Frühstück

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Isa (selbst gelöschter User)

Frühstück

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Wo kann man gut frühstücken?
Ich habe das gern auf der Atlantiksicht-Terrasse beim Cafe Gula in PN getan, aber die sollen ja geschlossen haben.
Auch die Bocadillos und Teevarianten in der Teteria LL sind klasse.
Die Patioatmo beim Cafe Don Manuel/S/C mit warmen großen und kleinen Bocadillios ist besonders schön.
Habt ihr noch Tipps?
Ich las Gutes vom Cafe Palmerita in La Laguna, sagt mir leider (noch) nichts.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Frühstück

Beitrag von laluna »

Gofre in Puerto Naos soll sehr lecker sein.

Ansonsten ist es ja sehr schwierig, hier ein gutes Fruehstueck zu finden.

Billigster Schinken und Gouda auf dem Teller, dazu Toastbrot oder aufgebackene Brötchen ist hier die Regel.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frühstück

Beitrag von Tanausú »

laluna hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 13:18 Ansonsten ist es ja sehr schwierig, hier ein gutes Fruehstueck zu finden.
Billigster Schinken und Gouda auf dem Teller, dazu Toastbrot oder aufgebackene Brötchen ist hier die Regel.
Naja, zumindest was das "kontinentale Frühstück" betrifft...

Ansonsten bekommt man den spanischen Klassiker doch in fast jeder authentischen CaféBar auf der Insel:

Tostadas, manteca y mermelada casera con café! :)
Tostadas Desayuno clásico.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Frühstück

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Das sieht ja wie Hüttenkäse aus hinter der Marmelade. Auch lecker. :)
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Frühstück

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

@laluna
:gracias: Gofre scheint an der Promenade zu liegen. Aber hallo, der Frühstücksturm/Etagere sieht ja gigantisch gut aus.
Sehe mich da schon sitzen und dankbar aufs Meer schauen. 8-)
Benutzeravatar
Aussteiger
Guanche
Guanche
Beiträge: 35
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:31
Wohnort: Schwabenland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frühstück

Beitrag von Aussteiger »

Ja, das Cafe Palmerita in La Laguna ist nicht schlecht, bzw. war es zumindest bis zum Jahreswechsel 2019/2020. Werde voraussichtlich ab Ende dieses Monats wieder gelegentlich dort anhalten...
Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.
(Bruno H. Bürgel)
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1912
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Frühstück

Beitrag von NiederBayer »

Ist zwar keine klassische Frühstücks-Location, aber die Kaffe, Tee und Schokolade-Auswahl im Cafe Frida in Los Llanos ist schon echt lecker. Und die Torten erst... gigantisch gut und seeeeeeehr gesund :mrgreen:
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Frühstück

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Aussteiger hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 15:33 Ja, das Cafe Palmerita in La Laguna ist nicht schlecht, bzw. war es zumindest bis zum Jahreswechsel 2019/2020. Werde voraussichtlich ab Ende dieses Monats wieder gelegentlich dort anhalten...
Gute Reise, berichte uns bitte wie alles geklappt hat. Und gerne auch Aktuelles vom Palmerita. :gracias:
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Frühstück

Beitrag von Penelope »

Ferreteria in Tazacorte
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
LasNieves85
Guanche
Guanche
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Feb 2020, 13:10
Wohnort: Eifel/ Puntagorda
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Frühstück

Beitrag von LasNieves85 »

Das Cafe Palmerita in La Laguna finde ich auch sehr schön. Nette Atmosphäre, sympathische Betreiber.
Wir waren allerdings nur abends dort zum Essen (sehr lecker) und Live-Musik hören. War echt klasse. :)

Die Ferretería in Tazacorte Stadt kann ich auch nur empfehlen. Die haben auch eine tolle Auswahl an Tees...

Das Cafe Rami in Los Llanos kann ich noch empfehlen. Leckere Auswahl an unterschiedlichen Frühstücksgerichten - herzhaft und süß. Sehr engagierte Betreiber. Leckere selbstgemachte Smoothies/Säfte.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Frühstück

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Aufs Palmerita bin ich nun echt gespannt. Der Innenhof sieht gemütlich aus.
Stimmt Rami, da war ich früher oft vor den vielen Betreiberwechseln. Das kommt auf die Liste, zudem man da in der Altstadt schön sitzen kann.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Frühstück

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

LasNieves85 hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 11:03
Die Ferretería in Tazacorte Stadt kann ich auch nur empfehlen. Die haben auch eine tolle Auswahl an Tees...
Tolle Teeauswahl? :thumbsup:
Die gab es auch erstaunlicherweise bei einem relativ neuen Mini-Cafe (Name fällt mir nicht ein) am Plaza LL, gegenüber vom Uhrmacher.
Das war ja früher für Teetrinker schlimm, meist so eine braune Beuteljauche, oder eben Minze und Kamille. :(
Antworten