neue Rubriken

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 978
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

neue Rubriken

Beitrag von Palmaregi »

@admin und Alle:

Wie wäre es mit einer Rubrik "Wissenschaft und/oder Mathematik"
und einer Rubrik "Philosophisches" ?

Dann kann man doch diese Diskussionen trennen, wäre eigentlich ganz einfach! Und jeder liest das, was ihn interessiert.

Ich habe auch noch was "auf Lager".... :wave:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: neue Rubriken

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Palmaregi hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 03:02 Ich habe auch noch was "auf Lager".... :wave:
Aber nicht immer nur Gackern, sondern jetzt auch mal ein Ei legen !
(So von wegen Gemach, gemach, da kommt noch was ... :wave: )

Wie soll das Kind denn heissen ?
Philosophiert wird hier doch auf allen Ebenen und in allen Rubriken.
Und daß sich hier einer ernsthaft für Mathe interessiert ?
Das hat schon damals in der Schule nicht funktioniert.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: neue Rubriken

Beitrag von El Jardinero »

Also rein theoretisch sind natürlich 1000 weitere Kategorien möglich.

Aber letztlich ist ja alles, was nichts mit La Palma zu tun hat Off Topic.

Also sollte man vielleicht neue Themenbereiche einfach in einem neuen Thread unter "Off Topic" testen.
Wenn sich das da dann ausweitet, kann man immer noch Kategorien anlegen und die Sache dort heimisch werden lassen.

Zuviele Kategorien zerbröseln so ein Forum nur, wie man im eGomera Forum sehen kann. Viele der dort wohnenden Kats sind seit 2 und mehr Jahren nicht mehr bespielt und verwässern das Gesamtbild bis zur Unkenntlichkeit.

Nur am Rande, es gab da wohl mal eine Kooperation zwischen dem alten Forum und eGomera und einige der User hier sind ja auch dort unter "La Palma" tätig.
Ich habe jetzt schon 2mal versucht, mit den Betreibern dort Kontakt aufzunehmen, das scheint aber nicht erwünscht, habe noch nicht mal eine Antwort bekommen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: neue Rubriken

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 08:15 Also sollte man vielleicht neue Themenbereiche einfach in einem neuen Thread unter "Off Topic" testen.
Wenn sich das da dann ausweitet, kann man immer noch Kategorien anlegen und die Sache dort heimisch werden lassen.

Zuviele Kategorien zerbröseln so ein Forum nur, wie man im eGomera Forum sehen kann. Viele der dort wohnenden Kats sind seit 2 und mehr Jahren nicht mehr bespielt und verwässern das Gesamtbild bis zur Unkenntlichkeit.
Wie wahr , wie wahr . Für das eGomera Forum brauchst Du aufgrund der Unübersichtlichkeit eine Bedienungsanleitung :crazy:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: neue Rubriken

Beitrag von Lee »

Es gibt im eGomera Forum einige wahre Perlen von Threads, die inhaltlich auf einem super Niveau sind, z.B. Bubas historische Berichte. Oder der Wanderbereich, der schlichtweg genial und sehr umfangreich ist und viele Touren bietet, die so in keinem Reiseführer stehen. Es war für mich immer das Kanarenforum, dass mit dem meisten Herzblut betrieben wurde. Aber es stimmt, das Forum ist über die Jahre immer unübersichtlicher geworden, gerade für Leute die nicht regelmäßig mitlesen.
El Jardinero hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 08:15 Nur am Rande, es gab da wohl mal eine Kooperation zwischen dem alten Forum und eGomera und einige der User hier sind ja auch dort unter "La Palma" tätig. Ich habe jetzt schon 2mal versucht, mit den Betreibern dort Kontakt aufzunehmen, das scheint aber nicht erwünscht, habe noch nicht mal eine Antwort bekommen.
Es gab dort vor ein paar Monaten starke "Verwerfungen" im Administrationsbereich und La Rana ist daraufhin leider aus dem Forum ausgestiegen, was ein ziemlicher Schock für viele Mitglieder war. Kann sein, dass die fehlende Resonanz in irgendeiner Form damit zusammemhängt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
ebv (selbst gelöschter User)

Re: neue Rubriken

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Ich bin strikt gegen diese Rubriken. Wissenschaft bestimmt unser Leben und gehört integriert, nicht abgegrenzt.
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: neue Rubriken

Beitrag von Enriquez »

Birigoyo hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 08:19
El Jardinero hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 08:15 Also sollte man vielleicht neue Themenbereiche einfach in einem neuen Thread unter "Off Topic" testen.
Wenn sich das da dann ausweitet, kann man immer noch Kategorien anlegen und die Sache dort heimisch werden lassen.

Zuviele Kategorien zerbröseln so ein Forum nur, wie man im eGomera Forum sehen kann. Viele der dort wohnenden Kats sind seit 2 und mehr Jahren nicht mehr bespielt und verwässern das Gesamtbild bis zur Unkenntlichkeit.
Wie wahr , wie wahr . Für das eGomera Forum brauchst Du aufgrund der Unübersichtlichkeit eine Bedienungsanleitung :crazy:
Das sehe ich nicht so, ja einmal reinschauen ins eGomera-Forum reicht halt nicht ;)
Und na ja,
mal schauen , ob "Off Topic" hier ein Chat-Room wird, oder ob man Infos auch suchen und finden kann?
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: neue Rubriken

Beitrag von El Jardinero »

ob "Off Topic" hier ein Chat-Room wird, oder ob man Infos auch suchen und finden kann?
Verstehe ich nicht!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten