Reisen nach La Palma aktuell

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Birigoyo »

rapunzel hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 10:56 Natürlich lässt sich das Ansteckungsrisiko durch Eigenverantwortung und Einhaltung der Regeln etwas reduzieren. Aber ich kann mich doch nicht drauf verlassen dass das alle tun, denen ich so begegne. Die lieben Mitmenschen beweisen mir täglich das Gegenteil. Komplett Kontaktloser Urlaub, hm, schwierig vorstellbar. Solange im Quell- und/oder Zielort eine lächerlich niedrige Impfquote und hohe Infektionszahlen sind, finde ich es die sicherste Option, nicht zwingend notwendige Kontakte komplett sein zu lassen. Und das ist für mich nur konsequent umsetzbar, wenn ich im eigenen Umfeld bleibe. Bei Flugreisen kommen dann noch die Menschenmassen im Flughafen und Flugzeug hinzu, darauf verzichte ich derzeit auch gern.

Anscheinend bin ich in der glücklichen Lage, dass ich zwar La Palma sehr vermisse, aber auch außerhalb von Urlaubsreisen zuhause genug Lebensqualität habe, um die Zeiten, in denen ich nicht reise trotzdem nicht als verlorene Lebenszeit zu sehen.
Absolut nachvollziebar @rapunzel .
Und das hat absolut nichts mit Ängstlichkeit zun tun , wie gewisse Herrschaften hier glauben machen wollen :mrgreen: !
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6024
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Von hier als kurze Nachricht, 2.ter Tag nach Einreise, 2.ter Test negativ, obwohl der Flieger keinesfalls halbleer war. Auch waren alle Altersgruppen dabei, von Müttern mit Babys bis Greisen. Insofern normales Bild. Ab und zu ein Mittelplatz frei. Polizeipräsenz am Ankunftsgate sichtbar, aber absolut passiv, keinerlei Kontrollen. Nur beim Einstieg wurde nach einreise.de gefragt, trotzdem rutschten paar Analogies durch und wurden an Board mit A4 Papier versorgt.
Das mit dem nach 5 Tagen frei-testen liest sich in meinen Augen durchaus Länderspezifisch interpretationswürdig.
Die einen schreiben ' frühestens ab 5' nach Einreise, in meinem Falle Donnerstag, die anderen 'nach 5', also Freitag.
Unnu?

Theoretisch gebe ich Rapunzel Recht, ist alles vernünftig überlegt.
Aber immer vernüftig, wer ist das schon.

Tschau.

Jasonaut.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6096
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Lee »

Solange der Flugverkehr noch nicht mal ansatzhalber wieder in gewohnter Taktung stattfindet und die Maschinen noch nicht wieder voll ausgelastet sind, mag der vorsichtig und umsichtig agierende Klein Kanaren-Individualreisende nicht die ganz große Gefahr sein. Bei steigendem Flugaufkommen und wieder stark frequentierten Flughäfen sähe das aber bestimmt schnell ganz anders aus, vor allem wenn viele Passagiere die nicht sonderlich sicheren Antigen Schnelltests nutzen. Da würden schnell die Mutationen von Insel zu Insel reisen.

Gerade heute wieder eine Story aus dem Freundes und Bekanntenkreis: Sohn ist mit Vater verabredet. Am Tag der Verabredung fühlt Sohn sich nicht gut, aber es könnte ja auch nur eine Erkältung sein. Antigen Test gemacht: Negativ......trotzdem komisches Gefühl gehabt und lieber dem Vater abgesagt. Am nächsten Tag vorsichtshalber PCR Test gemacht: positiv!!!
Da hat zumindestens der Vater Glück gehabt....
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 870
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Kurt »

