Reisen nach La Palma aktuell

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Test ist doch mittlerweile überflüssig.
Seit kurzem ist E kein Hochrisikogebiet mehr, also heimreisen und gut ist. Auch keine Quarantäne..
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 884
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Kurt »

Seit kurzem ist E kein Hochrisikogebiet mehr, also heimreisen und gut ist. Auch keine Quarantäne..
Nope; die Quarantäne- Regel gilt weiterhin. Aber man muss nicht mehr zum Brito zum testen. Es reicht jetzt den Test in Deutschland zu machen. Ausnahme macht hierbei NRW. Wenn die Inzidenz im Heimatort über der des Risikogebietes liegt, muss man nicht in Quarantäne. Allerdings bleibt ein Test, spätestens 48h nach Ankunft (geht auch Antigen), Pflicht.
Erst wenn die Kanaren kein Risikogebiet mehr sind, gibt es keine Testerei und Quarantäne.
Normalerweise dauert es 14 Tage, bis das RKI einen von der Liste streicht. Bisher haben die Kanaren aber erst 3 Tage. Heute beträgt der Wert : 46,58, so sagt es zumindest die heutige Zeitung.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4816
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Birigoyo »

LasManchas hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 18:59 Test ist doch mittlerweile überflüssig.
Seit kurzem ist E kein Hochrisikogebiet mehr, also heimreisen und gut ist. Auch keine Quarantäne..
Stimmt leider nicht . Spanien ist nach wie vor Risikogebiet .
Es gilt also weiterhin :
Ausfüllen der Einreiseanmeldung für D und bis spätestens 48 Stunden nach Einreise zum Test .
Ist dies nicht möglich kommt die häusliche Quarantäne zum Tragen :whistle: .
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Spanien ist runtergestuft von Hochrisikogebiet auf Risikogebiet. Somit entfällt der Test meines Wissens, vor der Einreise und man kann sich in Ruhe innerhalb von 48h danach testen lassen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Neue Einreiseregeln nach Deutschland (NRW)ab 8.März

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

Hola Compañeros de campaña,
ab 8.März gelten wieder verschärfte Einreiseregeln nach Deutschland aus Risikogebieten.
Alle Personen, die nach Nordrhein-Westfalen einreisen und sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor Einreise in einem Risikogebiet, das kein Virus-Variantengebiet nach § 1 Absatz 2 ist, aufgehalten haben, sind verpflichtet, sich entsprechend § 1 Absatz 1 abzusondern, wobei die Dauer der Absonderung zehn Tage beträgt. Die Pflicht nach Satz 1 besteht nicht für Personen, die sich höchstens 48 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Einreise einer Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 unterziehen oder unterzogen haben (Einreisetestung).Soweit eine Testmöglichkeit nicht unmittelbar am Ort der Einreise verfügbar ist, kann der Test innerhalb von 24 Stunden nach der Einreise nachgeholt werden.
Also um auf Nummer sicher zu gehen, wieder vor der Abreise im Brito testen lassen??
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 884
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Kurt »

Da wird doch nichts verschärft. Solange die Kanaren Risikogebiet sind muss man in Quarantäne. NRW hat bisher die Ausnahme gehabt, dass wenn die Inzidenz im Risikogebiet unter der des Heimatkreises liegt, die Quarantäne entfällt. Nicht weil die das so wollten, sondern weil ein Oberverwaltungsgericht die alte Quarantäneregel für unverhältnismäßig erklärt hat. In Ganz Deutschland muss ich mich testen lassen, spätestens 48h nach Ankunft und muss mich dennoch isolieren. NRW bietet mir an, getestet zu kommen, und ich bin frei. Bisher galt aber noch die Testpflicht der 48h nach Ankunft (spätestens) , der Test davor hat nichts gebracht. Damit ist es mit der neuen Regelung wieder einfacher geworden.
Benutzeravatar
Dorkra
Guanche
Guanche
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 09:05
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Dorkra »

Kann mir jemand bestätigen, dass derzeit die Flüge von Düsseldorf nach La Palma mit Condor starten. Mein Flug geht zwar erst am 11.05., aber ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben
Vielen Dank schon einmal
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 453
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von tns »

...die sicherste Quelle: bei Condor nachfragen oder am Abflugtag auf deren Website den Flugstatus checken.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Anke »

Es kann aber auch passieren, dass so ein Flug nach Düsseldorf kurzfristig nach Frankfurt fliegt!!!
Ist in der vorigen Woche meiner Freundin passiert. Die anschliessende Zugfahrt ist im Preis inbegiffen.
Benutzeravatar
Dorkra
Guanche
Guanche
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 09:05
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Dorkra »

Vielen Dank, mal abwarten was kommt und von wo aus ich fliegen werde
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

Dorkra hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 10:27 Kann mir jemand bestätigen, dass derzeit die Flüge von Düsseldorf nach La Palma mit Condor starten. Mein Flug geht zwar erst am 11.05., aber ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben
Vielen Dank schon einmal
Meiner geht am 4.5. , ich bin auch gespannt, ob alles gut geht.
Nach Condorflugplan geht der Flug ab DUs etwas früher als ursprünglich vorgesehen.
Ich muss mir noch einen Termin für den PCR-Test beschaffen.

