Updates

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Updates

Beitrag von El Jardinero »

Gestern habe ich das System mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.
Auf der Basissoftware laufen ja noch so 25 Plugins für die verschiedensten Zusatzfunktionen, die sollte man von Zeit zu Zeit mal mit neuesten Versionen versorgen.
Es könnte also sein, dass irgendwas an irgendeiner Stelle different oder komisch ist. Bitte dann um kurze Nachricht.
z.B. war gestern die Danke Funktion erst mal wieder auf englisch, musste erst wieder das Deutsche beigebogen werden.

Noch vor Weihnachten wird das Board auch mal einen Tag down sein müssen, weil die Hauptversion der Software auch schon zwei Minor Aupdates anstehen hat, das ist aber ein etwas größerer Aufwand, weil ich da erst mal ein großes Backup machen muss (falls es nicht funktioniert).
Aber da nur mal zur Ankündigung.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Updates

Beitrag von El Jardinero »

¡Listo! *** Updates gemacht ***¡Listo! *** Updates gemacht ***¡Listo! *** Updates gemacht ***

Und ich hoffe, dass alles soweit wieder funktionert.
Im Prinzip wird man keine großen Änderungen bemerken, die sind wohl eher "innerer" Natur.

Anmerkungen:
  • Bei den privaten Nachrichten gab es ja den Bug, dass man alte Nachrichten teilweise nicht löschen konnte. Dieser Bug sollte nun behoben sein.
  • Bei den Beiträgen (probeweise) neu, dass man den direkt vorher stehenden Post nicht mehr zitieren kann.
    Nur mal als Test. Denn es ist ja Unsinn, den direkt davorstehenden Beitrag zu wiederholen.
  • Leider ist der Nikolaushut dem Update zum Opfer gefallen, er funktioniert schlicht nicht, dafür wieder ein wenig Lichtillumination.
  • User, die sich einen anderen als den "Flat Gold" Standard Style eingestellt hatten, müsten sich das in den persönlichen Einstellungen bitte wieder herrichten, diese Einstellung geht bei den Updates immer verloren, und ich habe diesmal vergessen, mir die "Exoten" zu merken. Müssten ca. 5 User sein.
Sollte jemand etwas merkwürdiges finden, möge er Bescheid sagen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Updates

Beitrag von nils.k »

Herzlichen Dank, jefe!

Das mit dem Zitat war sinnvoll, wenn man nur auf einen Abschnitt des vorherigen Posts eingehen wollte und nicht auf den ganzen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Updates

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 14:44
Leider ist der Nikolaushut dem Update zum Opfer gefallen, er funktioniert schlicht nicht, dafür wieder ein wenig Lichtillumination.
Danke @Jefe .
Gleich mal ausprobieren ob Zitat überhaupt noch geht :lol: :lol: .

Das mit dem Hut ist äusserst bedauerlich , empfand ich ihn doch als gelungen dezenten (Weihnachts) Schmuck ... :huhu:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Updates

Beitrag von El Jardinero »

Da isser wieder, der Niko Hut.
Hatte erst mal in einem Entwicklerforum anfragen müssen, da gab es dann einen Workaround für das Problem.

Dafür die Birnchen wieder für Weihnachten aufgespart.

Zum Zitiereren des direkten vorigen Beitrages:
Ja, man konnte da dann auch nur einen Teil rausnehmen, aber es wurde auch oft gern der ganze Beitrag gequotet.
Aber da ist im Prinzip kein großer Unterschied zwischen neuen und alten Beiträgen, außer, dass es bei älteren Beiträgen im Schnitt mehr Sinn macht einen Bezug herzustellen, weil das Original ja weiter weg ist und vielleicht schon andere Gedanken thematisiert wurden.
Aber man kann ja immer noch, wenn erforderlich, einen Teil kopieren und als Quote einsetzen. Einfach mal ein Versuch.

Es bleibt aber wie schon immer ganz grundsätzlich der Wunsch, sich beim Zitieren auf die wesentlichen Teile zu beschränken und nicht immer den ganzen Beitrag zu zitieren.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten