Grüße aus dem schönen Düsseldorf (, wo es jetzt aber gerade regnet)

Hier haben neue Mitglieder des Forums die Möglichkeit sich vorzustellen.
Antworten
Benutzeravatar
seflorkson
Guanche
Guanche
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 08:56
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Grüße aus dem schönen Düsseldorf (, wo es jetzt aber gerade regnet)

Beitrag von seflorkson »

Hola in die Runde, nachdem ich in den letzten Tagen schon ohne mich vorgestellt zu haben in einen Thread geplärrt habe.

Ich habe schon länger ab und zu mal hier mitgelesen. Der Vulkan war dann Anlass, hier regelmäßig zu lesen und mich dementsprechend auch mal anzumelden.
Finde es toll, welche Informationen man hier im Forum zur Lage und zum Geschehen bekommt. Wohltuend ist hier auch die Diskussionskultur / Einhaltung der Netikette, die sich von vielen anderen Foren im Netz positiv absetzt.

Ich war zwar erst 2x auf La Palma - beide Male war Puerto Naos der Ausgangspunkt meiner Erkundungen -, aber die Insel hat für mich einen ganz besonderen Charakter und ist auf meiner Liste der immer wieder zu besuchenden Ziele.
Mit Ausnahme der Isla de Lobos habe ich alle begehbaren kanarischen Inseln schon besucht - die meisten davon mehrmals. Alle haben ihren eigenen Charakter. Auf allen habe ich schon schöne Zeiten verbracht, indem ich mich auf den jeweiligen Charakter eingelassen oder sie meinem Urlaubsbedürfnis entsprechend gezielt ausgesucht habe.
Aber - wie gesagt - ist die Isla Bonita unter den Inseln was besonderes und wird neben El Hierro und La Gomera sicherlich nochmal zu einem Reiseziel für mich werden. Es kann halt noch ein paar Jahre dauern, weil ich ökologisch motiviert mich nicht mehr alljährlich in ein Flugzeug setze.
Die Mehrzahl meiner Urlaube reise ich inzwischen mit Faltrad im Gepäck per Bahn.
Benutzeravatar
Siltho
Mencey
Mencey
Beiträge: 1051
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 17:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Grüße aus dem schönen Düsseldorf (, wo es jetzt aber gerade regnet)

Beitrag von Siltho »

:welcomeconfetti:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Dorkra
Guanche
Guanche
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 10:05
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Grüße aus dem schönen Düsseldorf (, wo es jetzt aber gerade regnet)

Beitrag von Dorkra »

Ulla, herzlich willkommen.

Ebenfalls einen Gruss von mir aus Düsseldorf

DorKra
Benutzeravatar
Josch
Guanche
Guanche
Beiträge: 53
Registriert: Do 21. Jan 2021, 15:49
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Grüße aus dem schönen Düsseldorf (, wo es jetzt aber gerade regnet)

Beitrag von Josch »

Hallo,
Grüße aus der Nachbarstadt Duisburg.
Die 1. "großen" Flüge ( LTU ) kamen aus Düsseldorf.
Immer am Mittwoch und auf dem für uns immer noch schöneren alten La Palma Flughafen.
Und wer kennt noch Herrn Gust, welcher uns dort immer betreute.
Josch
Benutzeravatar
elhierron
Feycan
Feycan
Beiträge: 293
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:10
Wohnort: Hessen
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Grüße aus dem schönen Düsseldorf (, wo es jetzt aber gerade regnet)

Beitrag von elhierron »

ja LTU flog ´87 direkt von DUS nach SPC, wir waren dabei :jipie:
unser Urlaubquartier war in Tazacorte, wir hatten gleich am 1 Tag einen Wolkenbruch, 10 cm Wasser kam uns auf der Strasse vom Strand hoch in den Ort entgegen........ hat mich ein Paar Schuhe gekostet
Antworten