Ohne Kommentar

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 984
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Ohne Kommentar

Beitrag von Palmaregi »

Als Computer-Laie frage ich :
Wäre es nicht möglich, "Kommerzielle Angebote" als Rubrik laufen zu lassen, ohne Kommentarfunktion?

Ich habe nur davon gehört und kann keine Bespiele nennen. Ist das technisch möglich?

Warum keine kommerziellen Angebote, die hier und vielleicht nur hier beworben werden? Dann kann sich jeder seine Meinung bilden, interessiert mich das oder nicht, und solche Reaktionen wie bei "Neue Gesundheit" finden nicht statt.

Beste Grüße
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von DüsselDorfer »

Wir hatten bisher nur ein kommerzielles Angebot.

Das betraf aber ein Thema, das im Forum auf viel Kritik gestoßen ist und deshalb entsprechend kommentiert wurde.

Wenn ich so einen Unsinn lese, möchte ich dazu etwas schreiben dürfen.

Jeder kommerzielle Anbieter muss in einem Diskussionsforum damit rechnen, dass sein Angebot diskutiert wird. Wenn der Anbieter das nicht möchte, soll er sein Angebot an anderer Stelle publizieren.

Ich fand die Diskussion zu diesem Thema überwiegend sachlich.

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit des selektiven Lesens. Was zu viel für die empfindliche Seele ist, muss nicht gelesen werden.
ebv (selbst gelöschter User)

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Würde auch sagen, besser offen lassen. Sonst wird's noch'n Kommerzblättchen :-)

Offen ist gut.

Free speech, not free beer.
- frei nach Richard Stallman
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3317
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von El Jardinero »

Also, ich glaube die Gefahr ein Kommerzblättchen zu werden ist in einem Forum eher gering.
Ich würde (das beweist ja unserer erster Kommerzthread) mir als Anbieter genau überlegen, mich auf dieses Eis zu wagen.

Ein Blick in das Gomera Forum zeigt, dass es solche Angebote eher nicht in einem Forum gibt.
kommgomera.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
ebv (selbst gelöschter User)

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Ich meinte wenn Antworten auf Angebote nicht erlaubt wäre, dann bestünde die Gefahr daß Unseriöses weiterverbreitet würde. Alle anderen Angebote zu Aktivitäten oder was auch immer - wenn sie denn eingestellt werden - bleiben ja interessant und sollten auch kommentierbar bleiben. Wenn jemand 'nen Foto- oder Astro- oder Geo-Workshop anbietet würde mich das auf jeden Fall interessieren, auch wenn ich vielleicht nicht alles mitmache.

Das Gomera Forum kenne ich nicht, sieht aber nicht so aus als boxe da der Papst :-) Ich glaube auch nicht daß man davon auf andere Foren schließen kann. @DüsselDorfer hat erwähnt hier gebe es ein Netzwerk, und wir wollen dem doch keine Plattform liefern indem wir Kommentare darauf abwürgen, oder ? Kommt einer durch, kommen weitere mit noch besseren "Lebenshilfen", dann kommen die Entgleisungen und im Nu ziehen sich die Vernünftigen zurück weil sie Besseres zu tun haben.

Ich weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist, Admin Entscheidungen zu kommentieren. Deine Argumente @El Jardinero, den thread zu schließen kann ich natürlich nachvollziehen, es war wirklich mehr als genug gesagt. Ich hätte ihn aber trotzdem offen gelassen und wäre bei Entgleisungen und persönlichen Angriffen eingeschritten. Vielleicht wären ja noch ein paar Infos zur Insel und ihrer Bewohner zusammengekommen. Für mich war die Sache schon ... interessant :thumbup:

Nur meine Meinung ...
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von Enriquez »

ebv hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 14:08 ....
Das Gomera Forum kenne ich nicht, sieht aber nicht so aus als boxe da der Papst :-)
......
Nur meine Meinung ...
;)
Melde Dich mal im egomera Forum an und sieh es dir an,
und sage dann Deine Meinung.
:)
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
ebv (selbst gelöschter User)

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Oh :-)

Na, ich habe nur den Screenshot gesehen mit all seinen Nullen. Das hat mich wohl getäuscht. Meinung geändert ;)

Nee, aber ich melde mich da jetzt nicht auch noch an, sooo viel Zeit habe ich dann doch nicht ...
:lol:
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Corinna hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 14:34 In diesem Thread wurde schlussendlich die Moral-Keule ausgepackt. Als Kritiker dieses neuen Geschäftsmodells fühlte ich mich auf einmal irgendwie schuldig, die Existenzgründung einer neuen Familie auf La Palma zu bedrohen. Das geht so nicht. Ich hätte diesen Thread bereits unmittelbar nach dessen Eröffnung wieder geschlossen. Grüße von Corinna
Warum muss eigentlich alles, was Einigen nicht passt, gleich wieder geschlossen werden? Ich fand die Diskussion über das übersinnliche Angebot von Winfried Scholz sehr anregend und sachlich. Wer sich in die Küche eines Diskussionsforums begibt, muss halt auch mit der Hitze klar kommen. Es ist mir auch nicht klar, warum wir hier im Forum (Ge-)Werbetreibenden eine kostenlose Bühne bieten sollen, ohne dass man sich über das Angebotene informieren und diskutieren kann. Wer das nicht will, muss halt in den einschlägigen Anzeigenblättchen gegen einen Obolus und unhinterfragt inserieren. Auch in diversen Facebook.Gruppen über La Palma kann man Esoterisches anbieten, meist (nicht immer ;) ) ohne Widerspruch.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von Birigoyo »

@ Gerold ,

nach dem ewigen Stress im alten Forum sind die meisten hier wahrscheinlich zunächst mal ziemlich harmoniebedürftig :grin: ,
ich nehme mich da nicht aus .

Samma , gabs Deinen Avatar eigentlich auch in "scharf" ? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 681
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von Laxwolf2 »

Liebe Leute,

in Bezug auf meine Koch- und Essgewohnheiten ist Gerolds Bild leicht schief - ich mag eher Frisches:
aber der Vergleich " wer in die Küche geht möge über Hitze " nicht jammern, trifft es perfekt!

Der offene Austausch - und hier gibt es jede Menge echten Sachverstand (wenig Polemik) - wirkt als angemessenes Korrektiv.

Alles gut und Grüsse
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3317
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von El Jardinero »

Ja, das Bild ist schon sehr schief, es kommt ja darauf an, wie man die Küche definiert und was gekocht wird.
Und niemand hat definiert, dass es sich hier um ein "Diskussionsforum" handelt.
Vielleicht ist es ja auch ein Austauschforum oder ein Wissensforum.

Diskutieren um des Diskutierens willen, da ist man vielleicht in DiskutierenAufDeubelKommRaus.de besser aufgehoben.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ohne Kommentar

Beitrag von Enriquez »

@ El Jardinero
:number1:
Kann ich nur zustimmen:clap:
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Antworten