vor allem wenn viele Passagiere die nicht sonderlich sicheren Antigen Schnelltests nutzen. Da würden schnell die Mutationen von Insel zu Insel reisen.
Die Problematik ist doch, dass die Mutation schon überall ist. Die englische B1.1.1.7 Variante war längst da, als man die Briten nicht mehr einreisen lassen wollte und hat sich auch dann ganz schnell ausgebreitet. Auch hier auf den Kanaren ist die überall. Die Brasilianer ist auch schon da, auch in Deutschland und Spanien, nur ist der Brasilianer eben nicht so dominant und wird vom Engländer fein sauber wegdarwinisiert. Mutanten sind kacke und können dafür sorgen, dass die Impfung nicht mehr funzt, aber weghalten lassen die ´sich eh nicht. Am besten vermeidet man aber die Mutationsbildung in dem man die Infektionen niedrig hält. Weniger Reproduktion des kleinen fiesen Gesellen sorgt für weniger Mutation. Da ist immer die Panik da, dass das böse aus dem Ausland kommt, dabei haben die Deutschen noch nicht mal eine eigene Virusvariante zustande gekriegt. Die leicht veränderte Form die hier im Sommer die zweite Welle gemacht hat, wurde immerhin spanische Variante genannt und hat sich sauber über den Kontinent verteilt.
Benutzeravatar
Dorkra
Guanche
Guanche
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 09:05
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Dorkra »

Leider wurde heute mein Flug Düsseldorf - La Palma für den 11.05. geändert. Juhuuu wir fliegen eine halbe Stunde früher :grin:
:jipie:
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Roland »

Guten Morgen,
weis nicht ob das hier in diesen Thread passt.
Weis jemand ob man Montageschaum (PU) im aufgegebenen Koffer im Flieger mitnehmen darf?
Jetzt nicht belehren das es den auch auf der Insel gibt ;) Ich benötige schwarzen PU Schaum. Wenn es den dann doch gibt, doch bitte belehren! :crying-yellow:
Grüße Roland,
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Birigoyo »

@Roland , ist normalerweise Dangerous Goods UN1950 , Gefahrenklasse 2.1 (Aerosols , flammable)
und darf nicht ins Handgepäck , musst du als Luftfracht aufgeben .
Check => Sicherheitsdatenblatt .
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Roland »

Hallo Birigoyo,
klar Handgepäck tabu. Ich schrieb ja auch im aufgegebenen Koffer.
Erlaubt?
Grüße Roland,
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6024
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell - Seitenthema "Spitzes" im Handgepäck

Beitrag von mrjasonaut »

Hier mal zur erheiternden Unterhaltung eine alte Abhandlung von mir.


Spitze Gegenstände

Das Thema hat mich jetzt doch nochmal beschäftigt und die Recherche zeigt, dass es nicht ganz einfach zu beantworten ist, ob Trekking Stöcke und/oder Messerchen im Handgepäck mitgehen.
Die Sicherheitskontrolle am Flughafen wird ja meist von privaten Sicherheitsfirmen durchgeführt. Allerdings klären diese etwaige Unsicherheiten mit den anwesenden Polizisten der Bundespolizei.

Und hier gibt es den ersten Widerspruch, siehe unten, die BuPo kennt keine Wanderstöcke, der Airport TXL aber doch, bei Ryan Air sind sie nicht verboten, bei Easyjet doch.
Die Nagelschere und das Messerchen mit <6cm Klinge gehen überall mit durch, aber eine Nagelschere wurde uns trotzdem einmal in TXL abgenommen, nicht aber in CGN.

Jetzt finde ich folgende Überlegung noch interessant. Sind teleskopierbare Wanderstöcke, die man in einzelne Segmente zerlegt vor der Mitnahme,
"spitze oder scharfe Gegenstände, die schwere Verletzungen hervorrufen können" ?
Sind sie die unten angegebenen "Ski- und Walking-/Wanderstöcke" ?

Ich würde aus dem Kontext darunter verstehen, das es einzelne auf voller Länge durchgehende Stöcke sind, wie Skistöcke, die zwar spitz, aber nicht scharf wie ein Messer, aber auch nicht stumpf und als Schlagstock zu gebrauchen wäre, wie etwa der Golfschläger.
Regenschirme sind ja auch erlaubt bzw. nirgendwo explizit verboten, sind zwar spitz, aber nicht für Hieb und Stich geeignet.

Sollte man dann nicht auch das gleiche für die einzelnen Segmente des Teleskop Stockes behaupten dürfen?

