Flugstornierung Iberia

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flugstornierung Iberia

Beitrag von LaGraja »

Was lange währt....

Wir laufen auch seit fast 3 Monaten hinter der Erstattung unserer gecancelten Condor-Flüge her. Das war spannend. Zuerst verschwand unsere Buchung, bzw. wir konnten sie nicht mehr aufrufen. Einfach weg. Das haben wir erst gemerkt, als wir online einchecken wollten. Über die Streichung unserer Flüge wurden wir nicht informiert. Dann haben wir tagelang vergeblich versucht, die Hotline anzurufen. Bis zu 1 1/2 Stunden hing man da in der Warteschleife, bis man rausgeworfen wurde. Irgendwann, mitten in der Nacht, kam ich doch noch durch und die, na ja, freundliche Dame fand tatsächlich nach längerem Suchen unsere Buchung. Zu unserer Überraschung behauptete sie, wir hätten die Buchung selbst storniert. Dem habe ich natürlich widersprochen und verlangt, dass Condor uns die Streichung der Flüge durch die Airline bestätigt. Das wurde zugesagt, und 2 Wochen später kam die Bestätigung: "Gern bestätigen wir Ihnen, dass Sie die Flüge......storniert haben...."

Ab jetzt wurde es schriftlich. Immerhin wurde uns Anfang Mai die Übersendung eines Gutscheins "in den nächsten Tagen" zugesagt. Darauf warten wir heute noch. Da Condor keine Fax-Nummer bekannt gibt, haben wir unsere Briefe als PDF an Mails mit Eingangsbestätigung verschickt. Insgesamt haben wir bis heute drei Zusagen von Condor, uns den Flugpreis zu erstatten, bekommen. Nichts passierte, bis ich ankündigte, nun ein Verbraucherportal (ticketrefund) bzw. deren Rechtsanwälte zu beauftragen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Gestern erschien auf unserem Konto die Rückzahlung der Ticketkosten (ca. 500€). Uff.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Flugstornierung Iberia

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Dann scheint es ohne Anwalt(sdrohung) nichts zu werden. Danke für die Info LaGraja.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugstornierung Iberia

Beitrag von Siltho »

Sgt.Pepper hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:22 Zumindest hat Iberia "von sich aus" über die Stornierung informiert- könnt Ihr ggf. nicht von Frankfurt aus mit Iberia nach Madrid gelangen?
So wie wir das übersehen sind die Air-Nostrum-Flüge von FRA nach MAD ebenfalls bis Ende August storniert.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugstornierung Iberia

Beitrag von Siltho »

tns hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 20:27 ...ihr wisst, dass Eurowings diesen Sommer (zumindest lt. Plan) sonntags DUS-SPC fliegt?
Wäre vermutlich sicherer als Condor was das Insolvenzrisiko angeht...
Auch hier ist bis Ende Juli alles storniert.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Gesperrt