freundliche Grüße aus Thüringen

Für unsere neuen Mitglieder
Antworten
schmied
Guanche
Guanche
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

freundliche Grüße aus Thüringen

Beitrag von schmied » Mi 15. Mai 2019, 14:46

Hallo zusammen, neu hier im Forum, jedoch verliebt in die Insel. Wir sind Petra und Uwe und kennen eigentlich fast alle der Inseln. Vor 10 Jahren das erste mal auf La Palma gewesen und letztes Jahr wieder. Zwischendurch die anderen besucht :-) Wir sind 62 und 52 Jahre alt und tragen uns mit dem Gedanken die Insel für immer als Domizil zu wählen. Spanisch lernen wir beide bereits einige Zeit (Petra fleißiger). Die Wanderschuhe haben uns auf allen Inseln begleitet und es war stets ein Erlebnis. Gern schreib ich später einiges zu unseren Ausflügen, gern auch bebildert.
Wer Erfahrungen für uns hat zum Thema des längeren Aufenthalts, scheut euch nicht. Wir sind gespannt was uns hier im Forum begegnen wird. somit hoffentlich baldigst frühlingshafte Grüße aus Thüringen.

JuanDeMarte
Guanche
Guanche

Re: freundliche Grüße aus Thüringen

Beitrag von JuanDeMarte » Mi 15. Mai 2019, 14:54

:welcome:

Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Birigoyo » Mi 15. Mai 2019, 15:08

:welcomeconfetti:

NiederBayer
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von NiederBayer » Mi 15. Mai 2019, 18:02

Hallo und herzlich willkommen!

DüsselDorfer
Mencey
Mencey

Beitrag von DüsselDorfer » Mi 15. Mai 2019, 18:19

Woher kommt ihr aus Thüringen? Die Familie meiner Großmutter stammt aus Waltershausen. In den 60iger und 70iger Jahren, als ich noch Kind bzw. Jugendlicher war, habe ich mit meinen Großeltern und Eltern unsere Verwandten häufig dort besucht.

Palmaregi
Feycan
Feycan
La Palma Status: Resident

Beitrag von Palmaregi » Mi 15. Mai 2019, 18:22

:welcome:

Grüsse aus El Paso!
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)

schmied
Guanche
Guanche

Beitrag von schmied » Do 16. Mai 2019, 09:09

DüsselDorfer hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 18:19
Woher kommt ihr aus Thüringen? Die Familie meiner Großmutter stammt aus Waltershausen. In den 60iger und 70iger Jahren, als ich noch Kind bzw. Jugendlicher war, habe ich mit meinen Großeltern und Eltern unsere Verwandten häufig dort besucht.
Wir wohnen im Winter in unserem Haus in Petriroda (ein Nest was keiner kennt) im Sommer sind wir im Garten in Waltershausen :-) Petra ist direkt aus Waltershausen und ich gebürtige Puffbohne. So klein ist manchmal die Welt. In Düsseldorf war ich öfter der Arbeit wegen, ist jedoch auch länger her. Seit 17 Jahren habe ich ein Computergeschäft in Gotha. Vielleicht gibt es ja Sorgen auf der Insel diesbezüglich. beste Grüße Uwe

Antworten