Hieb- und Stichfester Beweis erwünscht.
( das Thema Batterien ist auch interessant. Hatte immer welche dabei ohne Beanstandung, obwohl nicht erlaubt. Und Lithium Ionen Akkus gehören immer ins Handgepäck, sind also keine Batterien in diesem Sinne. )

Jasonaut.


Bundespolizei
http://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sic...ionFile&v=2
c) spitze oder scharfe Gegenstände, die schwere Verletzungen hervorrufen können, einschließlich:
- Hackwerkzeuge, wie Äxte, Beile und Hackmesser, - Eisäxte und Eispickel, - Rasierklingen, - Teppichmesser, - Messer mit einer Klingenlänge über 6 cm, - Scheren mit einer Klingenlänge über 6 cm ab dem Scharnier gemessen, - Kampfsportgeräte mit einer Spitze oder scharfen Kante, - Schwerter und Säbel;

e) stumpfe Gegenstände, die, wenn sie als Schlagwaffe eingesetzt werden, schwere Verletzungen hervorrufen können, einschließlich
- Baseball- und Softballschläger,
- Knüppel und Schlagstöcke, wie Totschläger,
- Kampfsportgeräte;

TXL Airport
http://www.berlin-airport.de/de/reisend ... /index.php
Verbotene Gegenstände im Handgepäck

Diese Gegenstände sind im Handgepäck verboten:
Batterien
Messer mit einer Klingenlänge größer als 6cm
Scheren mit einer Klingenlänge größer als 6cm
Walkingstöcke
Wanderstöcke


Ryan Air
https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche ... edingungen
8.10 UNERLAUBTE GEGENSTÄNDE

8.10.1.2 Spitze und scharfe Objekte: spitze oder scharfe Objekte, die Verletzungen hervorrufen können, einschließlich Äxte und Beile, Pfeile und Wurfpfeile, Steigeisen und Hochgebirgsausrüstung wie Eisgerät, Eisspikes, spitze Kletterbehelfe usw., Harpunen und Speere, Eispickel und-äxte, Schlittschuhe, Messer mit Klingenlänge über 6 cm (inkl. Feststell- und Springmesser), Ritual- und Jagdmesser aus Metall oder einem anderen Material, das stark genug ist, um es als Waffe einsetzbar zu machen, Fleischerbeile, Macheten, offene Rasiermesser und -klingen (ausgenommen Sicherheitsrasierer oder Einwegrasierer mit Klingen in Kassette), Säbel, Schwerter und Degen, Skalpelle, Scheren mit einer Klingenlänge über 6 cm, Ski- und Wanderstöcke, Wurfsterne, Werkzeuge mit einer Klingen- oder Schaftlänge über 6 cm, wenn diese als spitze oder scharfe Waffen verwendet werden können (etwa Bohrer und Bohraufsätze), alle Arten von Sägen, Schraubendreher, Brechstangen, Zangen, Schraubenschlüssel, Lötlampen;

8.10.1.3 Stumpfe Instrumente: jedes stumpfe Instrument, das Verletzungen hervorrufen kann, einschließlich Tennis-, Baseball- und Softball-Schläger, feste oder biegsame Keulen oder Schlagstöcke (etwa Knüppel, Gummiknüppel und -stöcke), Cricket-, Golf-, Hockey- und Hurley-, Lacrosse-Schläger, Kanu- und Kayakpaddel, Skateboards, Billiard-, Snooker- und Pool-Stöcke, Angelruten, Kampfsportausrüstung wie Schlagringe, Schläger, Knüppel, Totschläger, Nunchaku, Kubatons, Kubasaunts;

Easyjet
https://www.easyjet.com/de/allgemeine-g ... /gefahrgut
Informationen über Gefahrgüter und verbotene Gegenstände
Objekte mit einer Spitze oder scharfen Kante – Objekte mit einer scharfen Spitze oder scharfen Kante, die in der Lage sind, die schwere Verletzungen zu verursachen, einschließlich:
Gegenstände zum Hacken wie Äxte, Beile und Hackmesser,
Eisdorne und Eispickel,
Rasierklingen,
Teppichmesser,
Messer mit einer Klingenlänge über 6 cm
Scheren mit einer Klingenlänge über 6 cm, ab dem Scharnier gemessen,
Kampfsportgeräte mit einer Spitze oder scharfen Kante,
Schwerter, Degen und Säbel,
Ski- und Walking-/Wanderstöcke und Steigeisen,
Schlittschuhe,
Pfeile, Darts, Harpunen, Buschmesser und Speere.

