Whale Watching

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Matze (inaktiver User)

Whale Watching

Beitrag von Matze (inaktiver User) »

Hi zusammen,
habt ihr eine gute Erfahrung gemacht?

Ich muss zugeben, mir ist das gar nicht so wichtig mit den Walen, man kann sie ja auch nicht zwingen, mal die Rübe rauszuhalten :grin: Mir ist viel wichtiger, dass die Tour lang und nett bzw. aufregend ist. Schön wäre auch, wenn ich meine Frau gesund wiedersehe, soll ja ein vernünftiges Geschenk sein :crying-yellow:

Ich habe gelesen, für 50 Euro bekommt man in Tazacorte ganz nette Touren. Was sind denn eure Geheimtipps? Und muss ich mich da jetzt schon anmelden?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Whale Watching

Beitrag von Birigoyo »

Schau mal hier : Mit der Bussard habe ich beste Erfahrungen gemacht .
Ein gemütlicher alter Krabbenkutter ( Nordsee) . Fährt schön langsam , max Teilnehmer 12 Pers pro Fahrt ,
Man hat also viel Platz und wird hervorragend betreut .
Nebenbei gibts dann noch lecker Mittach vom Grill ...

https://de.la-palma.travel/activity/oce ... sard-inia/
Benutzeravatar
JuanDeMarte
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 23:35

Re: Whale Watching

Beitrag von JuanDeMarte »

Ja die oder der Bussard ist eine gute Wahl.
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Whale Watching

Beitrag von Siltho »

Die Bussard ist schön für eine "lauschige" Ausflugstour und auch die Verpflegung war bei unseren Touren besser als erwartet.

Da die Bussard allerdings nur die Küste auf- und abfährt, ist die Chance auf Delfine oder gar Wale eher gering.

Andere Schiffe fahren hingegen weiter raus. Wir sind vor Jahren mit der Fancy II unterwegs gewesen - damals noch mit dem Skipper aus Österreich und seinem kleinen Kläffer "Sissi". Dort haben wir etliche Delfine und auch Wale zu Gesicht bekommen.

Wissen aber nicht wie das heutzutage aussieht.

https://fancy2.com/de/
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Whale Watching

Beitrag von Birigoyo »

Siltho hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 07:19 Die Bussard ist schön für eine "lauschige" Ausflugstour und auch die Verpflegung war bei unseren Touren besser als erwartet.

Da die Bussard allerdings nur die Küste auf- und abfährt, ist die Chance auf Delfine oder gar Wale eher gering.
Wale und Delfine zu sehen war bei unserem Ausflug mit der Bussard eher kein Problem ...
P1020302.jpg
P1020275.jpg
P1020272.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Whale Watching

Beitrag von Birigoyo »

Noch zwei Bilder :
P1020317.jpg
P1020313.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Whale Watching

Beitrag von Siltho »

Da hat Du echt Glück gehabt.... :thumbup:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Whale Watching

Beitrag von Birigoyo »

@ Siltho ,
sagen wir mal so : Der Commandante der Bussard steht in Funkkontakt mit einem anderen Schiff das weiter draussen fährt .
Wer als Erster etwas sieht informiert dann den anderen .
Der Contramaestre stand oft im Bug und hatte ein grosses Fernglas in der Hand .
Mit diesem hat er dann die erste Gruppe von Walen aufgespürt ...
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Whale Watching

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ich kann da Birigoyo nur zustimmen.

Wir waren schon des Öfteren mit der Bussard unterwegs,
hatten IMMER Delphine und es war immer ein super schöner
gemütlicher Ausflug.

Da die anderen Anbieter, jap mit Fancy und Fantasy waren
wir auch draußen, mehr auf Schnelligkeit und "Masse" auf
dem Boot gehen, ist es mir persönlich mit der max. Anzahl
von 12 Personen und das lecker gegrillte Hühnchen, lieber
mit der Bussard raus zu fahren.

Für den 07.02. haben wir das Schiff (mal wieder) vollständig
für uns gebucht :wavemulticolor:
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Whale Watching

Beitrag von DüsselDorfer »

@Sportschütze, das werde ich für ein Forumstreffen vorschlagen. Könntest etwas zur Organisation und zu den Kosten schreiben?
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Whale Watching

Beitrag von don.ronaldo »

So wie dem Sportschützen gehts mir auch, mit netten Leuten auf der Bussard ist immer ne feine Sache.

Die Häufigkeit von Walen und Delphinen ist von Jahr zu Jahr recht unterschiedlich. Drei, vier Arten Delphine gibts immer, dazu Grindwale. Seltener Pottwale, vor zwo Jahren tauchte mal einer direkt vor der Playa Chica, Puerto Naos auf. Dem hing ein Stück oranges Netz an der Fluke, ich denke er versuchte das an den Felsen abzustreifen.
Seiwale sind letztes Jahr regelmäßig vor Puerto Naos vorbeigezogen, morgens nordwärts, abends nach Süden. Mutter und Jungtier.
Ganz selten sind Orcas, im Nordwesten, für die Ausflugsboote ist das zu weit.
Es lohnt auch, am Flughafen nach Check-in und Kontrolle Richtung Nordost zu schauen, da spielt oft eine Schule Seiwale unweit der Küste. Rechts vom Duty-free kommt man direkt ans Glasfenster.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Whale Watching

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

DüsselDorfer hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 10:27 @Sportschütze, das werde ich für ein Forumstreffen vorschlagen. Könntest etwas zur Organisation und zu den Kosten schreiben?
Es gibt 2 Ausflüge am Tag einen Mittags und einen in die Abendstunden : zum Sonnenuntergang.
Kosten pro Person liegen bei ca 59 Euro inkl. aller Softdrinks und dem Essen : es gibt zu Anfang immer
einen Sektempfang und immer frisch auf dem Boot gegrilltes Hühnchen und Gemüse und Kartoffeln.,
aber lecker, vorab noch eine kleine Vorspeise. Wenn jemand kein Fleisch mag oder eine Unverträglichkeit
hat, kann man es im Vorfeld, ca 3 oder 4 Tage vorab anmelden, dann wird für die Person ein andere
Essen zusammen gestellt.

Die Bussard fährt im Normalfall erst mal raus um nach Delphine / Wale kurz Ausschau zu halten,
dann geht es die Küste entlang Richtung Norden / Puntagorda. Es werden die bekannten Ziele angefahren:
Piratenbucht, Lagune, Höhle. Im Sommer bei normalem schönen Wetter, wird dort in ruhiger Lage auch
mal geankert, gegessen und wer möchte macht ein Sprung ins Wasser, was ich immer gerne bisher machte,
aber natürlich nur wenn es warm ist, ich dusche auch nur warm :oops: . Dann geht weiter draußen zurück
und es wird wieder nach Delphinen und Walen Ausschau gehalten.

Da nur 12 Personen auf das Boot dürfen, ist es alles in allem eine schöne gemütliche und auch Runde Sache.

Nach gut 4 std. ist man dann auch wieder zurück.
Matze (inaktiver User)

Re: Whale Watching

Beitrag von Matze (inaktiver User) »

Bussard klingt perfekt. Da gibts aber sicher Warte-/Sammellisten?
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Whale Watching

Beitrag von Birigoyo »

Juliane (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Whale Watching

Beitrag von Juliane (gelöschter User weil inaktiv) »

Bin schon x-mal mit der Bussard gefahren, ja, ich würd mich frühzeitig anmelden .
Delphine hab ich auch jedesmal gesehen.
Einmal bin ich sogar morgens die Tour mitgefahren, und dann spätnachmittags nochmal die Sunsettour, war herrlich entspannt.
Im April bin ich wieder da, dann muß ich wieder mit, nützt nix ;-)
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Whale Watching

Beitrag von Roland »

Dieser Thread ist ja schon über 2 Jahre alt. Gibt es Neuigkeiten dazu?
Gibt es da zeitlich gesehen größere oder weniger größere Chancen Wale zu sehen?

Wir versuchen unser Glück Wale zu sehen dieses Jahr mal mit "Flipper".

FLIPPER-DELPHIN-SAFARI-AUSFLUG

Täglicher maritimer Ausflug zur verantwortungsvollen und respektvollen Beobachtung von Walen.
2,5-3h maritimer Ausflug zur Walbeobachtung
Geführte Tour durch mehrsprachige Meeresbiologen
100% Sichtungsgarantie: Gratis-Ticket für die Rückfahrt bei „keine Sichtung“
Besuch von Sehenswürdigkeiten an der Küste: El Porís de Candelaria und La Cueva bonita
Toilette an Bord des Bootes
Wir haben die Walbeobachtungserlaubnis vom Ministerium und der Regierung der Kanarischen Inseln
Möglichkeit zum Kauf von Getränken und Speisen an Bord
Verfügbarer Transferservice zum Hafen
Kostenlose Fotos der Reise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Roland,
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Whale Watching

Beitrag von nils.k »

In der letzten Woche hat jemand von perfekten Walsichtungen geschwärmt. Daraufhin hat ein anderer bei Facebook den Vorschlag gemacht, gemeinsam die Bussard zu mieten. Falls genügend Interessenten zusammenkommen, kostet das 30 € pro Person.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Whale Watching

Beitrag von schruemel »

Hmmm ... ich wollte mal schauen, ob für November noch Plätze bei Ocean Explorer frei sind.
Der letzte verfügbare Termin für die Bussard ist am 1. Oktober und die Flipper am 30. Oktober.
Fahren die nicht über die Wintersaison oder ist nur der Kalender noch nicht freigeschaltet?
Weiß da jemand Genaueres?
:gruebel:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 223
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Whale Watching

Beitrag von Roland »

@Nils.k,........ interessant! Wann wäre das?
Grüße Roland,
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Whale Watching

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Wenn, dann würde ich auch nur noch mit der Bussard
raus fahren, da hier nicht mehr als 12 Personen auf
das Schiff gelassen werden und somit nicht "vollgestopft"
ist und man viel Platz drauf hat und alles etwas ruhiger
abläuft.

Wenn man das dann noch zum Sundowner macht,
ist das immer für mich eine super schöne Sache.

Die Bussard kann man auch selber mieten, für 300 Euro
und somit mit den eigenen Bekannten und Freunden,
wie gesagt max. 12 Personen, besetzen.

Walgarantie gibt es natürlich keine und kommt auch nicht
immer und sooo oft vor. Aber Delfine sind zu 99 % immer
zu sehen. Und wenn man Wale sieht, dann zu meist die
kleineren Schwertwale welche nicht größer als ein Delfin
sind.
Antworten