Reisen nach La Palma aktuell

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Anke »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 22:16 Habbich mich heute hinreißenlassen von den aufgekratzten Reisenden hier.
Condor gebucht für im Herbst, DUS-SPC, bin gespannt.
Es wird zum Äußersten kommen, BADABUM :bier:
Apropos BADABUM: z.Z. dürfen sich 10 Pers. treffen. Aber vielleicht ist das im Herbst schon wieder anders. :crying-yellow:
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von BremerIn »

@mrjasonaut
Die Mainstr. war gar nicht so weit von mir damals entfernt.
Ich habe in der Thedinghauser Str. gewohnt!

Wie klein die Welt doch ist! :grin:
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

Dorkra hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 21:32 STOP😎 Hab Condor angerufen, war lustisch und hab vor lauter Aufregung meine strikte Bikini-Diät beendetnweil 8kg CoronaHOmauf Rippen und mir 2 Bier gegönnt auf den Schrecken. Wir haben lediglich einen Zwischenstop auf Fuerte. Also alles easy. 🍻
Bin gespannt, ob es dabei bleibt. Ich habe den Urlaub abgesagt, aber meine Condorflüge sind noch aktiv. Der Rückflug am 18.05. ist auch jetzt über Fuerte, 7 Stunden bis DUS, Ankunft 22:30 Uhr. Die kriegen die Flieger nicht voll.
Ich hoffe dass der neue Flugplan bald erscheint, dann buche ich ins nächste Jahr um. Meine Flüge haben jetzt mittlerweile 5 Änderungen durchlaufen. War das früher schön mit den festen Flugplänen.......dann Airberlin weg.....dann Germania weg.....dann Corona. Die letzten Jahre wurde nur für Pleiten und Stornierungen bezahlt.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Anke »

Komisch, warum klappt das aus Berlin super?!
Easyjet fliegt wöchentlich.
Mein Sohn kam am 13.4. hier an - Flieger nur halb voll. Er hatte eine ganze Reihe für sich!!!

Ja ich weiss, Berlin - Corona-Hochburg, aber er ist bereits 2x geimpft. :thumbup:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Evtl. Merkel Jet. ?

Die geht doch auch wandern :-)

Sie war mal nachweislich in dem Parador oberhalb San Sebastian de La Gomera.
Schöne Location. Leider nicht meine Preisklasse. Noch nicht.

Wenn ich einmal alt bin. Lideldideldiedeldarum und warum.

https://www.tui.com/hotels/parador-cond ... gLxh_D_BwE

Sehr schön eingerichtet.

Hat Fred Olsen in aller Welt zusammen gerafft.
Trotzdem nach meiner Erfahrung in privater Hand meist besser aufgehoben, als beim Staat.

Wir haben ja hier 'Stiftung preussischer Kulturbesitz', und ich finde den Hermann eigentlich nen cooler Typ.

Aber wie das so ist mit öffentlichen Geldern.
Siehe Gärtner zu EU Förderungen.
Prassen ohne zu liefern. Leider.

Oh. OT. Quasselstrippe Jasonaut.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Anke »

Nö @jasonaut, normaler Flug. Fr. Merkel hat sicher momentan was anderes zu tun als LP zu "erkunden". ;)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Lee »

Außerdem ist Merkel schon La Gomera Fan....sie war schon mehrmals dort zum wandern. ;)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Sag ich ja.

Noch nen cooler Laden (s.o.), falls mal einer vorbei stolpert.

https://www.preussischer-kulturbesitz.d ... t-mir.html

Bin ja eingefleichter Monarschist.

signal-2021-02-28-154843.jpg
Die Adresse lautet: Im Winkel...

Hier liegen die Aktien, äh, Akten von Karl Marx.

