Krötenlilien

Die Botanisiertrommel der Insel und der ganzen Kanaren
Antworten
Isa (selbst gelöschter User)

Krötenlilien

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Ich habe dem Papa 2019 vom Rastro ein Töpfchen Krötenlilien, oder eine andere Mini-Lilienart (reich grünblühende Zwiebeln) mitgebracht. Nun sagt er, sie hätte viele Samenkapseln, die er nun aussät. Weiß jemand, wie lange die Blütenbildung dauert?
Oder hat Tipps wie das was werden kann? Habe leider kein Foto. (wäre schön, es gäbe ein Gartensmilie)
Ich würde dem alten Mann gerne die Freude machen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3322
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Krötenlilien

Beitrag von El Jardinero »

Isa hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 11:12 (wäre schön, es gäbe ein Gartensmilie)
Echt? ¡No me tomes el pelo! :garden1:

Na gut: :garden2:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Krötenlilien

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

@ El Jardinero
Ach wie schön!!! Vielen Dank.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Krötenlilien

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Update.
Es keimt schon beim Papa, unglaublich, :garden1:
Antworten