Vorarlberg in Verbindung - vielleicht aber verwechsele ich etwas.

Aber sei es wie es sei: Herzlich Willkommen.

Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von Birigoyo » Mi 5. Jun 2019, 19:42

Wanderbär hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:21
NiederBayer hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 15:45
Hat sich da etwa gerade jemand als Franke geoutet? ;) Peterlasbou wird's freuen!
In meiner allmählich verblassenden Erinnerung an das alte Forum bringe ich Madee eher mit Vorarlberg in Verbindung - vielleicht aber verwechsele ich etwas.

Aber sei es wie es sei: Herzlich Willkommen.
Ich dachte bei Madee auch eher an Österreich :whistle:

Benutzeravatar
Palmaregi
Feycan
Feycan
Beiträge: 388
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Hi folks !

Beitrag von Palmaregi » Mi 5. Jun 2019, 22:40

@madee (Sorry keine Ahnung wer du bist. Ich bin ich glaube Ende 17 dem alten Forum beigetreten, als schon alles in Auflösung war)
@Theo

Grundsätzlich bin ich bei diesem Gedanken dabei.
Immer schon interessierten mich Gemeinschaftsprojekte. Warum nicht auch "im Alter". Wobei "Alter" nach Jahren für mich null Rolle spielt. Ich kenne mopsfidele 80-jährige und uralte 30er.... ich meine vor allem die geistige Einstellung!
Düsseldorfers Meinung kann ich nicht teilen, es geht nicht um gegenseitig Falten angucken, sondern Unterstützung und Gemeinschaft - für mich allerdings NUR mit privatem Bereich .

Äusserst interessant, auf ganz lange Sicht käme so etwas für mich in Frage....

Gruss Regina :goodpost: :grouphug: :goodpost:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)

Benutzeravatar
Madee
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:00
Wohnort: Bodensee
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von Madee » Do 6. Jun 2019, 08:27

Wie's scheint haben da welche ein falsches Bild von den Alten. Und wahrscheinlich Angst vor Falten ! Die aber nicht weh tun, zum Glück. Im Alter lässt die Sehkraft ohnedies etwas nach,

Ich bin 60, das neue 40, fahre an die 10 000 km mit dem Trekkingbike ohne Akku durch Europa, helfe Bergbauern bei der Heuernte und wandere im Hochgebirge herum, welches bei mir quasi vor der Haustür liegt. Silvretta, Arlberg, Graubünden. Ich mach das nicht erst seit ich so steinuralt bin, nein, das gehört zu meinem Lifestyle, genauso wie mein Wischphone, Smart TV und noch andere smarte Dinge. Mein zukünftiger Rollator hat gewiss WiFi.

Wir könnten tatsächlich einen thread bezüglich Oldie WGs, oder Althippies WG oder Jung & Alt Buntgemischt, Gemeinsam statt Einsam starten

wünsch euch noch a schööös Tägle !

Benutzeravatar
Theo aus Herne
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hi folks !

Beitrag von Theo aus Herne » Do 6. Jun 2019, 09:48

@Madee

Boah ey - "fahre an die 10 000 km mit dem Trekkingbike ohne Akku durch Europa, helfe Bergbauern bei der Heuernte und wandere im Hochgebirge herum, welches bei mir quasi vor der Haustür liegt" :crying-yellow:
Voller Respekt, das hab ich alles mit 20 nicht geschafft :oops:

@ Regina
Tofte, dann sollten wir mal den neuen thread starten.
Vielleicht kommt was dabei raus.
Viele Grüße aus dem alten Heimatgebiet von Dir

@ an alle
Nicht das weiter oben ein Mißverständnis herausgelesen wird.
Düsseldorfer ist kein Suggardaddy ! Es sollte auch keine Anspielung sein.

Viele Grüße,

Theo.

Antworten