Letztes Jahr musste ich alles stornieren, was für ein Wahnsinn....
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Wat bisse unentspannt, am 4.5. ist doch Corona längst vorbei.



























am 4.5. 2023 :lol:
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

Hola, hat jemand den Überblick, in welcher Sprache das COVID-PCR-Testergebnis vorliegen muss?
In den Einreisebestimmungen von Condor ist für die Kanaren Englisch oder Spanisch angegeben.
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes ist Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch angegeben.
An meiner Teststelle bekomme ich das Ergebnis in Deutscher Fassung. Reicht das nun aus?
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Ich hatte mein PCR-Ergebnis am Flughafen Köln/Bonn in 158 Sprachen bekommen, da war alles relevante drauf. Mache dir keine Sorgen, englisch ist immer druff, und das reicht, auch in E.
Sehe gerade, anscheinend bekommst du das Ergebnis nur in deutsch, wo lässt du das denn machen? Selbst mein spanischer Test war auf englisch. Kann mir gar nicht vorstellen, daß der in Deutschland wirklich nur in deutsch kommt...
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 884
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Kurt »

Hola, hat jemand den Überblick, in welcher Sprache das COVID-PCR-Testergebnis vorliegen muss?
In den Einreisebestimmungen von Condor ist für die Kanaren Englisch oder Spanisch angegeben.
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes ist Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch angegeben.
An meiner Teststelle bekomme ich das Ergebnis in Deutscher Fassung. Reicht das nun aus?
Es geht Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

LasManchas hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 11:56 Ich hatte mein PCR-Ergebnis am Flughafen Köln/Bonn in 158 Sprachen bekommen, da war alles relevante drauf. Mache dir keine Sorgen, englisch ist immer druff, und das reicht, auch in E.
Sehe gerade, anscheinend bekommst du das Ergebnis nur in deutsch, wo lässt du das denn machen? Selbst mein spanischer Test war auf englisch. Kann mir gar nicht vorstellen, daß der in Deutschland wirklich nur in deutsch kommt...
War auch ein Reinfall. Ist eine Klinik, die das angeboten hat. Mit PKW ranfahren und innerhalb 24 Std. das Ergebnis per QR-Code. Wollte mich da heute für einen Termin anmelden und musste erfahren, dass deren Testergebnis nicht für die Einreise nach LP taugt. Die können die Personalausweisnummer nicht mit auflisten. Schade, jetzt muss ich mir einen anderen Tester suchen. Weiß da jemand eine Teststelle im Kreis Recklinghausen?, die auch am Wochenende testet und innerhalb 24 Std. ein Ergebnis liefert.
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

Dorkra hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 10:27 Kann mir jemand bestätigen, dass derzeit die Flüge von Düsseldorf nach La Palma mit Condor starten. Mein Flug geht zwar erst am 11.05., aber ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben
Vielen Dank schon einmal
Mein Condorflug ab DUS am 4.5. wurde bereits umgebucht. Geht jetzt 3 Stunden später unter anderer Flugnummer.
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von BremerIn »

Lt. Condorhomepage geht am 04.05. kein Flieger von DUS nach La Palma.
Der erste Direktflug ist dort am 11.05.
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 428
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Pehala »

Hombre hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:56
LasManchas hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 11:56 Ich hatte mein PCR-Ergebnis am Flughafen Köln/Bonn in 158 Sprachen bekommen, da war alles relevante drauf. Mache dir keine Sorgen, englisch ist immer druff, und das reicht, auch in E.
Sehe gerade, anscheinend bekommst du das Ergebnis nur in deutsch, wo lässt du das denn machen? Selbst mein spanischer Test war auf englisch. Kann mir gar nicht vorstellen, daß der in Deutschland wirklich nur in deutsch kommt...
War auch ein Reinfall. Ist eine Klinik, die das angeboten hat. Mit PKW ranfahren und innerhalb 24 Std. das Ergebnis per QR-Code. Wollte mich da heute für einen Termin anmelden und musste erfahren, dass deren Testergebnis nicht für die Einreise nach LP taugt. Die können die Personalausweisnummer nicht mit auflisten. Schade, jetzt muss ich mir einen anderen Tester suchen. Weiß da jemand eine Teststelle im Kreis Recklinghausen?, die auch am Wochenende testet und innerhalb 24 Std. ein Ergebnis liefert.
Am Düsseldorfer Flughafen!
Die können auch das Ergebnis in allen Sprachen und mit Perso anbieten. Mußt dich vorher online registrieren und den entsprechenden Test aussuchen ,bezahlen und dann zu den Öffnungszeiten hinfahren.
Hat bei uns prima funktioniert. Die senden dann per Mail das Ergebnis .
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
Dorkra
Guanche
Guanche
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 09:05
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Dorkra »

@Hombre, von Düsseldorf? Steht wirklich keiner drin. Seh mich schon auf meinem Besen dorthin fliegen
Gesperrt