Reisen nach La Palma aktuell

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 870
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Kurt »

Der Spanische Staat schreibt einen PCR-Test vor, wenn man aus dem Ausland auf dem Luft oder Seeweg einreist. Der grüne Impfpass wird nicht vor Juni gelten. Deswegen keine Chance.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6025
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Hallo Anke,

Wie ich hier schon erwähnte, falls Dein Sohn wie Du aus Berlin kommt, an/in der Gedächtniskirche am Zoo kostet der PCR 'nur' nen Fuffie.

Jason.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Anke »

Vielsten Dank, Jason - ich werde es übermitteln. :)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6025
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

EU plant bis Juni Reisefreiheit mit Impfpass. Mal sehen.

13 EU states agree on COVID passports - report
[12.04.21] 10:39:00
Thirteen European Union member states agreed on seven criteria that would be required to implement COVID-19 vaccination certificates for tourism, Austrian news outlets reported on Monday.

Austrian Minister for Sustainability and Tourism Elisabeth Koestinger commented on the so-called "Green Certificates" saying that "for European tourism, this is a question of survival," adding that the criteria have now been forwarded to the European Commission for review.

According to the report, the plan is for the vaccination certificates to be implemented by June 2021, therefore allowing freedom of travel for the upcoming summer season. This is in line with previous plans made by the EU. The thirteen EU countries that have agreed on the initiatives are Bulgaria, Croatia, Cyprus, Denmark, France, Germany, Greece, Italy, Malta, Portugal, Slovenia, Spain, and Austria
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1006
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Wanderbär »

Soweit ich weiß, soll der Impfpass erst zwei oder drei Wochen nach der abschließenden Impfung ausgegeben worden.
Bei mir ist die zweite Impfung zum 5. Juli 2021 vorgesehen, sodass ich Ende Juli /Anfang August mit einem Impfpass rechnen kann.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6025
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Lass ich mich umschulen/einschulen? Wegen der Prio?

https://www.t-online.de/region/berlin/n ... pfung.html
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6025
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Mal nachgeschaut.

https://eurofins-megalab.com/en/eurofin ... -airports/

Ich schwanke schon wieder.

Alle schauen mich sooo grimmig an.
'Auslandsreisen', - der spinnt doch.
Hhm.

Stark sein?

Wir müssen jetzt alle ganz stark sein.

Jasonaut.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Obs in Berlin weniger gefährlich ist :?:
Ich würde sofort fliegen. Sofort.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2577
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Siltho »

Nee, in Berlin bestimmt nicht. Aber man/frau muss ja auch noch hinkommen nach La Palma....

Und jetzt nicht wieder sagen, Flugreisen sind safe... :gruebel:

Wie sind denn sonst die britische, die südafrikanische und brasilianische Variante nach Deutschland gekommen?


Und da es in Berlin ja gefährlicher ist, könnte man ja auch selbst der "Gefährder" und nicht der "Gefährdete" sein. Da schon mal drüber nachgedacht?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Einfach mal 'think positiv".
Dauernd diese Schwarzmalerei, da drin sind die Deutschen Weltmeister.
Klar ist nix 100% sicher.
Flugreisen nach LP benötigen einen PCR-Test.
Somit ist schon mal ziemlich sicher dass zumindest im Zeitrahmen 2 Tage vor Abflug der Fluggast negativ ist bzw. war.
Diese Annahme würde mir persönlich ausreichen. Ich spreche nur für mich. Es muß keiner fliegen.
Darüber hinaus sind LP Urlauber in der Regel KEINE Ballermann Konsorten. D.h. meist gesetzte Personen die nicht unbedingt in sozialen Brennpunkten leben.
Alle diese Punkte minimieren in meinen Augen das Risiko.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2577
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Siltho »

Japp, Klischee an Klischee reihen kann man natürlich machen...

Nur Schwule kriegen Aids, alle Briten sind tätowiert und ständig besoffen, und alle Studenten stehen um halb Acht auf, weil um Acht die Läden zumachen...Oh Mann...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6025
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Siltho hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 11:04 ...
Und da es in Berlin ja gefährlicher ist, könnte man ja auch selbst der "Gefährder" und nicht der "Gefährdete" sein. Da schon mal drüber nachgedacht?
Klaro ist das klaro.
Deshalb teste ich mich ja jede Woche und Sonntags auch mal zwei.

Wann machen bei Euch die Läden auf und zu ?

Also mein Reichelt vor der Türe hat 24 Stunden auf, schließt nur Samstag um 23 und öffnet Montag um 8, danach geht's rund. Deshalb gehe ich am liebsten nach 23 Uhr einkaufen, da bin ich mit den anderen Alkies ganz allein.

