Reisen nach La Palma aktuell

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 428
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Pehala »

Sportschütze hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 10:21 und bitte berichten :clap:

Blut habe ich mir da ja schon abnehmen lassen.

Man braucht keinen Termin, geht hin, bekommt es abgenommen
und am nächsten Tag ( wer will schon abends am selben Tag )
bekommt man das Ergebnis von einem Blutbild ( wie in D. auch )
ausgehändigt.

Kosten : 40 Euro

Kann man mal so gar nicht gegen sagen :thumbup:
Das ist ja interessant! Kann man da ohne ärztliche Verschreibung einfach hin und sagen welche Faktoren man überprüfen lassen möchte. Das alles für 40 ,- € ?
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Kein Termin, keine Überweisung.....

"Normales Blutbild" machen lachen ( Leber, Niere, Trombo, Leuko, Harnsäure, Mineralien, Gerinnung, Cholesterin usw. )
Morgens nüchtern hin, gewartet bis ich dran war, und hätte am Abend bereits das Ergebnis haben können, 40 Euro.
Benutzeravatar
LasNieves85
Guanche
Guanche
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Feb 2020, 13:10
Wohnort: Eifel/ Puntagorda
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasNieves85 »

LasManchas hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 06:09 Laboratorio Análisis Clínicos Esteban Brito
Av. Dr. Fleming, 29, 38760 Los Llanos, Santa Cruz de Tenerife, Spanien
+34 922 46 32 47
https://maps.google.com/?cid=1406163066 ... &entry=gps
Freunde müssen leider schon nächste Woche zurück, ich nenne ihnen das Labor, mal schauen ob sie es dort nachen und wie das abläuft.
Wir waren vor knapp drei Wochen dort und haben dort einen Antigen Schnelltest machen lassen. Termin ist nicht notwendig. Wir waren am Samstag gegen 9 Uhr dort und mussten nur 10min warten. Nach einer Stunde hatten wir das Ergebnis. 40€ für den Schnelltest.
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Roland »

Guten Morgen,
News von gestern 23.1.2021:

Strengere Kontrollen am Flughafen Frankfurt

Am Frankfurter Flughafen verschärft die Bundespolizei ihre Corona-Kontrollen. Besonders Flüge aus Hochrisikogebieten werden von den Beamten ins Auge genommen. Dabei soll überprüft werden, ob alle Passagiere einen negativen Coronatest vorweisen können.

Die Bundespolizei intensiviert am Flughafen Frankfurt die Kontrollen bei Flügen aus Corona-Hochrisikogebieten. Dabei werden auch die erforderlichen Einreisevoraussetzungen konsequent überprüft, teilte die Bundespolizeidirektion in Frankfurt mit.

Kontrolliert werden sollen vor allem die Einreiseanmeldungen und der Nachweis über einen aktuellen, negativen Corona-Test. Auch am Flughafen München mobilisiert die Bundespolizei nach Informationen des "Spiegels" deutlich mehr Beamte, um alle landenden Passagiere überprüfen zu können.

Die Überprüfungen finden nach Angaben der Bundespolizei noch vor der eigentlichen Grenzkontrolle statt - und zwar direkt an den Flugzeugen. Am Sonntag sollen davon voraussichtlich 17 Flüge aus fünf Ländern betroffen sein. Alle Maßnahmen werden demnach in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern, der Landespolizei Hessen sowie dem Flughafenbetreiber und den betreffenden Airlines vorgenommen.

Sogenannte Hochinzidenzgebiete sind Länder mit deutlich höheren Infektionszahlen als Deutschland. Dazu zählen in der Regel Länder mit einem Inzidenzwert über 200 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner und Woche. In Deutschland beträgt der Inzidenzwert derzeit 115.

Es können aber auch weitere Länder unter dieser Marke unter bestimmten Bedingungen zu Hochinzidenzgebieten erklärt werden. In diese ab Sonntag geltende Kategorie fallen neben anderen Ländern auch Spanien, Portugal, die USA, Tschechien, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Kosovo, Nordmazedonien und Ägypten.

https://www.n-tv.de/panorama/Strengere- ... 12330.html

Das bedeutet jetzt, dass der Test wirklich schon auf La Palma gemacht werden muss und nicht wie vorher auch berichtet wurde direkt in Frankfurt am Flughafen. Nicht klar geht aus dem Bericht hervor ob Antigentest oder PCR Test gemeint ist.
Grüße Roland,
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4814
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Birigoyo »

Die Lufthansa aus FRA "überschwemmt" die Insel heute mit 139 Paxen .
Aber ausser 2x BER (Easyjet) und 1x FRA (Condor) geht ja zur Zeit nur noch dieser Flug von D nach SPC .

Die Frage ist wieviel echte Touristen sind dabei . Vermutlich ist ein hoher Anteil Residentenverkehr .

Selbst Iberia kommt zur Zeit nur noch 3x die Woche aus MAD .
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Roland hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 07:03
Strengere Kontrollen am Flughafen Frankfurt

Am Frankfurter Flughafen verschärft die ...
Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, am Mittwoch bin ich nach Hause geflogen, 2-malige Kontrolle. Erstmal am Schalter in SPC, dann direkt nach der Gangway am Eingang im Flughafengebäude. Dort dann mehrere Beamte die sich den Test zeigen liessen.
Schnelltest ist vollkommen ausreichend, da ich in NRW wohne musste ich auch nicht in die Karawane, da der Test innerhalb von 48h vor der Einreise gemacht wurde. Endlich mal ein Vorteil in NRW zu wohnen.😉
Würde gerne wissen was passiert wenn doch einer in SPC durchflutscht und ohne gültigen Test ankommt.
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

Hola Vertraute und erfahrene Corona-Reisende.
Ich habe für Mai Todoque gebucht mit Condor ab DUS.
Ich bin mit der aktuellen Lage etwas überfordert.
Kann mir jemand kurz schildern, was ich bei aktueller Coronalage alles durchziehen muss, um nach La Palma zu kommen und dann wieder nach Deutschland. (Vorausgesetzt, der Flieger startet).
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Da hier wohl keiner in einer Glaskugel lesen kann
was bis Mai so alles passieren wird, ist die Frage
aktuell keinesfalls korrekt für deine Urlaubszeit
zu beantworten.....

Da wirst du mal warten müssen bis Ende April

:gruebel:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2592
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Siltho »

Es war ja auch nach "aktueller Coronalage" gefragt. Kannst Glaskugel und Zeigefinger wieder einpacken...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 680
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Schnecke »

Als 1. Anlaufstelle würde ich mal Condor empfehlen:

https://www.condor.com/de/flug-vorberei ... ltweit.jsp

Natürlich die weitere Entwicklung dort verfolgen.

2. erforderlich auf jeden Fall:

https://www.spth.gob.es/

Vielleicht auch mal die Seiten des Auswärtigen Amtes im Auge behalten und natürlich auch das Forum hier.
Jedenfalls ist bis Mai noch Einiges in jede Richtung möglich.
8-)
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LaGraja »

Siltho hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 15:03 Es war ja auch nach "aktueller Coronalage" gefragt. Kannst Glaskugel und Zeigefinger wieder einpacken...
Nun nützt ja die Kenntnis der "aktuellen Coronalage" garnix im Hinblick auf einen Flug in 3 Monaten. Erfahrungsgemäß ändern sich die Bedingungen und Maßnahmen in Bezug auf die Pandemie bis dahin noch leipzig- bis einundleipzig Mal. Insofern hat Sportschütze völlig recht.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Es ist ja schon mal nicht schlecht sich mit den aktuellen Gegebenheiten vertraut zu machen. Wenn sich was ändern sollte, weiß man dann schon, wie und wo man sich informieren kann.
Besser als 2 Tage vor Abflug dumm da zu stehen. Weiß gar nicht was ihr habt. Wie man es macht isses falsch.
Ach so, wenn sich nichts geändert hat, brauchst du zur Einreise nach La Palma aktuell nen max 72h alten PCR Test. Bei der Rückreise ausceinem Hochrisikogebiet solltest du einen max 48h alten Test dabei haben, da genügt ein Schnelltest. Und wie das mit den Quarantäne Maßnahmen aussieht, musst du für dein Bundesland selbst checken. Für NRW war keine Quarantäne notwendig, da ich ja nen negativen Test mitbrachte. Für andere Länder sieht es anders aus..
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich bedanke mich für die Infos zum aktuellen Stand der Dinge. So habe ich schon vorab eine gute Zusammenfassung und hoffe auf Entspannung bis Mai.
Ein besonderes Dankeschön an LasManchas, der hat gecheckt, worum es mir überhaupt ging.
Paolina
Guanche
Guanche
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Paolina »

