E-Mail-Benachrichtigung bzw. Beobachten von Threads

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

E-Mail-Benachrichtigung bzw. Beobachten von Threads

Beitrag von NiederBayer »

Wäre es technisch möglich, eine E-Mail-Benachrichtigungsfunktion einzurichten, so dass man (ähnlich wie bei Facebook) immer dann benachrichtigt wird, wenn man zu einem "eigenen" Thread eine Antwort erhält? Oder, evtl. noch besser, dass man bestimmte Threads "beobachten" kann, also ebenfalls per E-Mail benachrichtigt wird, wenn neue Beiträge kommen.

Ich persönlich fände das sehr praktisch, da ich nur sporadisch online bin und bisher halt immer mal wieder nachsehe, ob sich in den Threads, die mich interessieren, was neues getan hat. Eine E-Mail-Benachrichtigung wäre für mich eine große Erleichterung.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: E-Mail-Benachrichtigung bzw. Beobachten von Threads

Beitrag von El Jardinero »

Hallo NiederBayer,

Ähem, wenn Du unter dem Beitrag in den Tools anklickst "Thema abonnieren" solltest Du jeden beliebigen Beitrag verfolgen können.
Thema abo.jpg

Wenn Du selber einen Nachricht in einem Thread schreibst, kannst Du unten drunter anklicken, dass Du benachrichtigt wirst, wenn eine Antwort eingeht.

ThemaNachricht..jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: E-Mail-Benachrichtigung bzw. Beobachten von Threads

Beitrag von NiederBayer »

Danke, hab es soeben selbst entdeckt! ;)
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: E-Mail-Benachrichtigung bzw. Beobachten von Threads

Beitrag von El Jardinero »

Zudem empfehle ich, mal die Einstellungen im "Persönlichen Bereich" durchzugehen,

Bereich.jpg

da findet man viele nützliche Sachen, unter anderem, über was man benachrichtigt werden möchte (oder auch nicht)
und ob man eine Email dazu bekommt, oder auch nicht.
Banchrichtigungen..jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten