Wie heißt dieser Baum?

Die Botanisiertrommel der Insel und der ganzen Kanaren
Antworten
Benutzeravatar
Jan
Guanche
Guanche
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 10:19
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Wie heißt dieser Baum?

Beitrag von Jan »

In unserem Garten haben wir einen sehr schnell wachsenden Baum (3-4 m/Jahr). Da er zu nah an einem Drago steht haben wir ihn immer komplett runtergeschnitten. Kennt irgend jemand den Namen dieses Baumes? Vielen Dank
2021-09-29-12-13-02.jpg
2021-09-29-14-19-02.jpg
2021-09-29-14-18-39.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2017
Registriert: Di 29. Jan 2019, 18:23
Wohnort: Zürich & El Jesús
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wie heißt dieser Baum?

Beitrag von Tanausú »

:) Meine PictureThis-Bestimmungs-App sagt, das ist ein "Zedrachbaum" Melia azedarach, eine Unterart der Melia.

Weit verbreitete Zierpflanze, für Menschen und Säugetiere aber giftig.
“The sign of intelligence is that you are constantly wondering.
Idiots are always dead sure about every damn thing they are doing in their life.” ― Jaggi Vasudev
Benutzeravatar
Pe.Ro
Mencey
Mencey
Beiträge: 654
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 15:45
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wie heißt dieser Baum?

Beitrag von Pe.Ro »

deine Frage wurde ja hoffentlich schon beantwortet, aber von mir

:welcome: :bandera:
Benutzeravatar
Jan
Guanche
Guanche
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 10:19
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Wie heißt dieser Baum?

Beitrag von Jan »

Großartig, dankeschön. Das ging ja super schnell :)
Der Zedrachbaum wird ja ziemlich groß. Doof, dass er nur einen Meter von der Hauswand und zwei vom Drago entfernt steht.
Antworten