Und du bald auch. Äh. Ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von NiederBayer »

So, jetzt hab ich's einfach gemacht: Für November 2 Wochen Flug und Unterkunft gebucht, und zwar als Pauschalreise (sprich Flug und Quartier aus einer Hand, ohne Transfer, da wir sowieso immer ein Auto mieten). Pauschal auch deshalb, weil wir dann, falls mit den Flügen was nicht klappt, uns zumindest nicht mit der Hotel-Stornierung rumärgern müssen. Und das finanzielle Risiko hält sich zunächst auch in Grenzen, weil man erst mal "nur" 20 % anzahlen muss und den Rest erst ein paar Wochen vor Reiseantritt, bis dahin ist dann wohl hoffentlich klar, ob die geplanten Direktflüge auch tatsächlich so stattfinden oder nicht. Dabei habe ich übrigens festgestellt, dass es dem deutschen Gesetzgeber seit der Thomas-Cook-Pleite anscheinend immer noch nicht gelungen ist, das Reisevertragsrecht an europäische Vorgaben anzupassen. Die bei jeder Pauschalreise obligatorische Insolvenzversicherung (Reisepreissicherungsschein) ist nämlich nach wie vor auf 110 Mio Euro pro Jahr und Versicherer begrenzt, und dass das hinten und vorne nicht reicht im Ernstfall, hat man ja bei TC gesehen.
Ich musste jetzt einfach mal buchen, weil ich von dem ganzen Dauer-Lockdown und der Unvernunft mancher Mitbürger einfach nur noch genervt, erschöpft, ausgelaugt usw bin und jetzt kommt auch noch die leidige Erkrankung und Quarantäne hinzu, zum Glück mit relativ "mildem" Verlauf, macht aber trotzdem keinen Spaß und zieht sich jetzt auch schon zweieinhalb Wochen hin. Daher brauche ich jetzt einfach mal eine Perspektive und und ein Zeichen der Hoffnung, dass ich wenigstens in einem halben Jahr dann nach 3 Jahren Pause wieder auf die Insel komme. Ich hoffe, dass bis dahin die Corona-Lage doch einigermaßen im Griff ist durch die Impfungen, so dass man (mit Impfnachweis) dann ohne PCR-Test oder zumindest ohne Quarantäne reisen kann.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Lee »

Gute Genesung Dir, Niederbayer. :thumbup:

.....und Geduld, die Quarantäne wird in ein paar Tagen vorbei sein.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Siltho »

@Niederbayer

Weiterhin gute Genesung...und bis November ist noch über ein halbes Jahr Zeit. Bis dahin wird sicher jeder der will zumindest einmal geimpft und die Welt wieder eine andere sein...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von El Jardinero »

NiederBayer hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 20:19 So, jetzt hab ich's einfach gemacht: Für November 2 Wochen Flug und Unterkunft gebucht
Ich sach einfach mal: Wir sehen uns im November, trage Dich schon mal für's BADABUM ein ;-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von schello »

Bravo, wir haben auch für den ganzen November gebucht. Mit Condor ab HH und kostenfreier Umbuchung.
Wir hoffen dass es klappt und bitten beim BADABUM um Teilnahme. Bei den bisherigen Treffen waren wir entweder gerade wieder weg oder noch nicht auf der Insel.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von El Jardinero »

Notiert 8-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von schello »

Gracias :gracias:
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Kurt »

lasst euch impfen, und dann ab auf die Insel. Wenn man 14 Tage bleibt, dann reicht es, wenn die 2. Injektion am Tag vor der Abreise verabreicht wird.
Kann das jemand bestätigen, dass dem wirklich so ist? Oder kippt das die Bundesnotbremse gleich wieder?
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Wanderbär »

Nach meinen Informationen (Stand ca. 12. April) soll geplant sein, erst zwei oder drei Wochen nach der zweiten Impfung einen Impfpass oder ähnliche Bescheinigung zwecks Reisen auszugeben. (Zumindest für ASTRA-Zeneca-Kunden).
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von mrjasonaut »

Andererseit sagten sie gestern, das man im Juni soweit sein will mit der (digitalen?) Infrastruktur dafür.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... u-100.html
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Schnecke »

Könnte Probleme bei An-und-Abreise zum/vom Airport geben:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... eisen.html
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Dorkra
Guanche
Guanche
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 09:05
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Dorkra »

Jep. Habe ich mir heute zu Gemüte geführt. Da wir ja nicht Reisen sollen, sind Fahrten von/zum Flughafen kein Grund :crazy: :gruebel: ich komme am 25.05. zurück nach Düsseldorf und lande um 22.45 Uhr - und nu :gruebel: die ticken doch nicht mehr ganz sauber. Hoffe, dass bis dahin die Inzidenz runter ist :enfermera:
Gesperrt