Stumpfe Werkzeuge. Jedes stumpfe Werkzeug, das Verletzungen hervorrufen kann, einschließlich:
Baseball- und Softballschläger,
Keulen oder Schlagstöcke (starr oder flexibel),
Cricketschläger/Golfschläger/Hockeyschläger/Lacrosseschläger,
Angelruten,
Kampfsportausrüstung, z. B. Schlagringe, Numchucks etc.

EU Lex

S.21
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 021:DE:PDF

ii) Messer und Schneidwerkzeuge: Dazu gehören auch Säbel, Schwerter, Teppichmesser, Jagdmesser, Andenkenmesser, Kampfsportgeräte, Werkzeuge und andere Messer mit Klingen ab 6 cm Länge und/oder Messer, die nach einzelstaatlichem Recht verboten sind.
iii) Schlagwaffen: Totschläger, Schlagstöcke, Baseballschläger und ähnliche Gegenstände.
vi) Sonstige Gegenstände: Gegenstände wie Eispickel, Wanderstöcke, Rasiermesser und Scheren mit langen Klingen, auch wenn sie gemeinhin nicht als tödliche oder gefährliche Waffen gelten, aber als Waffe eingesetzt werden könnten, einschließlich Spielzeugwaffen und Nachahmungen von Waffen und Granaten

...


The proof of the pudding is in the eating, sagt der Engel-länder.

Also no risk, no fun.

Als Geadget Freak nimmt man ja nicht irgendwas, sondern das Beste. DAC Ultra Light. Und das ist selten billig.
Also einen Exped 4 Segmente Stock eingesteckt und wie folgt im Bild präpariert.

preview_stikbed.jpg
preview_stickkof.jpg
preview_stikal.jpg
Die Bundespolizei schrieb: spitz, scharf oder stumpf, und/aber schwere Verletzungen möglich machen.

Ich denke, das so einigermaßen ver-unmöglicht zu haben.

Also heute mit EasyJet ab SXF und mit nur Handgepäck.
Die Airline guckt eh nicht rein, die schauen nur nach den Außen-Maßen.

Die Security hat NIX gesagt. Man winkte mich zwar zu einer Nachkontrolle, dort wurden aber nur Gepäckabstriche genommen.

Meine Frage: Drogen oder Sprengstoff?
Der Checker Mann: Sprengstoff. Drogen interessieren uns nicht. Wenn Sie kiffen wollen, nur zu.

Dit iss Berlin.

Jasonaut.

Und um diesen letzten Bericht nochmals zu ergänzen.

Bin Mitte März '18 erneut mit Handgepäck auf dieselbe Insel wie in '17 gereist, um meinen in '17 dort bei der Hotelrezeption da gelassenen Trekkingstock (s.o.) wieder heimzuholen.
Mir war zu Ohren gekommen, dass er grosse Sehnsucht nach seinem zu Hause verbliebenen Zwillingsbruder hatte.

Wohlbehalten wurde Stöckchen mir bei meiner Ankunft im Hotel aus der Lagerkammer geholt und freudig überreicht, nach einem ganzen Jahr, wohlgemerkt.
Ich habe dann bei meiner Abreise den wie oben erneut verpackten Wanderstab im Cabin Bag Trolley zum Check in Counter verbracht und argumentiert, ich möchte das Handgepäckstück freiwillig aufgeben wegen 'Liquids', die zu transportieren wären.

Der nette Herr hat das anstandslos und ohne weitere Kosten akzeptiert, obwohl über seinem Kopf und Schalter die Werbung von EasyJet für das sog. 'Handsfree' Angebot prangte (6€ extra)*.

