Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Jagdfürst (gelöschter User)

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von Jagdfürst (gelöschter User) »

@Gerald: Oh, tut mir leid. Da bin ich wohl wieder mal die Ausnahme von der Regel. Trotzdem guten Appetit weiterhin :grin:
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Igual. :sekt:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von NiederBayer »

Zum Thema conejo und Knochen kann ich auch eine kleine Anekdote beitragen:
Vor einigen Jahren waren wir mal in Los Tilos in dem Restaurant unterhalb des Besucherzentrums, auf der Speisekarte Stand unter anderem Conejo/Kaninchen (ohne nähere Erläuterung). Ich wollte das zwar gerne ausprobieren, aber nur, falls es ausgelöst war.
Ich, ganz stolz darauf, meine neu erworbenen (und leider immer noch äußerst rudimentären...) Spanischkenntnisse mal anwenden zu können, fragte also die Bedienung: "Es el conejo con huesos?" (hm, wo ist nur dieses umgedrehte Fragezeichen auf der deutschen Tastatur?). Sie sah mich einigermaßen entgeistert an und antwortete nur "Es un conejo!"
Was die Touris aber auch immer für dämliche Fragen stellen.
Ich habe dann übrigens Carne de Cerdo (und ganz sicher sin huesos) bestellt, das hat mir gut geschmeckt!
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von Siltho »

Was sagt uns diese Anekdote? Es ist halt normal auf La Palma, "conejo en salsa" mit Knochen zu servieren. Das mögen wir vielleicht nicht besonders prickelnd finden, aber so ist es nun mal.

In Deutschland gibt's Schweinshaxe ja auch mit Knochen...könnte man auch leicht auslösen....gehört aber dazu. Finden Nicht-Einheimische und vielleicht auch mancher Einheimischer sonderbar...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

NiederBayer hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 12:24 hm, wo ist nur dieses umgedrehte Fragezeichen auf der deutschen Tastatur?
¿ Mit der Tastenkombination : alt und der Nummer 168 ¿
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Vielleicht hilft es jemandem :
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von Birigoyo »

Siltho hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 13:14 Was sagt uns diese Anekdote? Es ist halt normal auf La Palma, "conejo en salsa" mit Knochen zu servieren. Das mögen wir vielleicht nicht besonders prickelnd finden, aber so ist es nun mal.

In Deutschland gibt's Schweinshaxe ja auch mit Knochen...könnte man auch leicht auslösen....gehört aber dazu. Finden Nicht-Einheimische und vielleicht auch mancher Einheimischer sonderbar...
Wobei es ja immer noch ein Unterschied ist ob mit Knochen im Ganzen oder zerhackt mit Knochen . :lol:

Übrigens , falls noch niemandem aufgefallen : User Jagdfürst hat sich auch verabschiedet !
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 978
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von Palmaregi »

Markus hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 01:11 Wir sind zum Valentinstag 2014 mal heftigst im LA CASCADA oberhalb von El Paso abgestürzt. Hervorragendes Essen und tonnenweise Bier, Wein und Ron Miel...

Mein Lieblingslokal bei mir um die Ecke...
Parilla-Bar-Restaurante "La Cascada". Mittlerweile werde ich dort vom Camarero mit Besitos begrüsst.
Alles sehr nett, rustikal und das Essen sehr gut, wenn man Fleisch isst. Sicher nix für Vegetarier.
Es gibt aber auch sehr leckere Suppen und Paella.

Witzig letzten Samstag - der Laden voll, Stimmungsmusik wegen Carnaval, an der Theke eine Truppe Männer in Frauenkleidung, die zusätzlich und mit Gitarre noch selber sangen: "Volver,volver". Dieses todtraurige Lied in dem ganzen Getümmel....
Auf dem Weg zur Toilette kamen die Männer an unserem Tisch vorbei. Einer in knallrotem Kleid mit Boa und Stöckelschuhen -
Er sah aus wie Conchita Wurst (!) und "eierte" in seinen Schuhen, weil er nicht mehr laufen konnte in den Dingern.
"Aua, oh, aua...." sagte er immer wieder :mrgreen: :bier:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von Lee »

Birigoyo hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 15:22 Übrigens , falls noch niemandem aufgefallen : User Jagdfürst hat sich auch verabschiedet !
Was soll man dazu sagen? Wieder ein Forist weniger? Oder ein Leser mehr?

Weitermachen...
Juliane (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Tijarafe/La Punta - landestypisches Essen

Beitrag von Juliane (gelöschter User weil inaktiv) »

Naja, eine zweite Chance gibt es bei mir immer. Wenn die auch vergeigt wird, dann geh ich eben dorthin, wo es mir schmeckt. Gibt ja genug andere Restaurants.
Danke für die Tips, ich flieg Montag Mittag los und freu mich schon auf den Queso di cabra !
Antworten