Restaurantes y Corona, wer schafft es und wer nicht ?

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Restaurantes y Corona, wer schafft es und wer nicht ?

Beitrag von Jens »

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Restorante , ich möchte nämlich auch bald wieder auf die Insel , welche haben diese Zeit denn alle nicht überlebt ? Bin früher zwischendurch auch ins Sadi Los Cancajos gegangen , gibt es laut Google nicht mehr !

(Edit durch Admin: Neues Thema! Betreff angepasst.
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Restaurantes y Corona, wer schafft es und wer nicht ?

Beitrag von DüsselDorfer »

Das "SADI" werde ich vermissen. Da war ich ungezählte Male in den letzten 10 Jahren.

Die Hintergründe der Geschäftsaufgabe sind mir nicht bekannt. Die Vermutung liegt nahe, dass die unsichere geschäfliche Situation in der Pandemie eine große Rolle gespielt hat.

"SADI" steht für die Vornamen der Inhaber des Restaurants. Dieter hatte vielleicht auch wegen seines fortgeschrittenen Alters kein Interesse mehr, für den Bestand seines "Lebenswerkes" zu kämpfen. Für Sabine war es wohl nicht möglich, dass Restaurant ohne den "kreativen Koch Dieter" alleine zu betreiben. Diese Gedanken sind natürlich reine Spekulation. Nichts Genaues weiß ich nicht.

Kennt jemand aus dem Forum, die Gründe für die Schließung des "SADI"? Was machen SAbine und DIeter jetzt und wie geht es ihnen?

Das "Mi Rincon" in Los Cancajos gibt es auch nicht mehr. Nachfolger ist die Pizzeria Insolito.

Das kleine vegetarische Restaurant neben dem "La Tasca de Santi" ist auch verschwunden.

Neben den "Salinas de Los Cancajos" hat mal wieder der Besitzer gewechselt. Das war aber auch schon vor der Pandemie häufiger der Fall. In dem Gebäude mit dem genialen Standort befindet sich jetzt die "Pizzeria l'Osteria del Geco".

Sonst habe ich keine weiteren Änderungen des Bestands der Restaurants in Los Cancajos festgestellt. Allerdings kenne ich auch nur ca. zwei Drittel der Restaurants. Was sich sich sonst evtl. verändert hat, kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe, dass nicht noch weitere meiner bevorzugten Restaurants der Pandemie zum Opfer fallen und sich immer mehr Pizzerien ansiedeln.
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Restaurantes y Corona, wer schafft es und wer nicht ?

Beitrag von Jens »

Vielen Dank für die Antwort , werden mir beide fehlen , hatten auch im größten Trubel immer ein paar nette Wörter übrig.
Werden sich die Kanienchen freuen das sie nicht auf den Teller vor mir liegen brauchen.
Antworten