PN

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

PN

Beitrag von Palmaregi »

Wenn eine vor ein paar Tagen von mir geschriebene PN unter "Gesendete Nachrichten" auftaucht -
aber NICHT unter "Postausgang", ist das dann korrekt?

Ist die dann wirklich rausgegangen? :crazy:

mit bestem Gruss
Regina
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: PN

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Regina, die Frage brennt mir auch unter den Nägeln.
Danke dass Du das ansprichst.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von Birigoyo »

Hola ,

@ Regina und Peterlasbou ,

dies habe ich bei mir auch schon beobachtet .
Wenn ich eine PN schicke dann wandert sie zumeist erst in den Postausgang um nach einiger Zeit
in den Gesendeten Objekten zu erscheinen . Alles in Ordnung , bisher ist Alles angekommen .

Es kann vorkommen das nach dem Abschicken erst eine Vorschau erscheint .
Da muss man nämlich aufpassen und nochmals senden , sonst wurde sie nicht geschickt .
Ist mir auch schon passiert .
Wenn verschickt wurde erscheint "Nachricht wurde erfolgreich gesendet " links im Display ... :typing:
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von tankija »

In meinen E-Mail-Programmen ist es genauso:
Die E-Mail ist zuerst im Postausgang, wenn sie weg ist, ist sie gesendet und bei den gesendeten Objekten.
Hört sich so eigentlich ganz logisch an und sollte so passen
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: PN

Beitrag von El Jardinero »

Also es ist hier im phpbb Board so, dass, wenn man eine PN verfasst hat und dann auf "Absenden" drückt, diese dann zunächst in "POSTAUSGANG" angezeigt wird.

Wenn der Adressat die Mail liest, wechselt sie vom Postausgang in VERSENDETE NACHRICHTEN.

Man kann also sehen, ob die Mail überhauptet gelesen wurde.

Bei mir liegt aktuell immer noch eine PN an einen User im Ausgang, der User war aber seit März nicht mehr online und hat sie nicht gelesen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: PN

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Ah ja, wieder was dazu gelernt.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: PN

Beitrag von Palmaregi »

Ok danke Allen. Macht ja doch Sinn. :)

Habe sogar noch eine Frage beantwortet bekommen, die ich gar nicht gestellt hatte, eben ob man feststellen kann, ob die PN gelesen wurde. ..

:thankyou:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Antworten