Hola an alle! Weiß jemand, ob man aktuell am Flughafen in Santa Cruz de La Palma einen Antigentest machen kann? Muchisimas gracias für eine Antwort!! ❤️
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Als ich abflog sperrten sie da gerade einen Bereich ab um dort ein Testzentrum einzurichten oder etwas ähnliches. Hab aber bisher nicht mitbekommen ob dort nun tatsächlich ein Testzentrum ist.
Aber wozu willst du am Flughafen einen Test machen? Zur Einreise bzw. zum Abflug aus D benötigst du einen aktuellen PCR-Test, ohne diesen Test lassen sie dich gar nicht ins Flugzeug rein.
Beim Rückflug nach D kannst du ganz entspannt nen Tag vorher den Antigen-Test (Schnelltest) machen, kostet um die 40.-€ (Zumindest in LL beim Brito), geht schnell und trinkst bis zum Ergebnis nen Kaffee Solo oder ein Cana. 30 Minuten...
Und wenn du einen Tag früher schon weisst ob du positiv bist, kannst du ggfs. noch umbuchen. Am Flughafen 10 Minuten vorher ist das sicherlich diffiziler..
Paolina
Guanche
Guanche
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Paolina »

perdon, habe das nicht für uns persönlich gefragt, denn wir sind Anfang Dezember eigentlich für zwei Wochen gekommen und bleiben jetzt insgesamt vier Monate.... (komisch oder???)
frage es für deutsche Freunde, die übermorgen abreisen wollen und sich auf die Nachricht verlassen, dass es am Flughafen in Santa Cruz eine Teststation gäbe....
¡hasta luego !
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 882
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Kurt »

Ab morgen, 20.2.21 gilt Spanien laut RKI nicht mehr als Hochinzidenzgebiet. Das bedeutet, dass der Test, hier auf der Insel vor dem Einstieg wegfällt, also es reicht, wenn in Deutschland getestet wird.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

LasManchas hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 18:59 Beim Rückflug nach D kannst du ganz entspannt nen Tag vorher den Antigen-Test (Schnelltest) machen, kostet um die 40.-€ (Zumindest in LL beim Brito), geht schnell und trinkst bis zum Ergebnis nen Kaffee Solo oder ein Cana. 30 Minuten...
Wer oder was ist Brito in Los Llanos ?
Kannst Du mich aufklären?
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2592
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Siltho »

Schau mal weiter oben im Thread!
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Roland »

Hombre hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:32
LasManchas hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 18:59 Beim Rückflug nach D kannst du ganz entspannt nen Tag vorher den Antigen-Test (Schnelltest) machen, kostet um die 40.-€ (Zumindest in LL beim Brito), geht schnell und trinkst bis zum Ergebnis nen Kaffee Solo oder ein Cana. 30 Minuten...
Wer oder was ist Brito in Los Llanos ?
Kannst Du mich aufklären?
Laboratorio Análisis Clínicos Esteban Brito
Av. Dr. Fleming, 29, 38760 Los Llanos, Santa Cruz de Tenerife, Spanien
+34 922 46 32 47
https://maps.google.com/?cid=1406163066 ... &entry=gps
Grüße Roland,
Gesperrt