Frechheit siegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Birigoyo »

@Roland , stimmt , wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: .
Bei komprimierten und entzündbaren Stoffen dürftest du aber auch im aufgegebenen Gepäck Probleme bekommen .
https://www.lba.de/DE/Betrieb/Gefahrgut ... _node.html
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Roland »

...das denke ich auch. Hat nicht doch jemand eine "geheime" Quelle auf la Palma wo es schwarzen Montageschaum gibt.
Grüße Roland,
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Einstein »

Wieso muss der Schaum denn schwarz sein und ansonsten kannst du ihn doch nach dem Trocknen auch schwarz anstreichen.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6024
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell - Baumarkt

Beitrag von mrjasonaut »

Der Laden sah gut besucht aus hinsichtlich Baumaterial als ich vorbei gestrolled bin.
War aber nicht drin, kenne daher das Sortiment nicht.

https://www.clubcanarias.com/empresa/la ... alpa/56219

Ferretería Comercial Vialpa
Meine Orte • Baumarkt
http://ge0.me/8nYWtlQECT/Ferretería_Comercial_Vialpa
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 380
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von schello »

Uns wurde vor 2 Jahren sogar ein kleines Einwegfeuerzeug nach Kofferabgabe aus dem Koffer entfernt. Es lag dafür ein Hinweiszettel darin.
Ich würde schriftlich per Mail bei der Fluggesellschaft anfragen.
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Roland »

Einstein hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:05 Wieso muss der Schaum denn schwarz sein und ansonsten kannst du ihn doch nach dem Trocknen auch schwarz anstreichen.
Hallo Manuel,
wenn es doch schon mal schwarzen Schaum gibt. Warum doppelt arbeiten und dann auch noch rummurksen.
Wenn ich Vorort keinen bekomme werde ich dich bitten zwei Dosen im Herbst mitzunehmen.
Wollte dich eh mal fragen: Wenn du größere Sachen mitnimmst. z.B. Neue Fenster, PV Module, o.Ä. Hast du da keine Schwierigkeiten mit Einfuhr, wie Zoll oder sonstigen lästigen Kontrollen?
Grüße Roland,
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6024
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Early Bird.
Der frühe Vogel kriegt den Flieger.
Kann nur teurer werden.
Screenshot_2021-03-31-17-58-30 (1).jpg

Insider:
"Heute bekamen 1/3 der TUI Piloten ihre Kündigung, ist schon die 2. Welle."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Na hoffentlich gibt's die nächstes Jahr noch, Thema Early Bird ;)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6024
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell - Flugausfallrisiko

Beitrag von mrjasonaut »

Verlustrisiko in überschaubarer Grösse :hust: , habe ich auch schon ein paar mal durch mit Airberlin und Germania. :oops:
Dabei in 3 von 4 Fällen Geld zurück durch Chargeback KK.

Gewinnchance dagegen hoch, mein Hinflieger diesen März hatte gegenüber dem von mir gezahlten Preis 4 Wochen vor Abflug eine 1000%ige Preissteigerung zu verzeichnen.

Zocker Jasonaut.
:garden2:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Einstein »

Hallo Manuel,
wenn es doch schon mal schwarzen Schaum gibt. Warum doppelt arbeiten und dann auch noch rummurksen.
Wenn ich Vorort keinen bekomme werde ich dich bitten zwei Dosen im Herbst mitzunehmen.
Wollte dich eh mal fragen: Wenn du größere Sachen mitnimmst. z.B. Neue Fenster, PV Module, o.Ä. Hast du da keine Schwierigkeiten mit Einfuhr, wie Zoll oder sonstigen lästigen Kontrollen?
also bisher hatte ich da noch nie Probleme, auch nicht bei größeren Sachen...
Aber auf dem Weg zur Insel geht es mir natürlich erstmal da drum meine Sachen her zu transportieren, falls ich dann noch Platz habe dann gerne.

Baubiologisch und ansonsten auch...
Ist Bauschaum ja nicht so der Hit und da gibt es mittlerweile auch bessere Sachen, die dann auch länger halten.
Aber ich würde ihn dir selbstverständlich trotzdem mitbringen :beamup:
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Anke »

Ich hab da mal ne Frage:

Weiss jemand (sicher)Bescheid, ob der Antigentest/Schnelltest bei Einreise akzeptiert wird?
Mein Sohn möchte nächste Woche nach LP kommen, ist bereits 2x geimpft (kein Astrazeneca) und möchte gern auf den teuren PCR-Test verzichten.
Gesperrt