Seite 1 von 1

Wie heißt dieser Baum?

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 15:24
von Jan (gelöschter User weil inaktiv)
In unserem Garten haben wir einen sehr schnell wachsenden Baum (3-4 m/Jahr). Da er zu nah an einem Drago steht haben wir ihn immer komplett runtergeschnitten. Kennt irgend jemand den Namen dieses Baumes? Vielen Dank
2021-09-29-12-13-02.jpg
2021-09-29-14-19-02.jpg
2021-09-29-14-18-39.jpg

Re: Wie heißt dieser Baum?

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 15:34
von Tanausú
:) Meine PictureThis-Bestimmungs-App sagt, das ist ein "Zedrachbaum" Melia azedarach, eine Unterart der Melia.

Weit verbreitete Zierpflanze, für Menschen und Säugetiere aber giftig.

Re: Wie heißt dieser Baum?

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 16:33
von Pe.Ro
deine Frage wurde ja hoffentlich schon beantwortet, aber von mir

:welcome: :bandera:

Re: Wie heißt dieser Baum?

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 19:43
von Jan (gelöschter User weil inaktiv)
Großartig, dankeschön. Das ging ja super schnell :)
Der Zedrachbaum wird ja ziemlich groß. Doof, dass er nur einen Meter von der Hauswand und zwei vom Drago entfernt steht.

Re: Wie heißt dieser Baum?

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 00:08
von Schnecke
Der Baum macht hübsche hellblaue Blüten.
https://jardins.valencia.es/es/especie/melia-azedarach

Re: Wie heißt dieser Baum?

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 09:03
von Sportschütze (gelöschter User)
und riecht dann fast ein bisschen nach Flieder :clap: