User Ränge

Verbesserungsvorschläge und Abstimmungen
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 1818
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

User Ränge

Beitrag von El Jardinero »

Zugegeben, ein eher untergeordnetes Thema, aber diese Forensoftware zwingen es einem ja quasi auf.
Und irgendwie ist es ja auch ein bisschen lustig und es frisst kein Brot.

Die User Ränge

Der eine oder andere hat vielleicht bemerkt, dass alle bisher gleich sind.
Alle haben einen Stern und sind "Guanchen".

Je mehr Beiträge man schreibt, desto mehr steigt man dann auf, wird z.B. ab 50 Beiträgen dann mit dem 2. Stern ausgestattet und wird "Eroberer" (Auch wenn man das nun politisch gesehen gar nicht will, aber wie gesagt: Spass)

Nun fehlen mir, und da haben wir ja noch etwas Zeit, die nächsten 3 Rangstufen.
Eine Stufe davon da schwebt mir noch Zuckerbaron vor oder ähnlich.

Also bitte Vorschläge, was kann man auf La Palma noch werden?


Und um gleich einen an unseren heutigen Neuzugang :welcome: rauszuhauen: "Mietwagenverleiher" gilt nicht! :lol:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** ¡ Geimpft, gechipt und entwurmt ! ***

„¿Sigue vivo el viejo Miguel de la madera?“
Benutzeravatar
Schnecke
Feycan
Feycan
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 02:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: User Ränge

Beitrag von Schnecke »

Ich könnte eigentlich darauf verzichten -
aber wenn es sein soll/muss könnte man doch auch Tiere in aufsteigender Größe nehmen :lol:

Beispiel: die "Maus" fängt an, dann Katze - Hund - Löwe/Tiger - Büffel - Elefant oder so ähnlich :mrgreen:
dann gäb es auch keine "politischen" Probleme.

Das Ganze ginge ja auch mit Blumen/Pflanzen - würde doch auch zum Gärtner passen. :lol:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Sportschütze
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1518
Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:07
Wohnort: Los Llanos, La Palma, Islas Canarias

Re: User Ränge

Beitrag von Sportschütze »

Na, wenn man es in Bezug zu La Palma machen möchte :

Bananenkönig(in)
Avocadoprinz(essin)
Orangenadvokat

oder so ähnlich
Lebe das Leben und sei mit dem zufrieden was du hast.
Mehr als das braucht man nicht um leben zu können.


:thumbup:
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 298
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: User Ränge

Beitrag von Enriquez »

Hola
vielleicht Rey/Reina de (el/la) tube.... ;)
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Boniato
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:37

Re: User Ränge

Beitrag von Boniato »

Hm...also ich empfinde es nicht unbedingt als Aufstieg, wenn man vom Guanchen zum Eroberer wird....aber das ist meine persönliche Meinung.
Vielleicht könnte man bei den Guanchen-Bezeichnungen bleiben?
Ich hab nur gerade keine Zeit nachzuschauen, wie die Gemeinde-Könige bzw. die Ältesten der einzelnen Distrikte der Guanchen auf La Palma hießen, aber ich meine mich zu erinnern, es in den Büchern von Susanne Arnecke oder beim Tanausu gelesen zu haben.
Oder einfach zu "Ober-Guanche" steigern? ;-))
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 595
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: User Ränge

Beitrag von Palmaregi »

Ich hatte es damals zuerst im alten Forum nicht verstanden, was es sollte: "Forenmitglied" - "Forenkenner" usw.
Kam natürlich bald dahinter, aber "Forenkenner" hatte für mich einen ordentlichen Touch Arroganz...
Von wegen: "Ich bin schon viel länger hier als du, ich kenn mich aus" usw.

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn hier auf solche wertenden Kategorien verzichtet würde und alle gleich gestellt wären. Aber Unterschiede zu machen zwischen 1-2-3mal-Schreibern oder dauerhaft Interessierten Teilnehmern finde ich ok.

Den Vorschlag von Boniato finde ich gut. Und alte Guanchennamen/bezeichnungen hören sich auch gut an, meine Meinung.

Vereinfachte Vorschläge:

Mencey: König
Harimaguada: weise Frau
Ugranfir: Begleiter/Häuptling von Tanausu
Tanausu: König des Acero-Stammes
Abona: Leben
Guacimara: kämpferische Prinzessin
Gazmira: weise Frau zu Tanausus Zeiten
Feycan: Häuptling
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: User Ränge

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Gibt es die Funktion Absätze Zitieren in diesem Forum auch und wenn ja wo und wie macht man das?
Zuletzt geändert von El Vienés(selbst gelöschter User) am So 7. Okt 2018, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: User Ränge

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

El Jardinero hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 09:46 Je mehr Beiträge man schreibt, desto mehr steigt man dann auf, wird z.B. ab 50 Beiträgen dann mit dem 2. Stern ausgestattet und wird "Eroberer"
Also wenn man kein "Eroberer" werden möchte, muss man mit dem 49. Beitrag aufhören hier zu posten??? ;)
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 685
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:49
Wohnort: Rheinland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: User Ränge

Beitrag von DüsselDorfer »

El Vienés hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 00:01 (gibt es die Funktion "Zitieren" in diesem Forum auch und wenn ja wo und wie macht man das?)
Du klickst auf das "Anführungszeichen" rechts oberhalb des Textfensters. Allerdings wird damit der komplette Text zitiert. Ich lösche deshalb den Text, der nicht zitiert werden soll. Steuerzeichen, die in [] Klammern stehen, dürfen nicht gelöscht werden.
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 685
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:49
Wohnort: Rheinland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: User Ränge

Beitrag von DüsselDorfer »

Guanche - Feycan - Mencey (Quelle: PalmaRegi - in diesem Thread)

Mehr braucht der La Palma Forum Forist nicht!!!
Benutzeravatar
Boniato
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:37

Re: User Ränge

Beitrag von Boniato »

:thankyou:
@ PalmaRegi: Danke fürs Heraussuchen der Namen!

DüsselDorfer hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 00:19 Guanche - Feycan - Mencey (Quelle: PalmaRegi - in diesem Thread)

Mehr braucht der La Palma Forum Forist nicht!!!
:thumbup: Das würde mir auch gefallen
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 1818
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: User Ränge

Beitrag von El Jardinero »

Wir brauchen aber 5 (fünf) Ränge!

Ich denke, zwischen Guanche und Feycan, denn man wird ja nicht direkt nach Azubi Meister, oder?
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** ¡ Geimpft, gechipt und entwurmt ! ***

„¿Sigue vivo el viejo Miguel de la madera?“
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 685
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:49
Wohnort: Rheinland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: User Ränge

Beitrag von DüsselDorfer »

Guanche - Guacimara - Feycan - Harimaguada - Mencey.

Dann sind auch die Genderisten und Genderistinnen zufrieden.

Oder für Männer: Guanche I - Guanche II - Guanche III - Guanche IV - Guanche V

Und für Frauen: Guanchin I - Guanchin II - Guanchin III - Guanchin IV - Guanchin V
ebv (selbst gelöschter User)

Re: User Ränge

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Kann man Benahoaritas / Auaritas noch irgendwie unterbringen :?:
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 1818
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: User Ränge

Beitrag von El Jardinero »

Aber waren Benahoaritas nicht vor den Guanchen, also, als sie noch in Marokko waren?
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** ¡ Geimpft, gechipt und entwurmt ! ***

„¿Sigue vivo el viejo Miguel de la madera?“
ebv (selbst gelöschter User)

Re: User Ränge

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Ich glaube die Guanchen werden im allgemeinen Sprachgebrauch über alle Inseln verstreut und Benahoare war der Guanchenname für La Palma. Die Ureinwohner von La Palma (Benahoare) wurden dann von den conquistadores benahoaritas genannt.

Aber ich kann das auch falsch verstanden haben ... :?

Edit: einige Begriffe aus der Guanche Sprache sind im archäologischen Museum in LL beschrieben. Ich kann ja mal hin gelegentlich und nach Veröffentlichungen fragen :-)
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 595
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: User Ränge

Beitrag von Palmaregi »

eventuell geeignet:

La Palma - "Hochkönig" Atogmatoma (Bezirk Hiscaguan)

Oder der Name des Königs von Teneguia: Atabara
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 595
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: User Ränge

Beitrag von Palmaregi »

Letztens fand ich einen informativen Flyer im Touribüro von El Paso:

Deutsche Ausgabe: "Aborigine-Namen"/ bzw. "Einheimische, jetzige Namen" der einzelnen Inselbewohner

West-Ost:

Bimbaches (Herreños)
Auaritas o Benahoaritas (Palmeros)
Gomeritas (Gomeros)
Guanches (Tinerfeños)
Canarios (Grancanarios o Canariones)
Majos (Majoreros, Fuerteventura - Conejeros Lanzarote )
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 595
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: User Ränge

Beitrag von Palmaregi »

Ein sehr informatives Buch über diese Ureinwohnerthemen ist dieses:

J.P. Camacho, Guanchen - Mythos und Wahrheit

Dort findet man alles: Gesellschaft, Ursprung, Kultur, Kleidung, Ernährung, Bräuche etc.

Habe ich bis jetzt nur gesehen in El Paso bei Guacimara (!), einer Papeleria mit einigen Büchern. Erhältlich in spanisch, englisch, deutsch.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Boniato
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:37

Re: User Ränge

Beitrag von Boniato »

Was haltet ihr davon, nach dem Guanchen als erste Steigerung den Benahoarita zu nehmen?
Der Begriff "Guanche" wird ja oft auch eher allgemein für "Ureinwohner der Kanaren" gebraucht, auch wenn das nicht ganz korrekt ist.
Da dies ein La-Palma-Forum ist, würde sich danach der Benahoarita anbieten.
Und weiter dann vielleicht mit Feycan und den Mencey, und als höchste Steigerung den "Hochkönig" Atogmatoma.

Damit hätten wir 5 Stufen:
Guanche
Benahoarita
Feycan
Mencey
Atogmatoma
Antworten