Dünger oder nicht?

Die Botanisiertrommel der Insel und der ganzen Kanaren
Antworten
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Dünger oder nicht?

Beitrag von Palmaregi »

Sollte man hier ein Pause machen, was düngen angeht. Jetzt z.B. im Winter?

Es geht mir um Blumen, mit Gemüse bin ich (noch) nicht soweit...
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 327
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Dünger oder nicht?

Beitrag von Boniato »

Hm - gute Frage....also unser Bananennachbar düngt die Bananen im Winter so gut wie gar nicht.
Ich dünge schon, mein Wintergemüse und auch die Blumen, die jetzt blühen wollen, z.B. hab ich im November Rosen gedüngt, und hatte herrliche Weihnachtsrosen.
Es gibt ja viele Pflanzen und auch Blumen, die hier eher im Winter und in den Frühling hinein wachsen und blühen, weil es ihnen im Sommer zu warm, sonnig, trocken ist.
Z.B. Ringelblumen wachsen nur jetzt in den Frühlig hinein, also warum nicht düngen?
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Dünger oder nicht?

Beitrag von Palmaregi »

Genau das war der Grund meiner Frage. Ich beobachte, dass einige Pflanzen gerade jetzt "aufwachen" und wachsen.
Ringelblume und Kapuzinerkresse haben einen ordentlichen Schub.
Ich werde ihnen den sonntäglichen Guss Dünger gönnen.

Im alten Forum war eine "Kräutertante", die sicher was dazu sagen könnte. Aber ich glaube, sie ist nicht hier...
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Antworten