Größte persönliche Gefahr ist die U-Bahn, da sitze ich täglich drin, aber immer unter 15 min :-)

Achja, der Corona Thread, dann muss ich die Schlagzahl der Antigen Test's noch ein wenig erhöhen. Dabei lacht mich die Freundin jetzt schon aus, ich hätte ein neues Hobby: Testen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von BremerIn »

Flugreisen nach La Palma sind safe, da sie z. Zt. fast immer ausfallen! :?

Wenn ich das richtig deute, ist unser Flug am 25.05. ab HAM auch schon wieder abgesagt und in DUS gab es im Mai auch schon wieder streichungen. Nur lt. der Buchungsanzeige in der APP ist noch alles im Lot.

Mal sehen wann wir mal wieder kommen können! :shock:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Siltho hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 11:53 Japp, Klischee an Klischee reihen kann man natürlich machen...

Nur Schwule kriegen Aids, alle Briten sind tätowiert und ständig besoffen, und alle Studenten stehen um halb Acht auf, weil um Acht die Läden zumachen...Oh Mann...
Du hast vergessen, alle Düsseldorfer sind eh blöd, sagt der Kölner.. :jipie:

Nochmal "Oh Mann": Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln abbekommen, nur du machst alles richtig, nur duu weißt Bescheid? Das nennt man wohl Toleranz..
Ich habe nur für mich gesprochen, wie ich handeln würde und kanzel andere nicht herab wie DU. Das ist an Einfältigkeit nicht zu überbieten, kann ich nur sagen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6025
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Kölsch gegen Alt ? :lachschlapp:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2577
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Siltho »

Wie? Limo gegen Bier? :bier:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2577
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Siltho »

LasManchas hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:54
Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln abbekommen, nur du machst alles richtig, nur duu weißt Bescheid? Das nennt man wohl Toleranz..
Ich habe nur für mich gesprochen, wie ich handeln würde und kanzel andere nicht herab wie DU. Das ist an Einfältigkeit nicht zu überbieten, kann ich nur sagen.
Nö, wir haben die Weisheit nicht mit Löffeln abbekommen, deshalb müssen wir unsere Posts ja immer mit externen Links unterfüttern. Du hingegen stellst hier persönliche Behauptungen als belegte Tatsachen ein und wirfst mit Klischees um Dich:

Beispiele:

"Der/die/das Virus ist da znd es wird bleiben, die Impfungen helfen womöglich etwas. Aber es wird neue Mutationen geben.
Die Ärzte hier haben mittlerweile bei vielen Kindern psychische Störungen festgestellt ( und ich glaube nicht nur bei Kindern)"

"Wir müssen kontrolliert aufmachen und dort vorzugsweise impfen wo die Infektionen stattfinden. Das sind vermehrt soziale Brennpunkte"

"Man kann das Land und die Bevölkerung nicht komplett vor die Wand fahren."

"Dauernd diese Schwarzmalerei, da drin sind die Deutschen Weltmeister."

Und auf Deine Beleidigung am Ende des Zitates gehen wir mal nicht ein - das ist nicht unser Niveau.... :jipie:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6025
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

