Sonderzeichen mit der Handytastatur

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Sonderzeichen mit der Handytastatur

Beitrag von NiederBayer »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (außer den sehr umständlichen ASCII Codes), mit dem Handy z.B. Akzente einzugeben, damit ich beispielsweise Vienes endlich richtig schreiben kann? Also mit Akut auf dem zweiten e?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Sonderzeichen mit der Handytastatur

Beitrag von nils.k »

Also bei mir geht das total einfach. Ich muss nur den Buchstaben länger gedrückt halten, dann geht ein Pop-up mit dem Buchstaben mit Sonderzeichen auf. Auswählen, fertig.
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Sonderzeichen mit der Handytastatur

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

So ist das bei meinem IPhone auch.
Lange gedrückt halten und dann das gewünschte aussuchen.
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sonderzeichen mit der Handytastatur

Beitrag von tankija »

Beim iPhone kann man auch eine zweite Sprache hinzufügen, z.B. Spanisch, dann funktionieren sogar Textvorschläge und Rechtschreibkorrektur
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sonderzeichen mit der Handytastatur

Beitrag von Siltho »

So geht's auch bei Samsung...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sonderzeichen mit der Handytastatur

Beitrag von NiederBayer »

Ach, só eiñfach ìst das...
Und sogar das spanische umgedrehte ¿ gibt's da! Ist mir nie aufgefallen, obwohl ich die Funktion auch schon öfter benutzt habe, z.B. für ein scharfes ß.
Again what learned, würde Loddar sagen...

Und vielen Dank für den Tipp!
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sonderzeichen mit der Handytastatur

Beitrag von NiederBayer »

Kleines Kuriosum am Rande: auf dem Tablet (gleicher Hersteller, gleiches Betriebssystem) bietet mir die Bildschirmtastatur genau diese Auswahl nicht an. Versteh einer die Welt (bzw. die chinesischen Handyhersteller)
Antworten