Maskenpflicht in Santa Cruz?

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von Tanausú »

Tanausú hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 19:06 GFK
Auch wem es so anmutet: nein, das ist kein Swingerclub! *

:rolling:

*Aufgrund der Kontaktbeschränkungen, die auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes wegen der COVID-19-Pandemie verfügt wurden, mussten Mitte März 2020 sämtliche Swingerclubs in Deutschland ihren Betrieb einstellen. In der Folge kam es zu Betriebsaufgaben, „da die Corona Regelungen sich nicht mit dem Betrieb eines Paare Clubs vereinbaren lassen, und dies für längere Zeit nicht!“ https://de.wikipedia.org/wiki/Swingerclub
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von Birigoyo »

Lee hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:25 Liebe Leute, dass war mal wieder komplett unnötig. Da fragt jemand nach der genauen Auslegung der Maskenregel, bekommt darauf eine recht unnötig unfreundliche, und knappe Antwort, und meldet sich im Gegenzug gleich ab hier.

Beide Reaktionen waren, finde ich überzogen. Und umso unnötiger, da Isa nach meiner Wahrnehmung wohl gar keine Maskenverweigerin ist....oder habe ich irgendwelche Postings übersehen.....
Ich denke das auch hier im Forum Emotionen zugelassen sein sollten . Es ist also auch erlaubt das jemand
mal genervt auf eine Frage reagiert solange niemand beleidigt wird .
Wenn man daraufhin meint sich hier gleich verabschieden zu müssen :seeingstars: ... wir sind doch kein Kindergarten :o .
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von El Jardinero »

Tanausú hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 20:43 Auch wem es so anmutet: nein, das ist kein Swingerclub! *
Nicht zu verwechseln mit einem Boxclub, das ist ein Schwingerclub!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von Tanausú »

El Jardinero hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 21:08 Nicht zu verwechseln mit einem Boxclub, das ist ein Schwingerclub!
Hö??.. ... :grin:
.
Bildschirmfoto 2020-11-22 um 22.20.50.png
.
https://esv.ch/verband/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von El Jardinero »

Tanausú hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 21:22 Hö??.. ... :grin:
https://esv.ch/verband/
Na, die Schweizer wieder.
Schwingerverband.... und ich dachte, nach Hornussen kommt nix mehr!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von Lee »

Birigoyo hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 20:59
Lee hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:25 Liebe Leute, dass war mal wieder komplett unnötig. Da fragt jemand nach der genauen Auslegung der Maskenregel, bekommt darauf eine recht unnötig unfreundliche, und knappe Antwort, und meldet sich im Gegenzug gleich ab hier.

Beide Reaktionen waren, finde ich überzogen. Und umso unnötiger, da Isa nach meiner Wahrnehmung wohl gar keine Maskenverweigerin ist....oder habe ich irgendwelche Postings übersehen.....
Ich denke das auch hier im Forum Emotionen zugelassen sein sollten . Es ist also auch erlaubt das jemand
mal genervt auf eine Frage reagiert solange niemand beleidigt wird .
Wenn man daraufhin meint sich hier gleich verabschieden zu müssen :seeingstars: ... wir sind doch kein Kindergarten :o .
Stimmt schon, hast ja recht. Etwas dünnhäutig war Isa schon. Soviel ist wirklich nicht passiert,
Benutzeravatar
nhbischo
Guanche
Guanche
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 21:42
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von nhbischo »

Moinsen !

Falls es Dir, Isa aufstösst. Ich habe nicht beabsichtigt, irgend jemandem an die Karre zu p........... Mit meiner Aussage meinte ich auch nicht Dich persönlich. Nur ist die Situation in der jetzigen Corona Zeit ja relativ klar. Jeder ist dafür verantwortlich, niemanden anderen anzustecken. Das sollte und davon gehe ich aus nimmt ja JEDER ernst. Dazu gehört leider auch der MNS. Ich persönlich setzte Ihn lieber 1x mehr auf als 1x zu wenig. Allein um andere zu schützen. Auch meine Mutter gehört nach 3 Infarkten zur Risikogruppe. Daher tue ich mich einfach schwer damit, Dinge, die andere schützen und die eigenverantwortlich relativ simpel zu machen sind, zu hinterfragen. Solltest Du Dich da persönlich angegriffen gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung. Hier und in dieser Zeit geht es darum, das ist leider vielen nicht mehr so klar wie früher (Bitte nicht den Kommentar, früher war alles besser :grin: War es nämlich nicht), das jeder auch eine Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen hat. Klar ist, das es manches Mal auch nerven kann :sorry:

PS: Wenn ich mal wieder anstosse. Nunja. Wohl falsche Wortwahl

@ Isa. Noch einmal. Sorry, Wollte dich nicht persönlich ........... Wäre schade, wenn Du aus diesem Forum verschwindest
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von Tanausú »

nhbischo hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 22:08 Moinsen !

Falls es Dir, Isa aufstösst. Ich habe nicht beabsichtigt, irgend jemandem an die Karre zu p........... Mit meiner Aussage meinte ich auch nicht Dich persönlich. Nur ist die Situation in der jetzigen Corona Zeit ja relativ klar. Jeder ist dafür verantwortlich, niemanden anderen anzustecken. Das sollte und davon gehe ich aus nimmt ja JEDER ernst. Dazu gehört leider auch der MNS. Ich persönlich setzte Ihn lieber 1x mehr auf als 1x zu wenig. Allein um andere zu schützen. Auch meine Mutter gehört nach 3 Infarkten zur Risikogruppe. Daher tue ich mich einfach schwer damit, Dinge, die andere schützen und die eigenverantwortlich relativ simpel zu machen sind, zu hinterfragen. Solltest Du Dich da persönlich angegriffen gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung. Hier und in dieser Zeit geht es darum, das ist leider vielen nicht mehr so klar wie früher (Bitte nicht den Kommentar, früher war alles besser :grin: War es nämlich nicht), das jeder auch eine Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen hat. Klar ist, das es manches Mal auch nerven kann :sorry:

PS: Wenn ich mal wieder anstosse. Nunja. Wohl falsche Wortwahl

@ Isa. Noch einmal. Sorry, Wollte dich nicht persönlich ........... Wäre schade, wenn Du aus diesem Forum verschwindest
:goodpost:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von Tanausú »

Zum Thema hier mal ein Update über Sinn und sinnvolle Anwendung:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... tgeber-faq
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Maskenpflicht in Santa Cruz?

Beitrag von LaGraja »

Die Wirkung von Masken in Kurzform:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Gesperrt