Noch ein Neuzugang!

Hier haben neue Mitglieder des Forums die Möglichkeit sich vorzustellen.
Antworten
Benutzeravatar
Tiberias
Guanche
Guanche
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jul 2021, 11:30
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Noch ein Neuzugang!

Beitrag von Tiberias »

Hola, Hallo und Moin in die Runde,

Da sich viele Leute hier im Forum ja per Klarnamen zu kennen scheinen: Ich heiße Sven.
Zum ersten mal war ich mit 6 Jahren zusammen mit meinen Eltern im Urlaub auf La Palma. Mittlerweile bin ich 26 und war insgesamt 7 mal auf der Insel. Auch wenn ich schon andere Ecken der Welt gesehen habe zum Urlaub machen, La Palma war immer etwas besonderes.
In DE wohne ich im nördlichen Niedersachsen und schreibe momentan meine Masterarbeit im Bereich Geophysik. Auch ein Themenbereich, mit dem man auf La Palma bestimmt etwas anfangen könnte :mrgreen: .

Vom 7.bis zum 28.9 ist es dann auch wieder soweit, ich werde 3 Wochen die Insel genießen.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1656
Registriert: Di 29. Jan 2019, 18:23
Wohnort: Zürich & El Jesús
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Noch ein Neuzugang!

Beitrag von Tanausú »

:welcomeconfetti:

Herzlich Willkommen, Sven!
“The sign of intelligence is that you are constantly wondering.
Idiots are always dead sure about every damn thing they are doing in their life.” ― Jaggi Vasudev
Benutzeravatar
nils.k
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Noch ein Neuzugang!

Beitrag von nils.k »

Wow, ich bin begeistert! Herzlich willkommen!
:welcome:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Husi
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 179
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 19:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Noch ein Neuzugang!

Beitrag von Husi »

Herzlich willkommen, schön, wenn es "Nachwuchs" gibt,
vor 26 Jahren waren wir zum ersten Mal auf der Insel ;)
Benutzeravatar
LaGraja
Mencey
Mencey
Beiträge: 906
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 01:13
Wohnort: Tajuya
La Palma Status: Resident

Re: Noch ein Neuzugang!

Beitrag von LaGraja »

:welcome: :bandera:
„Ach was- ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau. Fertig.“ (Gustav Heinemann)
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 595
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Noch ein Neuzugang!

Beitrag von Palmaregi »

:welcome:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Tiberias
Guanche
Guanche
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jul 2021, 11:30
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Noch ein Neuzugang!

Beitrag von Tiberias »

Danke an all die Willkommensgrüße :thumbup:

Nachdem ich den Teil des Textes über mein Studium geschrieben hatte, habe ich einfach mal aus Interesse heraus gegoogelt ob La Palma auch irgendetwas in Richtung Geowissenschaften zum Thema Forschung, Technologieentwicklung und Vulkanüberwachung zu bieten hat. Alles Bereiche mit denen man mit Geophysik etwas anfangen kann.

Die Vulkanüberwachung wird meines wissens nach allerdings von Madrid bzw von der EU aus organisiert?

Zu den anderen Punkten habe ich nur diesen "Think-Tank" gefunden (Neudeutsch: Denkfabrik, Beratungsunternehmen)https://www.lapalmacentre.eu/

Kennt die Jemand von euch zufällig? Das büro soll hier zu finden sein:

Avenida Venezuela 19, 1º Izq.
38760 Los Llanos de Aridane


Edit: Nach genauerer Betrachtung der Website, scheinen die eher sehr theoretisch und im Kommunikationsbereich zu arbeiten. Leider nicht sehr praxisorientiert mit aktiven Projekten. Schade.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1656
Registriert: Di 29. Jan 2019, 18:23
Wohnort: Zürich & El Jesús
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Noch ein Neuzugang!

Beitrag von Tanausú »

:) Zu den Geowissenschaften zählt ja auch die Meeresbiologie (oder täusche ich mich da?) - von daher könnte das Meeresobservatorium der Universitäten von La Laguna und Las Palmas de Gran Canaria in Fuencaliente für Dich von Interesse sein: viewtopic.php?f=4&t=1245
“The sign of intelligence is that you are constantly wondering.
Idiots are always dead sure about every damn thing they are doing in their life.” ― Jaggi Vasudev
Benutzeravatar
Kurt
Feycan
Feycan
Beiträge: 363
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 18:54
La Palma Status: Resident

Re: Noch ein Neuzugang!

Beitrag von Kurt »

Die Vulkanüberwachung wird meines wissens nach allerdings von Madrid bzw von der EU aus organisiert?
Wir haben auf den Kanaren schon unser eigenes Institut, die auch auf der Insel jede Menge Messungen durchführen.
http://www.involcan.org/
Hauptsitz an der Universtät von La Laguna/Teneriffa
Antworten