Röstaroma-Kaffeeanbau auf LP

Die Botanisiertrommel der Insel und der ganzen Kanaren
Antworten
Isa (selbst gelöschter User)

Röstaroma-Kaffeeanbau auf LP

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Ich las bei LP 24 News, der Kaffeeanbau auf LP solle wieder gestärkt werden. Es gäbe sogar schon Plantagen bei Tijarafe, Mazo, Garafia. . .
Hat die jemand schon entdeckt? Oder schon diesen Kaffee beim Nachbarn gekostet?
Beim Rastro wurden mal Kaffeepflanzen verkauft, hatte kurz überlegt 8-)
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Röstaroma-Kaffeeanbau auf LP

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch ein Resident, bei erweitertem Aktionsradius, eine Plantage entdeckt. :-P
Oder sind die Standorte nur geweihten Röstern bekannt? :shh:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Röstaroma-Kaffeeanbau auf LP

Beitrag von nils.k »

Dieses Vorhaben steht noch ganz am Anfang. Das Cabildo hat Anfang 2017 ein Projekt zur Evaluierung des Kaffeeanbaus auf der Insel gestartet. Im Januar 2018 wurde eine Arbeitsgruppe mit 20 interessierten Bauern gegründet, die zusammen 2.261 Pflanzen der Sorte Typica angepflanzt haben. Die größten Aussichten auf Erfolg haben die Anpflanzungen in Los Tilos und La Vereda, beides zur Gemeinde Los Sauces gehörend.

Kaffee benötigt während der Blütezeit kühlere Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Je höher die Anbaugebiete liegen, desto höher ist der Säuregehalt und desto kräftiger das Aroma.
La paz comienza con una sonrisa.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Röstaroma-Kaffeeanbau auf LP

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

@Nils
:gracias:
Ich wußte doch, dass du zu den Geweihten gehörst. ;)
Das klingt ja echt interessant. Dann bin ich gespannt, wo dann geröstet und verkostet wird.
Antworten