Gartenabfälle wohin ?

Die Botanisiertrommel der Insel und der ganzen Kanaren
Antworten
derHans (gelöschter User weil inaktiv)

Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von derHans (gelöschter User weil inaktiv) »

:gruebel:
Nun gelten auch im Punto Limpio verschärfte Bedingungen.
Heute wurde ich heimgeschickt weil der Jefe meinte, ich wäre nicht in der Lage in 10 Minuten abzuladen und ich hätte nun mal nur 10 Minuten.
Weiss Jemand eine andere Möglichkeit, eine Art "Grünschnittsammelstelle" auf La Palma ?
Wenn ich im Punto Limpio nichtmal mehr meinen Kleinlaster abladen kann ..... :gruebel:
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von Anke »

derHans hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 17:15 :gruebel:
Nun gelten auch im Punto Limpio verschärfte Bedingungen.
Heute wurde ich heimgeschickt weil der Jefe meinte, ich wäre nicht in der Lage in 10 Minuten abzuladen und ich hätte nun mal nur 10 Minuten.
Weiss Jemand eine andere Möglichkeit, eine Art "Grünschnittsammelstelle" auf La Palma ?
Wenn ich im Punto Limpio nichtmal mehr meinen Kleinlaster abladen kann ..... :gruebel:
Welcher Punto Limpio?
Vielleicht klappt es ja bei einem anderen.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von laluna »

wieso 10 Minuten zum abladen?

Warst du zu spät ?
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 327
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von Boniato »

Es gibt an der Umgehungsstrasse von Argual nach Triana einen Abzweig, das steht ein Schild mit "Entrega poda" oder so ähnlich, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Da kann man angeblich auch Grünschnitt (Poda) und Gartenabfälle loswerden.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von Anke »

Ich habe mal gegoogelt:

Das Cabildo eröffnet an diesem Dienstag, dem 28. April, das Netzwerk der sauberen Punkte von La Palma wieder, das aufgrund der Erklärung des Alarmzustands für die Gesundheitskrise des Coronavirus COVID-19 geschlossen wurde. Die Implementierung dieser Räume erfolgt unter strikter Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien und mit einer Reihe von Einschränkungen zum Schutz der Benutzer und des Personals.

Die vier sauberen Punkte von La Palma werden zu folgenden Zeiten in Betrieb genommen: Von 8:00 bis 14:30 Uhr, von Dienstag bis Samstag. Um zum sauberen Punkt zu gelangen, müssen Sie einen Termin unter den folgenden Telefonnummern vereinbaren: Breña Baja (619 139 751); Los Llanos de Aridane (620 217 371); Puntallana (620 271 369) und Tijarafe (610 584 733). Termine werden so vereinbart, dass zwischen einem Benutzer und einem anderen Benutzer ein Spielraum von mindestens 15 Minuten für den Zugriff auf die Einrichtungen besteht.

Ebenso müssen Benutzer den Abfall ordnungsgemäß trennen. Andernfalls kann das für die Einrichtungen zuständige Personal die Zulassung verweigern. Personen, die zu den Reinigungsstellen gehen, erhalten eine Quittung für die Lieferung von Abfällen in diesen Räumen.
Quelle: https://www.que.es/ciudades/canarias/el ... arios.html
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Anke hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 08:56 Ich habe mal gegoogelt:

Das Cabildo eröffnet an diesem Dienstag, dem 28. April, das Netzwerk der sauberen Punkte von La Palma wieder, das aufgrund der Erklärung des Alarmzustands für die Gesundheitskrise des Coronavirus COVID-19 geschlossen wurde. Die Implementierung dieser Räume erfolgt unter strikter Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien und mit einer Reihe von Einschränkungen zum Schutz der Benutzer und des Personals.

Quelle: https://www.que.es/ciudades/canarias/el ... arios.html
Hm... das war aber hier nun schon mal allgemein bekannt und nicht die Frage und das Problem von derHans.
Wie du schon geschrieben hast ist diese Info vom 28.APRIL
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von Anke »

@Sportschütze

Das Hans-Problem war, dass der Kleinlaster innerhalb von 10 Min. abgeladen werden sollte - aber nicht machbar war.

Deshalb habe ich die Passage für eine (evtl.) Anmeldung hervor gehoben.
Da immer nur ein Klient zum Abladen mit Zeitbeschränkung (15 min)auf dem Hof sein darf, wäre es plausibel sich anzumelden.
derHans (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von derHans (gelöschter User weil inaktiv) »

Danke für eure Hilfe.
Inzwischen ist es leider so, dass die Abladezeit von 15 auf 10 Minuten gekürzt wurde...
UND NATÜRLICH HABE ICH VORHER TELEFONISCH EINEN TERMIN EINGEHOLT !!!
Ohne einen Termin kommt man schließlich erst gar nicht rein.
derHans (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von derHans (gelöschter User weil inaktiv) »

......und Dank an Boniato für eine HILFREICHE Antwort!
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Hier noch ein Link, in dem man für fast alles, also auch für die
Puntos Limpios online einen Termin vereinbaren kann :

http://citaprevia.lapalma.es/#
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 327
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Gartenabfälle wohin ?

Beitrag von Boniato »

Danke für den Link! @ Sportschütze
Antworten