DPA 14:22 Easyjet hofft in Europa weiter auf Sommerquartal

LUTON (dpa-AFX) -
"Der Billigflieger Easyjet setzt auf eine Belebung des Reiseverkehrs über die Sommersaison. Dabei hofft das Unternehmen auf ein baldiges Ende der Corona-Beschränkungen nicht nur im Heimatmarkt und baut gleichzeitig auf die aufgestaute Reiselust der Europäer. Easyjet sei wegen der großen Fortschritte in der Impfkampagne in Großbritannien zuversichtlich, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Luton bei London mit. Der Konzern erwarte, "dass auch die europäische Impfkampagne in den kommenden Wochen Fahrt aufnimmt, sodass Kunden in diesem Sommer mit Easyjet in den langersehnten Urlaub fliegen können." Easyjet hatte zuletzt wegen der Pandemie und der vielerorts geltenden Reisebeschränkungen seinen Flugverkehr praktisch auf ein Minimum reduziert. Das Unternehmen plant auch für das bis zum Sommermonat Juni laufende Quartal derzeit nur ein deutlich vermindertes Flugangebot, es soll bis zu 20 Prozent des Niveaus von 2019 betragen. Doch sei die Airline flexibel genug, um die Zahl der Flüge und die angeflogenen Ziele bei mehr Nachfrage schnell wieder auszuweiten, sagte Unternehmenschef Johan Lundgren. Der Manager räumte in einer Telefonkonferenz zwar ein, dass sich die weitere Entwicklung der Buchungen zum aktuellen Zeitpunkt nur schlecht vorhersagen lasse. Auch eine Finanzprognose für das Jahr sei wegen der anhaltenden Unsicherheiten weiter nicht möglich. Easyjet hofft aber darauf, dass Großbritanniens Premierminister Boris Johnson seine früheren Ankündigungen wahr macht und ab Mitte Mai Reisen ins Ausland wieder erlaubt. Großbritannien ist der größte Markt für die britische Billigairline. Auch in Europa, das aktuell in seinen Impfkampagnen noch den Briten hinterherhinkt, setzt Lundgren auf Fortschritte. Hier geht Easyjet davon aus, dass die meisten Länder im Mai wieder in größerem Umfang den Flugbetrieb aufnehmen dürften. Sicher ist dies bislang aber genauso wenig wie die Öffnung in Großbritannien. Dennoch äußert man sich auch bei der British Airways (BA) ähnlich. Auch das Management der IAG-Tochter hofft darauf, dass die Europäer Großbritannien in den kommenden Monaten folgen werden und den Reiseverkehr wieder zulassen. BA-Chef Sean Doyle schielt dabei auf eine baldige Wiederbelebung der für die Airline hochprofitablen Transantlantik-Flüge. Zwar sehen einige Experten die Aussichten auf eine Belebung des internationalen Reiseverkehrs derzeit deutlich weniger optimistisch, die Zuversicht der beiden Airlines steckte trotzdem die Anleger an der Börse an. Die Easyjet-Aktie lag am frühen Nachmittag mit knapp dreieinhalb Prozent im Plus. Seit Jahresbeginn hat das Papier rund 15 Prozent an Wert hinzugewonnen. Aktien der BA-Mutter IAG verteuerten sich zuletzt um mehr als ein Prozent. Die Ryanair -Rivalin Easyjet hatte wegen der Beschränkungen im Winterhalbjahr von Oktober bis Ende März den ursprünglichen Flugplan massiv eingedampft. Innerhalb der sechs Monate flog die Airline nur 14 Prozent der entsprechenden 2019er-Kapazitäten. Dabei beförderte Easyjet knapp 4,1 Millionen Passagiere - 89 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Der Umsatz brach um 90 Prozent auf rund 235 Millionen Pfund (rund 271 Mio Euro) ein. Ersten Berechnungen zufolge dürfte Easyjet daraus ein um Sonderposten bereinigter Vorsteuerverlust von 690 bis 730 Millionen Pfund entstanden sein, nach minus 193 Millionen Pfund ein Jahr zuvor. Easyjet hatte zunächst sogar noch einen etwas stärkeren Einbruch befürchtet. Zudem seien im zweiten Quartal weniger Gelder verbrannt worden als gedacht, weil die Airline sich zuletzt verstärkt noch auf wirklich lukrative Flüge konzentrierte. Die endgültigen Zahlen für das Halbjahr will das Unternehmen am 20. Mai veröffentlichen. Analyst Patrick Creuset von der US-Investmentbank Goldman Sachs fand lobende Worte. Der Billigflieger habe ein solides erstes Halbjahr hinter sich, in dem der Verlust geringer als erwartet ausgefallen sei. Die Corona-Pandemie hatte Easyjet im vergangenen Geschäftsjahr den ersten Verlust ihrer Geschichte beschert. Der Billigflieger hatte daher massiv Stellen abgebaut und etwa Flugzeuge verkauft, die nun zurückgeleast werden. Auch eine spätere Abnahme von bereits bestellten Jets vom Hersteller Airbus gehört zum Sparprogramm von Easyjet. Zudem hatte sich der Konzern frisches Geld unter anderem durch die Aufnahme neuer Kredite besorgt. Von den 5,5 Milliarden Pfund, die seit Beginn der Pandemie aufgenommen wurden, sind laut Easyjet aktuell noch 2,9 Milliarden Pfund frei verfügbar./tav/ssc/jha///1003522301"
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von DüsselDorfer »

Siltho hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 13:20 Und auf Deine Beleidigung am Ende des Zitates gehen wir mal nicht ein - das ist nicht unser Niveau.... :jipie:
Ich nehme den Spruch von @LasManchas zur Kenntnis, ohne ihn kommentieren zu wollen.

Denke mir allerdings, dass die Diskussion bei manchen Kommentaren ein Niveau erreicht, das ich sehr fragwüdig finde.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3322
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von El Jardinero »

BöseGuck.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Gesperrt