Malrübermachen

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 682
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Malrübermachen

Beitrag von Laxwolf2 »

Liebe Leute,

Gomerafotos, Fluginfos u.ä. haben einen alten Plan bei mir aufgefrischt:
Wenn ich länger als 3 Monate auf La Palma wohne, warum nicht einen Sprung rüber nach Gomera planen, (ich habe tolle Erinnerungen an diese Insel) für ein paar Tage?

Eine erste, hastige Recherche ergab mehr Ungewissheit als Vorfreude!

- Die Fähren fahren um 4 bzw. 5 Uhr nachts rüber
- Binterflüge gehen stets über Teneriffa und können so viele Stunden füllen
- Auf La Palma habe ich durchgängig einen Wagen gemietet; denkbar, den mitzunehmen?
- Autoplus ist am Gomeraflughafen nicht präsent!
- das große Hotel im Valle verrät zunächst mal keine Preise im Netz (?)


Wahrscheinlich ist diese "Problemsammlung" voreiig!
Oder es läßt sich der Ausflug besser als Gesamt-Paket in LL oder sonstwo auf der Insel buchen(?)

Kurz gefragt:
Kann jemand Erfahrungen oder Tipps zum Thema beitragen?

Grüße
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6096
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Malrübermachen

Beitrag von Lee »

Wenn Du eh schon drei Monate auf La Palma bist, warum nicht mindestens eine Woche abzwacken (drunter lohnt sich finde ich nicht) und mit Binter rübermachen. Dann dauerts inklusive Umsteigen halt ein paar Stunden....so what.

Ich habe vor zwei Jahren an 14 Tage La Palma noch 10 Tage La Gomera drangehängt und fand den Transfer mit Binter sehr entspannt. Mich hat das warten in TFN überhaupt nicht gestört. Ich kannte das allerdings schon von unseren El Hierro Flügen ab LP und LG.

Wenn Du den Wagen mitnehmen willst, bleibt Dir nur die Fähre. Aber vorher erkundigen, denn nicht alle Vermieter erlauben den Inseltransfer.

Zu Hotels im Valle Gran Rey kann ich dir nichts sagen, da wir uns dort nicht so gut auskennen.
HeBu (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Malrübermachen

Beitrag von HeBu (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo Laxwolf2,

zu der Anreise von Plama nach Gomera kann ich keinen Tipp geben.

Wenn Du die Fähre mit einem Mietwagen nutzen willst, nimm einen Mietwagen von CICAR. Die gestatten ohne Einschränkungen das Nutzen der Fähren zwischen den Inseln mit ihren Fahrzeugen. Welche anderen Vermieter dies auch bieten kann ich nicht sagen. Ohne wirklich Werbung zu machen, hiermit habe ich über mehrere Jahre die besten Erfahrungen gemacht, das Preis passt auch!

Seit einigen Jahren bin ich im Dezember auf Gomera und fast immer im Hotel Gran Ray. Dies ist lange im Voraus ausgebucht. Meine diesjährige Buchung Ende Mai war schon reichlich spät um mein „Lieblingszimmer“ zu bekommen. Im Hotel Playa Calera sieht es ähnlich aus. Weitere hotelmäßige Möglichkeiten sind im Valle begrenzt. Das Gran Ray kann ich nur empfehlen, morgens das Frühstück auf der Dachterrasse ist schon der halbe Urlaub wert. Auch wird hier die heimische Wirtschaft unterstützt, das Gran Ray ist in nach meinen Kenntnissen in einheimischer Hand.

Es würde mich freuen, wenn Dir das etwas weiterhilft. Grüße HeBu
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 453
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Malrübermachen

Beitrag von tns »

Laxwolf2 hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 20:15
- Binterflüge gehen stets über Teneriffa und können so viele Stunden füllen
- Auf La Palma habe ich durchgängig einen Wagen gemietet; denkbar, den mitzunehmen?
Binter nimmt aktuell keine Autos mit.
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Malrübermachen

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

tns hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 22:30
Binter nimmt aktuell keine Autos mit.
Echt, jetzt ???
Benutzeravatar
Husi
Mencey
Mencey
Beiträge: 404
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Malrübermachen

Beitrag von Husi »

:rolling:
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Malrübermachen

Beitrag von tankija »

Da meine Mutter im Valle lebt, haben wir schon ein paar Mal Gomera und La Palma kombiniert.

Am liebsten ist uns die Variante von STR nach TFS und dann mit der Fähre nach Gomera rüber. Bei Bedarf im Hafen von San Sebastian ein Auto mieten und dann am Flughafen Gomera wieder abgeben (funktioniert am besten mit Cicar oder Cabrera Medina) und über TFN nach SPC fliegen, dort den Mietwagen für den Rest übernehmen.
Das hat den Vorteil, dass mann nicht ne Woche doppelt Unterkunft und Mietwagen zahlen muss. Die Anreise ist - je nach Flugzeit - ganz entspannt, der Weiterflug nach SPC mit dem Mittagsflieger ebenso.

Für die Variante während des Urlaubs kann ich nur Binter empfehlen, die Umsteigezeiten sind - wenn man rechtzeitig bucht - so kurz, dass man das Gefühl hat, man verpasst den Anschlussflug :lol: Im Idealfall vom Flieger raus, ins Terminal und gleich wieder raus zum Flieger. Maximal haben wir 15 Minuten gewartet.

Der schlimmste Inselwechsel war für uns 1 Tag Gomera mit der Fähre... Nachts um halb 2 aufgestanden, rüber zum Hafen, 4 Stunden mit Auto auf der Fähre bei 3m Wellen :?, dann ein paar Stunden Zeit gehabt und nachmittags wieder rüber, dann 4m Wellen - mit der Olsen nicht lustig, wenn man´s nicht verträgt, zu Hause waren wir dann kurz vor Mitternacht...

Zu den Fähren: mit Auto finde ich die Olsen besser, zu Fuß die Armas...
Zum Fliegen: Binter ist einfach geil :thumbsup: , das ist wie Busfahren

Wenn Ihr den Mietwagen von La Palma aus mit rübernehmen wollt unbedingt nachfragen! Bei manchen Vermietern darf man es nicht, andere nur ohne Service - im Problemfall (Panne,...) gibts dann Probleme!
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 682
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Malrübermachen

Beitrag von Laxwolf2 »

Liebe Leute,


hier eine Möglichkeit für jene, die gern Schiffchen fahren:

Sonntags sind die Fährzeiten (von La Palma nach Teneriffa und dann La Gomera) so passend, dass man erstens tagsüber und zweitens zügig ans Ziel kommt.
Das hat mir ein Gomerafreak beim Bier erzählt - ich konnte es noch nicht checken!

Grüsse
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Malrübermachen

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Für Sonntagsfähren : Das ist korrekt.

Habe grad letzten Sonntag wieder gesehen, wie so
gegen 12.30 ( mas o menos ), ich musste an den
Flughafen, eine ausgelaufen ist.
Antworten